annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Lifepad setzt sich ständig zurück P10602 (MD 60519)

62 RÉPONSES 62
SchalkundMuse
Beginner
Message 1 sur 63
19 235 Visites
Message 1 sur 63
19 235 Visites

Lifepad setzt sich ständig zurück P10602 (MD 60519)

Habe mir voller Stolz mein erstes Tablet geleistet. Als Medion Fan das aktuelle Angebots- Tablet bei Aldi. Und das Teil ist echt Klasse.. allerdings setzt es sich nach jedem Ausschalten auf den Werkszustand zurück.
Was ist das für ein Bug???

62 RÉPONSES 62
HG-S
Newcomer
Message 51 sur 63
4 558 Visites
Message 51 sur 63
4 558 Visites

Auch nach Aufspielen des Updates (ß-Version) hat sich an meinem Problem mit dem neuen Lifepad X10605 nichts geändert:

Nach Wiedereinschalten des Tablets kommt die Meldung SIM Karte (Aldi Talk) gesperrt. Nach Eingabe der PIN für die SIM Karte setzt sich das Tablet auf den Werkszustand zurück.

Balises (1)
Ducki
Beginner
Message 52 sur 63
4 314 Visites
Message 52 sur 63
4 314 Visites

Hallo TheDoctor,

 

auch ich habe das gleiche Problem, dass sich mein Lifetab immer wieder einen Werksreset durchführt. Mittlerweile hat es mich sogar komplett ausgesperrt!

Gibt es ein aktuelle Factory Image was ich zu Hause aufspielen kann?

 

 

Viele Grüße

Ducki

Mimas
Tutor
Message 53 sur 63
4 298 Visites
Message 53 sur 63
4 298 Visites

Hallo @Ducki,

kannst du bitte genau beschreiben, was sich auf deinem Gerät abspielt?

Du schaltest es ein... welche Bildschirme erscheinen dann? Siehst du das Rennauto mit dem Hinweis, dass das Gerät nun zurückgesetzt wird?

Und was meinst du damit, dass es dich komplett ausgesperrt hätte?

 

Gruß,

Mimas

Ducki
Beginner
Message 54 sur 63
4 293 Visites
Message 54 sur 63
4 293 Visites

Hallo Mimas,

 

Nach dem Einrichten habe ich das Gerät ausgeschaltet und beim Wiedereinschalten hat es sich selbständig einen Werksreset durchgeführt.

Nach mehreren Versuchen funktioniert mein Google-Account nicht mehr auf dem Gerät und ich kann mich selbst mit einem anderen Google-Account nicht mehr am Gerät anmelden.

Da hat wohl irgendein "tolles" Feature des Betriebssystems zugeschlagen oder es wurden meine Account-daten "verschluckt".

 

Wie kann ich also einen kompletten Reset durchführen um mein Gerät wieder in einen jungfäulichen Zustand zu versetzen?

 

 

Gruß

Ducki

 

 

IcKsReLoADs
Tutor
Message 55 sur 63
4 270 Visites
Message 55 sur 63
4 270 Visites

Hallo @Ducki,

bei einem Werksreset gehen alle Daten verloren und das Gerät befindet sich im Google Wizard (aka. OOBE). D.h. dein Google account und alle anderen Daten sind weg. So wie sich das anhört sind deine Daten, zumindest einige, noch da? Das würde heißen es ist kein Werksresett. Kannst du ggf ein foto von dem Screen schicken, von dem du denkst das es ein Weksreset ist. Einen richtigen Werksreset kannst du durchführen indem du in die Einstellungen gehtst und unter "Sichern & Zurücksetzen", "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Dabei werden alle Daten gelöscht und das Tablet befindet sich in fast jungfräulichem Zustand. Das Einige, was nicht zurückgesetzt wird, ist die Android Version, die bleibt bei der installierten.

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen. Schreib mal ob es geklappt hat, oder das Problem weiter auftaucht.

MfG Icks

Mimas
Tutor
Message 56 sur 63
4 254 Visites
Message 56 sur 63
4 254 Visites

Hallo @Ducki,

 

ergänzend zu @IcKsReLoADs:

Wenn ein Gerät mit eingerichtetem Google-Account nicht über die "Einstellungen"-App zurückgesetzt wird, sondern über Flashen oder den Bootloader, greift im Normalfall der Diebstahlschutz von Android. Dann muss man im Google-Wizard die alten Kontodaten eingeben, ansonsten kann man die Einrichtung nicht abschließen. Das wurde mit Android 6 eingeführt.

 

Deine "originalen" Kontodaten müssten demnach noch funktionieren. Sicher, dass du dich nicht vertippt hast?

Hat das Gerät nach dem Wiedereinschalten einfach so den Werksreset durchgeführt, oder kam vorher noch der Bestätigungsbildschirm mit dem Rennauto?

Falls es einfach so unvermittelt ausgegangen sein sollte, würde ich auf einen Hardware-Defekt tippen. Wie IcKsReLoADs schon geschrieben hat, wäre eine Beschreibung oder ein Foto von dem Bildschirm kurz vor dem Reset sehr hilfreich.

 

Gruß,

Mimas

 

blauescabrio
Trainee
Message 57 sur 63
4 118 Visites
Message 57 sur 63
4 118 Visites

Mein Aldi hat noch ein P10606 vorrätig. Das würde ich gerne kaufen. Voraussetzung ist aber, dass es für dieses Modell auch ein Update mit Fehlerbereinigung bezüglich des ungewollten Werksresets gibt. Kann mir da jemand eine definitive Aussage zu machen?

UweUwe
Mentor
Message 58 sur 63
4 103 Visites
Message 58 sur 63
4 103 Visites

Hey @blauescabrio,

 

Also dieses Problem ist auf jeden Fall erst einmal eher eine Ausnahme als die Regel.

Eigentlich sollte das auch im V1.21 Update behoben worden sein und theoretisch hat man auch immer die Möglichkeit den Werksreset abzubrechen.

Trotzdem ist Medion natürlich darauf bedacht alle Kunden zufrieden zu stellen und solang es da Probleme gibt werden die auch bearbeitet werden.

 

Ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung.

 

EDIT: Alle die das Problem aktuell haben und das hier lesen: Es wäre gut zu wissen auf welcher Version euer Tablet läuft.

 

MfG,

Uwe.

blauescabrio
Trainee
Message 59 sur 63
4 097 Visites
Message 59 sur 63
4 097 Visites

Danke für die Antwort. Die Ausnahme scheint es ja nun nicht gerade zu sein, so viele Anfragen wie es dazu im Internet gibt. Und das Abbrechen des Werksreset ist gar keine ernsthafte Option, wie auch die anderen Kunden schreiben. Wäre ja so, als sollte ich bei jedem Anlassen mein Auto streicheln oder schütteln. Das Gerät muss schon korrekt funktionieren ohne irgendwelche Workarounds. Muss mal bei Aldi nachfragen, wie lange die Rückgabefrist ist, falls der Medion-Support wider Erwarten das Problem nicht lösen konnte.

blauescabrio
Trainee
Message 60 sur 63
4 078 Visites
Message 60 sur 63
4 078 Visites

Ich habe mir das P10106 nun gekauft und als Erstes das Update durchgeführt. Danach habe ich das Tablet eingerichtet und mehrfach ausgeschaltet. Beim Einschalten kam keine Abfrage nach Werksreset. Kann ich davon ausgehen, dass nun alles in Ordnung ist oder muss ich damit rechnen, dass mich der Fehler überrascht, wenn ich es am wenigsten erwarte?

62 RÉPONSES 62