annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

LifeTab P10606 / Laden micht möglich

6 RÉPONSES 6
ALDI-Computers
Apprentice
Message 1 sur 7
3 054 Visites
Message 1 sur 7
3 054 Visites

LifeTab P10606 / Laden micht möglich

Hallo Zusammen,

obiges Tablet habe ich vor einem Jahr gekauft. Es ist mit dem neusten Update versorgt.

Leider gibt es ein immer wieder vorkommendes Problem:

  • Das Gerät wird mit dem vorhandenen Netzteil nicht geladen (Netzteil bleibt kalt)

Ich habe:

  • Ein neues Netzteil erhalten

Das Ergebnis bleibt gleich! Keine Ladung aber:

  • mit einem anderen Netzteil eines alten Tablett über das ursprüngliche mitgelieferte Kabel klappt das Laden
  • Beide Netzteile vom LifeTab P10606 laden auch andere Geräte wie Smartphone
  • Also sind weder die Netzteile noch das Kabel für den LifeTab P10606 defekt.

Ich bin ratlos. Irgendwelche Vorschläge aus der Community oder seitens Medion?

 

Danke für eine tatkräftige Unterstützung.

 

IchBinS

 

 

 

6 RÉPONSES 6
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 7
3 010 Visites
Message 2 sur 7
3 010 Visites

Hallo @ALDI-Computers.

 

Vielleicht hängt es mit der Belastbarkeit zusammen, bzw. mit der Stromstärke, die das Netzteil liefern kann. Vergleiche doch mal die Ampere-Angaben auf dem Netzteil. Falls es sich um ein Netzteil handelt, das selbst kein fest angeschlossenes Kabel hat, sondern in das man ein USB-auf-microUSB Kabel einstecken muss, könnte auch das USB-Kabel eine Macke (Wackelkontakt) haben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ALDI-Computers
Apprentice
Message 3 sur 7
2 986 Visites
Message 3 sur 7
2 986 Visites

Hallo Andi,

danke für die Unterstützung.

Ich benutzte mit allen verfügbaren Ladegeräten das eine original Kabel. Somit liegt es m. E. nicht am Kabel.

Gegegnwärtig klappt das Laden auch wieder mit den zwei original Netzladestecker von Medion wenn es vorher das Laden mit einem anderen Medion Netzladestecker angestoßen wurde.

Fazit z.Z.: Weder Kabel noch Netzladestecker sind wirklich defekt ...

Alles etwas seltsam. Ich beobachte weiter und finde vielleicht das wirkliche Problem.

 

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 7
2 851 Visites
Message 4 sur 7
2 851 Visites

Hallo @ALDI-Computers.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du schon neue Erkenntnisse sammeln?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ALDI-Computers
Apprentice
Message 5 sur 7
2 837 Visites
Message 5 sur 7
2 837 Visites

Moin,

danek der Nachfrage. Richtig gelöst ist das Problem nicht. Ich habe das Geräte zu Medion eingeschickt. Es wurde kein Fehler gefunden und an mich zurückgeschickt. Jetzt sitze ich wieder mit dem und einem weiteren Problem bei dem Gerät an.

Habe keine Zeit und Kraft mich damit zZ weiterzubeschäftigen.

Bin sehr enttäuscht und ratlos.

Angenehmes Wochenende

ALDI-Computers

Fishtown
Superuser
Message 6 sur 7
2 831 Visites
Message 6 sur 7
2 831 Visites

moin @ALDI-Computers 

nur ein Versuch, kostet auch nicht viel Zeit.

Nimm bitte mal eine andere Steckdose, wenn du dir mal denn Stecker vom Netzteil anschaust, sind die Stifte 4mm dick.

Von einen "normalen" Stecker aber 4,8 mm dick, auch der Abstand der Stifte zueinander ist unterschiedlich vom Netzteil und vom "normalen"Stecker.

Aus eigener Erfahrung: Solltest du zb. eine "günstige" dreier Verlängerung mit Kindersicherung benutzen, so kann es sein das du da kein oder nicht immer Kontakt bekommst.

 

Das lesen diese Beitrags kostet mehr Zeit als das ausprobiere. Smiley clignant de l'œil

Tschüss-Fishtown

Nachtrag: Was ist den das weitere Problem, vielleicht besteht ja ein Zusammenhang?

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ALDI-Computers
Apprentice
Message 7 sur 7
2 796 Visites
Message 7 sur 7
2 796 Visites

Hallo Zusammen,

ich denke, daß Thema mit dem Laden habe ich weitestgehend im Griff. Wechsele zwsichen den verschiedenen Auflademöglichkeiten [div. Ladegeräte und Ladesteckdose] irgendwie klappt es dann. Ich versuche nicht weiter die Systematik zu ergründen.

 

Mein anderes Thema: Android Tablet > Benachrichtigungen sind immer noch nicht abgeschaltet [https://community.medion.com/t5/Tablet/Android-Tablet-gt-Benachrichtigungen-sind-immer-noch-nicht/m-...] ist viel nerviger und versauert mir seit Kauf des Tablet die Nutzung.

 

Das Thema gehe ich jetzt wieder verstärkt an.

 

Bis die Tage

 

IchBinS

 

 

 

6 RÉPONSES 6