annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Lifetab 10604

5 ANTWOORDEN 5
PPS
New Voice
Bericht 1 van 6
2.146 Weergaven
Bericht 1 van 6
2.146 Weergaven

Lifetab 10604

Hilfe...... Die Lautstärke des ( neuen ) Tablets z.B. bei Youtube ist ja noch OK. Bei einem Film der ZDF Mediatek ist alles viel zu leise. Ein paar Lautsprecherchen mit Verstärker ( die an meinem Laptop tadellos laufen ) wurden in die Kopfhörerbuchse gesteckt. Fazit : ca. 0,5 Sekunden erhöhte Lautstärke, dann bricht das Audiosignal fast ganz zusammen und man muss das Tablet fast komplett zurück fahren um die alte Lautsprecherlautstärke wieder zu bekommen. Der gleiche Effekt bei 2 guten Kopfhöhrern. Weiß jemand Rat ? Gruß PPS
5 ANTWOORDEN 5
Burki48
Moderator
Bericht 2 van 6
2.117 Weergaven
Bericht 2 van 6
2.117 Weergaven

Hallo @PPS und herzlich willkommen in der Community.

 

Besteht das Audio-Problem nur in der ZDF-Mediathek? Dann liegt es wohl eher an der App als am Tablet.Hast du es neben Youtube noch mit anderen Apps probiert? Hast du mal mit einem Bluetooth-Lautsprecher probiert?

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

PPS
New Voice
Bericht 3 van 6
2.106 Weergaven
Bericht 3 van 6
2.106 Weergaven

verdammt... jetzt habe ich einen längeren Text geschrieben und zur Kontrolle auf Vorschau gedrückt... jetzt ist der Text weg.... PPS
PPS
New Voice
Bericht 4 van 6
2.100 Weergaven
Bericht 4 van 6
2.100 Weergaven

Also ... noch einmal ....diesmal etwas (viel) kürzer .... Hallo Burki ! Gestern Bluetooth Kopfhörer gekauft. Ergebnis : Ausreichend laut, aber der Klang ........grausam ... ! Deshalb wollte ich die 3,5mm Stereo-Klinkenbuchse verwenden, um meinen , zwar alte, aber sehr gute "Lausche" verwenden zu können. ( Diese tut es - bei einem etwas älteren Medion-Tablet meiner Frau - tadellos. ) Falls die Klinkenbuchse ( oder die Endstufe ) nicht defekt sind, sollte ja ein brauchbares NF-Signal zu finden sein ( bei hochohmiger Einkopplung ). Ich habe mich dann mit jungfräulichem Klinkenstecker (3-pol, 3,5 mm ) und einem Oszilloskop an die Suche gemacht. Millisekunden nachdem man den Klinkenstecker einführt, schalten erwartungsgemäß die Lautsprecher ab, aber am Klinkenstecker erscheint kein Signal. Alles bleibt stumm ! Nun das Seltsamste : Entferne ich den Klinkenstecker, bleiben die Lautsprecher stumm ! Erst nach einem Neustart erwachen sie wieder zum leben ????? Haben Sie eine Erklärung ? Gruß PPS Peter Paul Schwierz
Burki48
Moderator
Bericht 5 van 6
2.084 Weergaven
Bericht 5 van 6
2.084 Weergaven

Hallo @PPS,

 

das ist ja echt komisch. Hast Du mal dein Tablet auf Werkseinstellungen gesetzt? Wenn das auch nicht hilft, dann liegt wohl ein Defekt an der Klinkenbuchse vor. Kontaktiere in diesem Fall unseren Service.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

PPS
New Voice
Bericht 6 van 6
2.074 Weergaven
Bericht 6 van 6
2.074 Weergaven

Hallo, Burki ....

Das mit der Werkseinstellung widerstrebt mir, da ich befürchte die ganzen Anmeldedaten ( wie Aldi Talk u.a.) neu eingeben zu müssen.

Ich sollte erläutern, dass ich zwar Erfahrung mit Win, Linux und MAC , aber NULL-Ahnung (!) von Handys, Smartphones, Tablets ...,  habe.

Da ich mir - nach Beendigung meines Arbeitslebens - nie ein Handy oder ein anderes "Zwangs-Erreichbarkeits-Gerät" zugelegt habe sind mir iPhone und ANROID fremd. *

Ich bekam das Tablet geschenkt, da ich mich zunehmend lauthals beschwerte, dass man diverse Geräteeinstellungen nur noch per "App" machen kann.

Ich bin schon auf einer "normalen" Tastatur ein langsamer Schreiber, aber diese Bildschirmtipperei nervt.

Ich habe heute Medion das Problem über die Service Seite gemeldet  ( wobei man von mir zum Rückruf eine "MOBILFUNKNUMMER" erwartete !!!

( Meine Festnetznummer wollen die nicht..... ).

Sie melden sich ... schaun wir mal .... !

Gruß

PPS

 

* PS :  Ich trug 25 Jahre lang in der Firma ein "Personensuchfunkgerät" bei mir und konnte nicht "in Ruhe aufs Klo" gehen.

So schwor ich mir, als Rentner, nur noch selbst ** zu bestimmen, wann, wo und wie lange ich erreichbar bin.

** mit Ausnahme meiner Frau  ;-))

Peter

5 ANTWOORDEN 5