abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Life P10602 Blutooth extrem gestört

7 ANTWORTEN 7
Trets
New Voice
Nachricht 1 von 8
2.790 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.790 Aufrufe

Life P10602 Blutooth extrem gestört

Hallo, woran kann es liegen das die Bluetooth Verbindung im Auto extrem schlecht ist?
Mein alter Tablet hat völlig problemlos funktioniert, mein Handy ebenfalls. Der Ton ist beim Medion mit so vielen Aussetzern durchzogen das jede Ansage von Google Maps und Blitzer App bis zur unkenntlichkeit entstellt ist.
LG
Tags (2)
7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
2.750 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.750 Aufrufe

Hallo @Trets und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine abgeschnittene und stotternde Tonübertragung kenne ich aus eigener Erfahrung von meinem damaligen Samsung Galaxy SII. Nach einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungen funktionierte das wieder einwandfrei. Hilft denn bei deinem Tablet eine Rücksetzung?

 

Hast du das Tablet schon einmal mit einer anderen Freisprechanlage (z.B. bei einem Bekannten im Auto) verbunden? Gibt es die gleichen Probleme dort dann auch?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trets
New Voice
Nachricht 3 von 8
2.739 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.739 Aufrufe

Hi, der Tablet ist ja brandneu. Ich habe im Auto einen WiFi Hotspot den ich normalerweise auch nutze da es ein Geschäftswagen ist.
Ich habe nun aber festgestellt das ich offensichtlich mit diesem Tablet WiFi und Bluetooth nicht gemeinsam nutzen kann. Das ist äußerst schade. Mit dem Bluetooth Lautsprecher zuhause tritt nämlich der gleiche Fehler auf. Bin ich nicht im WLAN sondern über Aldii Talk direkt im Internet ist die Übertragung nicht gestört. Weder im Auto noch zuhause. Gibt es hier vielleicht auch ein generelles Problem im Zusammenspiel zwischen WLAN und Bluetooth? Habe das hier im Forum schon bei einem anderen Gerät gelesen? Dann wäre die Frage ob und wie man das bei meinem Gerät lösen kann. Da ich im Grunde permanent mit dem Auto unterwegs bin und ebenso permanent mit dem Tablet navigiere wäre es mir schon wichtig den für mich kostenlosen Hotspot des Autos zu nutzen anstatt der dann doch relativ teuren Sim Karte.
LG
Tags (1)
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
2.731 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.731 Aufrufe

Hallo @Trets.

 

Ich höre mich hierzu mal um und melde mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trets
New Voice
Nachricht 5 von 8
2.642 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.642 Aufrufe

Beim umhören nichts erfahren oder vergessen? Problem besteht immer noch...
UweUwe
Mentor
Nachricht 6 von 8
2.629 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.629 Aufrufe

Guten Morgen Trets,

 

Hast du bereits das neue v1.21 Update für dein Tablet installiert?

Falls nicht, mach das doch mal. 🙂

 

MfG,

Uwe.

 

IcKsReLoADs
Tutor
Nachricht 7 von 8
2.621 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.621 Aufrufe

@Trets,

das selbe Problem habe ich bei meinem OnePlus3 auch. Wlan und Bluetooth scheinen sich ein wenig zu behindern. Versuch vllt auch mal den Wlan Kanal des hotspots zu ändern. Kp ob das bei einem Auto einstellbar ist aber das könnte vllt die Lösung sein da, meines Wissens nach, dann auf anderen Frequenzen gesendet wird.

MfG Icks

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
2.617 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.617 Aufrufe

Hallo @Trets.

 

Das von dir beschriebene Verhalten kann von der Fachabteilung nicht nachgestellt werden. Dort sind auch keine Probleme in dieser Richtung bekannt. Ich kann deshalb nur davon ausgehen, dass dein Tablet defekt ist. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7