abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lautstärke-Limit von Android auf dem Lifetab S8312 lässt sich nicht deaktivieren

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
McGnomus
New Voice
Nachricht 1 von 9
131.742 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
131.742 Aufrufe

Lautstärke-Limit von Android auf dem Lifetab S8312 lässt sich nicht deaktivieren

Hallo!

 

Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Lifetab S8312. Aber wenn ich einen Kopfhörer anschließe und dann die Lautstärke erhöhen möchte, gibt es ab der halben maximalen Lautstärke eine Android-Warnung vor zu lautem Musikgenuss. Wenn ich dort den Haken setze, dass ich das Risiko kenne und fortfahren möchte, darf ich dennoch nicht die Lautstärke erhöhen. Immer, wenn ich die Lautstärke höher setze, springt sie auf 50 % zurück.

 

Warum akzeptiert Android meine Bestätigung nicht?

 

Danke und viele Grüße

Fabian

 

P.S.: Ich will zum gemeinsamen Film-Schauen zwei Kopfhörer per Y-Klinke anschließen. Deshalb ist die halbe Lautstärke zu wenig. 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 3 von 9
154.569 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
154.569 Aufrufe

Hast Du das Systemupdate schon eingespielt, welches vor kurzem über OTA angeboten wurde?

Teste mal einen anderen Kopfhörer.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 9
131.727 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
131.727 Aufrufe

Ich habe mit meinem E10316 ähnliche Erfahrungen gemacht.

 

http://community.medion.com/t5/Computer/Lifetab-E10316-senkt-die-Lautst%C3%A4rke-von-sich-aus/m-p/24...

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 3 von 9
154.570 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
154.570 Aufrufe

Hast Du das Systemupdate schon eingespielt, welches vor kurzem über OTA angeboten wurde?

Teste mal einen anderen Kopfhörer.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
inocente
Apprentice
Nachricht 4 von 9
131.675 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
131.675 Aufrufe

Ich habe das gleiche Problem. Es kommt zwar keine Warnmeldung, aber die Lautstärke erhöht sich nicht, obwohl der Regler auf Maximum gestellt wird. Allerdings nur im Web z.B. bei youtube.

Höre ich Radio lässt sich die Lautstärke bis auf Maximum erhöhen...

 

Irgendeine Lösung in Sicht?

McGnomus
New Voice
Nachricht 5 von 9
131.609 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
131.609 Aufrufe

Das scheint geklappt zu haben - zumindest mit einem anderen Kopfhörerpaar und dem OTA-Update. Danke für den Tipp!

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 6 von 9
131.592 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
131.592 Aufrufe

Dass liegt aber dann nicht am Gerät., eher an der App. Leere mal die daten und den App-Cache, starte das tab neu und schliesse mal andere Kopfhörer an. Teste dann erneut

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Tanis
Trainee
Nachricht 7 von 9
93.805 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
93.805 Aufrufe

Danke für die genaue Beschreibung, CaptainChaot!
Hatte das Problem auch, dass trotz Bestätigung der Ton nicht höher ging, bis ich dem Rat folgte...😀
Zwar schon älter, aber noch gültig, so dass das Danke und der Kudo auf jeden Fall angebracht sind...😁
Manchmal fragt man sich, welche Supereltern in der EU- Spitze sitzen, dass sie uns kleine Kinder stets Benutzern müssen...😢😤
Keira
Newcomer
Nachricht 8 von 9
35.463 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
35.463 Aufrufe

Funktioniert ALLES nicht
Bei keinem der 2 live Tabs
Und mit insgesamt 10 versuchten Kopfhörern
Das doch echt nicht ok (verzeiht)

So ist es mit keinem eurer "tollen" Tablets möglich, Filme zB im Zug zu gucken (und zu nichts anderen sollten die Dinger sein ... weil technisch gesehen sind sie auch zu nichts anderen gut)

 

 
Admin Edit:
Kraftausdruck entschärft. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

Androidi
Apprentice
Nachricht 9 von 9
23.207 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
23.207 Aufrufe

8 ANTWORTEN 8