annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

LifeTab S8311 Navigationsleiste im Querformat ohne Funktion

OPGELOST
8 ANTWOORDEN 8
Medibuntu
New Voice
Bericht 1 van 9
4.131 Weergaven
Bericht 1 van 9
4.131 Weergaven

LifeTab S8311 Navigationsleiste im Querformat ohne Funktion

Moin,

bei meinem LifeTab (regelmäßig updated) funktioniert die Navigationsleiste seit einer Weile nicht mehr im nach rechts gedrehten Querformat. Wenn ich nach links ins Querformat drehe, funktioniert sie. Symbole (Return, Home, Fenster) werden angezeigt, reagieren aber nicht auf Berührung. "Automatisch drehen" ist aktiviert. Der Touchscreen ist an der Stelle funktionsfähig.

Habe auch festgestellt, daß ich im Hochformat Apps auf dem Homescreen nicht nach rechts über die Bildschirmkante verschieben kann. Gedreht gehts.

Der Medion Telefonsupport war ratlos und meinte, ich solle auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das habe ich getan, aber das Problem bleibt bestehen.

Habt Ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte, bevor ich damit lebe oder das Tablet zum Service schicke?

Besten Dank, Medibuntu

 

 

Tags (1)
1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
daddle
Superuser
Bericht 8 van 9
4.591 Weergaven
Bericht 8 van 9
4.591 Weergaven

@Medibuntu

 

Wenn Du in Einstellungen -> Über das Tablet -> die Build_Nummer  4.4.2/KOT49H/588879a.150817.1506:user hast, dann ist Ota #3 schon installiert, daher wird das über die Update -App nicht mehr angeboten, gleiches gilt für das OTA #4, evtl. das ein Full OTA ist.

 

Da es immer noch Probleme mit der Akku-Ladesteuerung und Überwachung gab, und manche Tabs mit OTA #3 gebrickt wurden gab es das Ota #4 Update; dies liess sich, da nicht inkrementell, über jeden beliebigen Softwarestand einspielen. Hier ist in Post 22 TheDoctors Installationsanweisung.

-> http://community.medion.com/t5/Tablet/LIFETAB-S831X-Update-4/td-p/26212/page/3#

 

Ich habe Ota #3  gespeichert, könnte ich dir hochladen.

Ota #4 Link: 

https://storage.googleapis.com/medion/Hotline/s831x-160314-full-OTA.zip

 

Glaube aber nicht das das dein Problem löst. Und ein neues Display über den Service  ist viel zu teuer, oder hast 

du noch Garantie?

 

Gruss, daddle

 

 

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

8 ANTWOORDEN 8
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 9
4.100 Weergaven
Bericht 2 van 9
4.100 Weergaven

Hallo @Medibuntu und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich denke nicht, dass hier ein Hardwarefehler vorliegt. Eine Einsendung des Gerätes würde daher auch nichts bringen. Falls das Phänomen erst nach dem Update auf OTA #4 aufgetreten ist, könntest du das Tablet mit dem Wiederherstellungspaket wieder zurück auf OTA #3 flashen. Das entsprechende Paket inklusive Anleitung findest du in unserem Downloadbereich.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Medibuntu
New Voice
Bericht 3 van 9
4.095 Weergaven
Bericht 3 van 9
4.095 Weergaven

Hallo Andi, danke fürs Feedback!

Das Problem ist erst vor 2/3 Monaten aufgetreten, und OTA#4 ist ja schon im Frühjahr 2016 erschienen. Macht es Sinn, zuerst nochmal mit OTA#4 zu flashen, um zu sehen ob das hilft - wird komplett neu installiert oder nur inkrementell? Wenn das nicht hilft, könnte ichs ja mit OTA#3 probieren....

Danke,

 

Stefan

 

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 9
4.086 Weergaven
Bericht 4 van 9
4.086 Weergaven

Hallo @Medibuntu.

 

Welche Teile genau geflasht werden, kann ich leider nicht sagen, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Smiley Knipoog

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Bericht 5 van 9
4.078 Weergaven
Bericht 5 van 9
4.078 Weergaven

@Medibuntu

 

OTA-Updates sind bis auf seltene Ausnahmen, wobei dann explicit in der Ota-Ankündigung darauf hingewiesen würde,  inkrementell.

Auch kann man nicht bei jedem Tab jederzeit  ein bereits installiertes OTA wiederholen. Aber das lässt sich durch einen Versuch leicht herausfinden. Und als Sicherheit besteht ja die Möglichkeit mit dem bereits von Andi angegebenem Wiederherstellungs-Paket (Versionsstand nach Ota #3) die Firmware neu zu flashen.

 

Gruss, daddle

 

Medibuntu
New Voice
Bericht 6 van 9
4.064 Weergaven
Bericht 6 van 9
4.064 Weergaven

Danke Daddle, ich probiers aus und gebe Rückmeldung!

Stefan

Medibuntu
New Voice
Bericht 7 van 9
4.050 Weergaven
Bericht 7 van 9
4.050 Weergaven

So. Erfolgreich auf Android Recovery Paket Version 4.4.2 Kitkat geflasht - das Problem ist noch da. Ota#3 finde ich nicht; wird nicht im Support angeboten, und mit einer Suche bei Medion finde ichs auch nicht.

Ich vermute, das Display hat eine Macke - werde wohl einschicken müssen. Oder habt Ihr noch eine Idee?

Danke,

 

Stefan

 

daddle
Superuser
Bericht 8 van 9
4.592 Weergaven
Bericht 8 van 9
4.592 Weergaven

@Medibuntu

 

Wenn Du in Einstellungen -> Über das Tablet -> die Build_Nummer  4.4.2/KOT49H/588879a.150817.1506:user hast, dann ist Ota #3 schon installiert, daher wird das über die Update -App nicht mehr angeboten, gleiches gilt für das OTA #4, evtl. das ein Full OTA ist.

 

Da es immer noch Probleme mit der Akku-Ladesteuerung und Überwachung gab, und manche Tabs mit OTA #3 gebrickt wurden gab es das Ota #4 Update; dies liess sich, da nicht inkrementell, über jeden beliebigen Softwarestand einspielen. Hier ist in Post 22 TheDoctors Installationsanweisung.

-> http://community.medion.com/t5/Tablet/LIFETAB-S831X-Update-4/td-p/26212/page/3#

 

Ich habe Ota #3  gespeichert, könnte ich dir hochladen.

Ota #4 Link: 

https://storage.googleapis.com/medion/Hotline/s831x-160314-full-OTA.zip

 

Glaube aber nicht das das dein Problem löst. Und ein neues Display über den Service  ist viel zu teuer, oder hast 

du noch Garantie?

 

Gruss, daddle

 

 

Medibuntu
New Voice
Bericht 9 van 9
4.026 Weergaven
Bericht 9 van 9
4.026 Weergaven

Hallo Daddle,

herzlichen Dank für die Info! Genau die Build habe ich, das wars dann also. Trotzdem danke fürs Hochladen; vielleicht probier ichs mal, glaube aber auch langsam, daß es ein Hardware-Problem ist. Ich werde also wohl damit leben müssen, bis das nächste Problem kommt und nix mehr geht. Die Garantie ist vor zwei Monaten abgelaufen. Das ist also marktwirtschaftlich perfekte Entwicklung - die Hardware hält so lange, wie die Garantie läuft.

Das nächste Tablet wird garantiert von einem anderen Hersteller sein.

Herzlichen Dank!

 

Stefan

 

8 ANTWOORDEN 8