abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab 8513 Verknüpfungen verschwinden

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Diskus08
Trainee
Nachricht 1 von 12
5.000 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
5.000 Aufrufe

Lifetab 8513 Verknüpfungen verschwinden

Meine Verknüpfungen auf dem Homescreen verschwinden wenn ich das Tablet abschalte. (Gild nur für Apps die auf der Speicherkarte gespeichert sind). Was kann ich machen um dies zu verhindern.

 

Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
4.531 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
4.531 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Das scheint ein generelles Android-Problem zu sein und ist nicht auf MEDION Smartphones beschränkt. Ich habe eben mal gegoogelt und mehrere andere Foren überflogen und es scheint daran zu liegen, dass zu erst der Desktop angezeigt und erst dann die Speicherkarte gemountet wird. Bei einigen Usern hat die Deinstallation von Antivir geholfen. Eine bessere Lösung scheint aber die Verwendung eines anderen Launchers zu sein. Falls Google für diesen Bug mal einen offiziellen Patch veröffentlicht, werden wir das natürlich mit berücksichtigen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
UweUwe
Mentor
Nachricht 2 von 12
4.182 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
4.182 Aufrufe

Hey @Diskus08,

 

Ich hab mir das auch mal angeguckt und das passiert ja tatsächlich.

Intern formatierte SD-Karten verursachen echt nur Probleme. 😛

 

Wieso weshalb warum das so ist, weiß ich leider auch nicht, aber Medion sieht das hier ja und wird bestimmt nach einer Lösung suchen!

 

MfG,

Uwe.

Diskus08
Trainee
Nachricht 3 von 12
4.180 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
4.180 Aufrufe

Besten Dank. Da hoffe ich ja auf eine Lösung von Medion.


Martin
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 12
4.172 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
4.172 Aufrufe

@Diskus08

 

Wenn ich mich richtig erinnere sind die Apps aber noch installiert und sind wieder aus dem Apps-Drawer (Sechs Punkte-Icon) auf den Homescreen zu positionieren.

 

Gruss, daddle

UweUwe
Mentor
Nachricht 5 von 12
4.169 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
4.169 Aufrufe

Hey @daddle,

 

Ich nehm das mal vorweg und sag: Ja! Die Apps sind noch da und man kann die auch auf den Homescreen ziehen.

Natürlich ist das aber ein wenig nervig wenn nach jedem Ausschalten willkürlich Icons vom Homescreen verschwinden. 😛

 

MfG,

Uwe.

Diskus08
Trainee
Nachricht 6 von 12
4.166 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
4.166 Aufrufe

Es ist so wie Uweuwe vermutet. Die Apps sind noch vorhanden. Lediglich die Verknüpfungen sind weg. Die Apps können wieder auf dem Homescreen positioniert werden. Sie verschwinden wieder von da nachdem das Gerät abgeschaltet wird. Das ist sehr lästig besonders bei sehr vielen Apps zumal diese thematisch sortiert waren.

Martin
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 12
4.148 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
4.148 Aufrufe

@Diskus08

 

Hallo Martin, 

 

nur der Form halber; ich (nicht UweUwe) hatte gesagt die Apps sind noch installiert und im Apps-Drawer zu finden. Und UweUwe hatte das nur bestätigt.  Smiley (zwinkernd)

 

Gruss, daddle

Diskus08
Trainee
Nachricht 8 von 12
4.140 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
4.140 Aufrufe

Ja das war so. wie kann ich verhindern dass die Verknüpfungen nach dem Ausschalten verschwinden?

 

mfg Martin

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 12
4.132 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
4.132 Aufrufe

@Diskus08

 

Keine Ahnung, vermutlich nur mit korrigiertem Rom (Firmware)

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
4.532 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
4.532 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Das scheint ein generelles Android-Problem zu sein und ist nicht auf MEDION Smartphones beschränkt. Ich habe eben mal gegoogelt und mehrere andere Foren überflogen und es scheint daran zu liegen, dass zu erst der Desktop angezeigt und erst dann die Speicherkarte gemountet wird. Bei einigen Usern hat die Deinstallation von Antivir geholfen. Eine bessere Lösung scheint aber die Verwendung eines anderen Launchers zu sein. Falls Google für diesen Bug mal einen offiziellen Patch veröffentlicht, werden wir das natürlich mit berücksichtigen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11