annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

LifeTab P8912 / Uhrzeit falsch

13 RÉPONSES 13
hammi
Apprentice
Message 1 sur 14
117 827 Visites
Message 1 sur 14
117 827 Visites

LifeTab P8912 / Uhrzeit falsch

Hallo,

 

am Wochenende habe das aktuelle Onlineupdate für 4.4.4 eingespielt. Außerdem wurde am Sonntag die Uhr auf Winterzeit umgestellt. Ob mein Problem damit zusammen hängt weiß ich aber nicht.

 

Seit heute zeigt das Tablet eine falsche Uhrzeit an. Es heht um über 2,5 Stunden nach. "Zeit aus Netzwerk beziehen" ist ausgewählt. Da wird schon die falsche Zeit angezeigt. Also habe ich die Automatik ausgeschaltet und die Zeit manuell eingestellt. Ergebnis: Nach 15 min ging die Uhr 5 min nach. Das ist mehr als lästig. Gehen doch z.B. E-Mails mit falscher Uhrzeit raus.

 

Wie bekomme ich wieder die richtige Uhrzeit auf das Tablet?

 

Viele Grüße

 

 

13 RÉPONSES 13
McB
Superuser
Superuser
Message 11 sur 14
45 190 Visites
Message 11 sur 14
45 190 Visites

moin @hammi...

hand aufs herz... wenn viele auch dein prob hätten würde hier wohl mehr los sein 😉

meinst du mit wlan abschalten deinen router oder das tab...

stromsparen am tab ist nicht relevant da das wlan sich auch heruntertuned und generell nicht nenneswerten verbrauch hat...

grüssinx

hammi
Apprentice
Message 12 sur 14
45 145 Visites
Message 12 sur 14
45 145 Visites

Hallo McB,

 

wie viele das Problem noch haben ist mir egal. Ich habe es. Was nutzt es mir, wenn beispielsweise bei allen anderen der Wecker richtig funktioniert aber ich auf Reise verschlafe?

 

Das WLAN habe ich am Tablet ausgeschaltet. Es macht auch keinen Sinn es über Nacht anzulassen. Wenn es nicht genutzt wird, braucht es nicht zu laufen. Das gilt auch für den Router, der scih Nachts auch schlafen legt. Spart Strom und verhindert den Zugriff von aussen.

 

Und Stromsparen ist immer relevant. Ich habe noch gelernt, dass man nichts verschwendet, egal um welchen Rohstoff es sich handelt. Aber leider stehe ich damit weitgehend alleine.

McB
Superuser
Superuser
Message 13 sur 14
45 111 Visites
Message 13 sur 14
45 111 Visites

@hammi

naja...
stromsparen ist relativ...
wenn ich meinen router ausschalte habe ich keine festnetztelefonie 😉
wlan im router kostet nur marginal.
und im tab sowieso da sich das wlan auf 1..6..135mbit (bei mir) im standby herunterfährt bzw. switched.

ich brauche die push_nachrichten (imap_emails/threema&co) auf dem tab -
das spart insofern strom als ich dazu mein NoteBook nicht immer laufen haben muss -
untern strich spare ich mit dem tab also richtig strom da es auch nur alle 3,5 bis 5,5 tage aufgeladen werden muss 🙂
abba' jeder so wie er/sie/es möchte/will...
grüssinx

hammi
Apprentice
Message 14 sur 14
44 971 Visites
Message 14 sur 14
44 971 Visites

@McB

Du hast natürlich recht. Es macht nur Sinn die Geräte auszuschalten, die man nicht braucht. Meinen Router brauche ich zum telefonieren nicht, mein Kabelmodem schon. Das bleibt auch an. (Manchmal wäre es besser aus, aber das ist wieder ein anderes Thema.  Smiley MDR)

 

Viele Grüße

13 RÉPONSES 13