abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LifeTab X10302 - SD Kartenproblem - Speicherfreigabe nach Löschung von Daten funktioniert nicht

New Voice
Nachricht 1 von 4
934 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
934 Aufrufe

LifeTab X10302 - SD Kartenproblem - Speicherfreigabe nach Löschung von Daten funktioniert nicht

Gerät: X10302 ('30022739)

System: Nougat Android 7.x

 

Problem: Nach dem Löschen von größeren Dateien wird der bisher belegte Speicher nicht direkt als frei  angezeigt!

 

Ich hatte auf der neuen SunDisk64GB Karte ein zuvor mit der Recovery gemachtes Backup gelöscht, was ~25GB freigegeben Speicher bedeutet hätte. Das wurde aber nicht angezeigt (TotalCommander; div; Widgets bzw. Apps) Erst das Auswerfen/Neuanmelden  der SD Karte bringt die richtige Menge zur Anzeige.

Ich habe das Problem mit anderen Dateien und auch mit anderen SD Karten bzw. Kartenherstellern reproduzieren können.

Auch ein Factory-Reset hat leider nicht geholfen.

 

Sind dazu hier irgendwelche Erkenntnisse vorhanden bzw andere USer auch betroffen?

 

In einem deutschsprachigen Androidforum hat ein weiterer Besitzer den Fehler nach längerem Gebrauch nicht mehr auf seine SD Karte zugreifen zu können. Ebenfalls auf einem neuen Gerät! Es scheint demnach kein Einzelfall zu sein.

 

Stellungnahmen bzw. Lösungsansätze sind ausdrücklich erwünscht.

 

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
New Voice
Nachricht 2 von 4
864 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
864 Aufrufe

Re: LifeTab X10302 - SD Kartenproblem - Speicherfreigabe nach Löschung von Daten funktioniert nicht

~70 Klicks ohne eine Reaktion!

Kein "ja hab ich auch" oder "nö, ist nicht aufgetreten" bzw. "habe ich mal an die Fachabteilung weiter geleitet"

Das ist echt schwach! Ich verstehe den Sinn eines Supportforums nicht, wenn nach 3 Tagen nicht einmal eine Reaktion erfolgt. Geschweige denn eine Lösung präsentiert wird. Sorry, aber das ist für mich ein "NO GO!"

Master Moderator
Nachricht 3 von 4
848 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
848 Aufrufe

Re: LifeTab X10302 - SD Kartenproblem - Speicherfreigabe nach Löschung von Daten funktioniert nicht

Hallo @Targin,

 

Es tut mir leid, dass du hier bisher keine Antwort bekommen hast. Beachte aber bitte, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Ein Anspruch auf entsprechenden Support besteht über diesen Weg jedoch nicht.

 

Wenn du hier keine Antwort bekommst, hat offensichtlich kein anderer User das gleiche Problem. Natürlich hast du jederzeit die Möglichkeit, dich an unseren Support zu wenden. Dort können wir dir sofort weiterhelfen oder dein Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 4 von 4
837 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
837 Aufrufe

Re: LifeTab X10302 - SD Kartenproblem - Speicherfreigabe nach Löschung von Daten funktioniert nicht

@Andi

Aha ok, dann habe ich den Sinn dieses Forums bzw den Namen "Medion Service Community" wohl nur falsch interpretiert!

Danke für die Aufklärung.

Der Benutzer "Targin" kann damit dann hier auch gelöscht werden!

 

 

BTW: Der Kontakt zur Medion-Hotline blieb bisher leider auch unbeantwortet.

Ich werde das Produkt daher vermutlich auch in den nächsten Tagen zurück geben.

Hoffe wenigstens, dass das dann klapt.