abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LifeTab P8912 / Uhrzeit falsch

13 ANTWORTEN 13
hammi
Apprentice
Nachricht 1 von 14
117.826 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
117.826 Aufrufe

LifeTab P8912 / Uhrzeit falsch

Hallo,

 

am Wochenende habe das aktuelle Onlineupdate für 4.4.4 eingespielt. Außerdem wurde am Sonntag die Uhr auf Winterzeit umgestellt. Ob mein Problem damit zusammen hängt weiß ich aber nicht.

 

Seit heute zeigt das Tablet eine falsche Uhrzeit an. Es heht um über 2,5 Stunden nach. "Zeit aus Netzwerk beziehen" ist ausgewählt. Da wird schon die falsche Zeit angezeigt. Also habe ich die Automatik ausgeschaltet und die Zeit manuell eingestellt. Ergebnis: Nach 15 min ging die Uhr 5 min nach. Das ist mehr als lästig. Gehen doch z.B. E-Mails mit falscher Uhrzeit raus.

 

Wie bekomme ich wieder die richtige Uhrzeit auf das Tablet?

 

Viele Grüße

 

 

13 ANTWORTEN 13
hammi
Apprentice
Nachricht 2 von 14
116.473 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
116.473 Aufrufe

Hallo,

 

nach einem Tag hat das Tablet die Zeit wieder richtig angezeigt. Und das hat bis jetzt angehalten.

 

Ich habe erst mal beobachtet ob's so bleibt, bevor ich hier wieder was schrieb. Mal sehen ob es nach diesem Eintrag weiterhin funktioniert. Frustrierte Smiley

 

Jetzt geht's zwar wieder, befriedigend ist das aber nicht, da ich keine Erklärung für das Phänomen habe und immer der Gedaanke bleibt "Das kann jederzeit wieder passieren.".

 

Viele Grüße

hammi
Apprentice
Nachricht 3 von 14
115.872 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
115.872 Aufrufe

War ja klar, dass das nicht lange gut gehen konnte. Eben ging die Uhr 1 Stunde 8 Minuten nach. Jetzt sind es schon 1 Stunde 13 Minuten. Woran liegt das? Gibt es eine Lösung?
rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 14
115.863 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
115.863 Aufrufe

War auch schon mal bei S10346 ein Thema, aber auch dort gab es keine Lösung, bzw. Rückmeldung Seitens Medion.

 

https://community.medion.com/t5/Tablet/Lifetab-S10346-Lollipop-Uhr-h%C3%A4ngt-sporadisch-ohne-FM/m-p...

 

Gruß

Rainer

hammi
Apprentice
Nachricht 5 von 14
115.746 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
115.746 Aufrufe

Hallo Rainer,

 

den Eintrag hatte ich noch nicht gefunde. Danke für den Hinweis.

 

Im Moment hoffe ich auf das angekündigte Update auf 5.x. Hoffe das kommt kurzfristig. Wobei das nach der Beschreibung auch nicht unbedingt was nutzt. Werde es dann beobachten und hier berichten.

 

Viele Grüße

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 14
115.644 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
115.644 Aufrufe

moin hammi

hmmm... welche app hast du (als alternative) zusätzlich installiert bezüglich der uhrzeit¿

grüssinx

 

 

Edit1: das tab mal ausgeschaltet und wieder neu gestartet¿

hammi
Apprentice
Nachricht 7 von 14
115.622 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
115.622 Aufrufe

Hallo McB,

ich habe keinerlei zusätzliche Software wg. Uhr, Datum oder Kalender installiert. Da brauche in nix außer Uhr anzeigen. Kalender benutze ich nicht. Datum und Uhrzeit ist für mich für E-Mail (Sendezeit in Aqua-Mail) und TV-Browser (Ansicht aktuell laufender Sendungen) wichtig. Das habe ich aber analog auch auf meinem Handy (Huawei mit Android 4.1) so laufen und damit keine Probleme. Und auf dem Tablet lief es bis letzte Woche auch korrekt. Und dann kam das Update ...

Einen Neustart habe ich beim ersten Auftreten des Problems gemacht. Hatte nichts gebracht. Die Uhrzeit war erst später wieder von alleine wieder okay. Leider nicht lange. Aktuell habe ich es nicht gemacht. Aber jetzt schalte ich das Tablett aus und mache es erst morgen wieder an. Mal sehen was passiert ...

Viele Grüße

hammi
Apprentice
Nachricht 8 von 14
114.808 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
114.808 Aufrufe

Zwischenstand: Heute morgen war die Uhrzeit nach dem Einschalten des Tablets okay und auch jetzt stimmt sie noch. Ich beobachte weiter.
hammi
Apprentice
Nachricht 9 von 14
110.371 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
110.371 Aufrufe

Seit meinem letzten Eintrag hat die Uhr durchgehalten. Heute habe ich das Update auf 5.0.2 aufgespielt und hoffe, dass das Drama nicht wieder anfängt.
hammi
Apprentice
Nachricht 10 von 14
92.745 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
92.745 Aufrufe

Guten Morgen,
bisher gings gut aber heute war die Uhrzeit wieder falsch. Gestern Abend habe ich das Tablet zum Laden angeschlossen. WLAN war aus. Heute morgen ging die Uhr über 2 Stunden nach. WLAN an und die Uhr hat sich sofort gestellt. Jetzt nach ca. 45 min. geht sie wieder 8 min. nach.
Tablet ausgeschaotet un neu gestartet; jetzt stimmt die Zeit. Mal sehen wie lange noch ...
Es solle heutzutage doch möglich sein, Produkte herzstellen, die zumindest in den Grundfunktionen korrekt funktionieren.
13 ANTWORTEN 13