abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

130 ANTWORTEN 130
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 131
43.345 Aufrufe
Nachricht 1 von 131
43.345 Aufrufe

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

Aktualisierung 05.11.2018: Update(s) für alle Nutzer verfügbar.

 

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf die Firmware V3.0 für unsere LIFETABs X1060X und P1060X. Die Release Notes (stellvertretend nur X1060X, da identisch) findet Ihr weiter unten.

 

Das Update wird zunächst als Beta veröffentlicht. Wer testen möchte, sollte in den Einstellungen des Updaters das entsprechende Häkchen setzen. Wenn innerhalb einer Betaphase von 1-2 Wochen keine nennenswerten Probleme auftauchen, wird das Update für alle Nutzer freigeschaltet.

 

Wir freuen uns wie immer über Euer Feedback in diesem Thread hier.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

MEDION LIFETAB X1060X Firmware V3.0

 

Dieses Update für Ihr MEDION LIFETAB X1060X enthält die folgenden Änderungen:

  • Android-Betriebssystem auf Version 8.1 aktualisiert (weiterhin Oreo).
  • Sicherheits-Patches bis einschließlich September 2018 integriert.

Achtung: Das Update ist aus technischen Gründen sehr groß (1.3 GB). Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Internet-Verbindung haben.

Wir freuen uns über Ihr Feedback in der MEDION Community (https://community.medion.com).

 

This update for your MEDION LIFETAB X1060X contains the following changes:

  • Raised Android operating system to version 8.1 (still Oreo).
  • Integrated security patches up to and including September 2018.

Caution: Due to technical reasons the update is very large (1.3 GB). Please make sure you have a good Internet connection.

We appreciate your feedback in the MEDION Community (https://community.medion.com).

130 ANTWORTEN 130
Michi1
New Voice
Nachricht 91 von 131
4.577 Aufrufe
Nachricht 91 von 131
4.577 Aufrufe

Ich habe ein X10605. Das Gerät verbraucht seit Android 8.1 auch sehr viel Strom.

Ich habe es mehrfach auf Werkszustand zurück gesetzt.

Ich habe nun kein Playstore Konto eingetragen, also auch keine Apps installiert.

Es hat sich aber nichts verbessert. Ich benutze es im Moment nur zum Surfen im Internet und für Youtube.

 

Es verhält sich recht seltsam:

Ich hatte den Flugzeugmodus aktiviert -> kaum Akkuverbrauch über Nacht.

Ich hatte WLAN im Flugzeugmodus aktiviert -> der Akku hält.

Am dritten Tag hat sich der Akku über Nacht um die 15% entladen.

Also Flugzeugmodus an, WLAN aus -> 12% Akkuverbrauch über Nacht.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Gerät z.B. einen Akkuverbrauch durch System von 20% anzeigt. Wenn ich nun Bluetooth aktiviere sagt das Gerät nicht mehr dass System 20% verbraucht hat, sondern angeblich hat nun Bluetooth die 20% verbraucht und System nichts mehr...

 

Ich hoffe es gibt bald einen Weg zurück zu Android 7.

Android 8 (Tablet war nach dem Standby ne halbe Minute nicht bedienbar) und Android 8.1 (entläd den Akku) haben bei mir nur Probleme gemacht.

 

Ciao

Michi

KHöfer
Apprentice
Nachricht 92 von 131
4.566 Aufrufe
Nachricht 92 von 131
4.566 Aufrufe

Bei mir beginnt es meist am 3. Tag nach dem Laden. Dann wird der Akku immer schneller leer und der Akkuverbrauch durch System beträgt dann meist zwischen 40 und 60%.
Peinigar
New Voice
Nachricht 93 von 131
4.556 Aufrufe
Nachricht 93 von 131
4.556 Aufrufe

Bei mir ist der Akkuverbrauch nach dem Update ähnlich geblieben, bei regelmäßiger Nutzung hält es ca 2,5 Tage durch. Ich packe mal meinen Akkuverbrauch als Bild hier dran.

 

Bei mir lief das Tablet mit Android 7 aber auch am besten. Ich habe teilweise Performance Probleme. Pokémon Go ruckelt teilweise und läuft an anderen Tagen flüssig. Screenshot_20190227-170549.png

 

Jonferco
Explorer
Nachricht 94 von 131
4.553 Aufrufe
Nachricht 94 von 131
4.553 Aufrufe

Wenn es jemanden gäbe der sein Tablet noch auf 7 nutzt. Und fähig ist das OS von ZIP da raus zufischen. Das würde jeden eine Hilfe sein.

Ist so mein Gedanke.

Jonferco
Explorer
Nachricht 95 von 131
4.521 Aufrufe
Nachricht 95 von 131
4.521 Aufrufe

Hi, das ist ja so, hat man einmal Android 8 Installiert ist das Android 7 Überschrieben worden. Weil die Zip so groß war ist das vorinstallierte Image leider weg. 

Man kann mich Korrigieren es war meiner meinung so gewesen.

Andreas437
New Voice
Nachricht 96 von 131
4.235 Aufrufe
Nachricht 96 von 131
4.235 Aufrufe

Man kann es ROOTEN mit magisk

PhoenixHH
Trainee
Nachricht 97 von 131
4.212 Aufrufe
Nachricht 97 von 131
4.212 Aufrufe

Ich muss auch noch einmal in die Akku-Trompete blasen...

Ich habe das Brettchen neu und hatte lange keins. Mein altes davor (das ist aber schon Jahre her) war so eingestellt, dass im Standby WLAN ausgeht. Und dann war Ruhe im Karton. Das Gerät hielt ca. 10 Tage in diesem Modus. Mit dem neuen Gerät gelingt mir dieser "Trick" nicht. Vom Gebrauch her ist es so, dass ich es manchmal einige oder mehr Tage gar nicht anfasse und dann aber nutzen möchte. Es muss doch möglich sein, das Gerät so einzustellen, dass Standby wirklich wenig Strom verbraucht. Wenn WLAN angeschaltet ist, hält es ein, zwei oder drei Tage, ohne, dass es benutzt wird. Nur still in der Ecke liegen. Von den Anwendungen her ist nichts dabei, was eine stetige Aufmerksamkeit erfordern würde. Ich benötige keinen Messenger etc...

blauescabrio
Trainee
Nachricht 98 von 131
4.198 Aufrufe
Nachricht 98 von 131
4.198 Aufrufe

Ich muss mich jetzt einfach mal zu Wort melden, weil ich dieses Akkugejammere nicht mehr lesen kann. Es nervt! Mein Tablet läuft nach dem letzten Update einwandfrei und wenn ich es nicht brauche und Akku sparen will, schalte ich es einfach ab. Dafür hat Lenovo in unendlicher Weisheit nämlich extra einen kleinen Schalter vorgesehen. Zumal es überhaupt keinen Sinn macht, das Tablet tagelang im Standby in der Ecke rumliegen zu lassen, wenn sowieso kein Messenger drauf installiert ist. Warum Medion sich des Problems nicht annimmt, mutmaße ich jetzt einfach mal: Sie haben erkannt, dass das Hauptproblem VOR dem Bildschirm sitzt. Und wenn der Akku wirklich kaputt ist, schickt das Gerät halt auf Garantie an den Service.

PhoenixHH
Trainee
Nachricht 99 von 131
4.188 Aufrufe
Nachricht 99 von 131
4.188 Aufrufe

Wohoo! Lachender Smiley

blauescabrio
Trainee
Nachricht 100 von 131
4.156 Aufrufe
Nachricht 100 von 131
4.156 Aufrufe

Ja sorry, man muss auch mal was deutlich aussprechen. Bei den meisten Anwendern läuft das Gerät zur Zufriedenheit. Wenn es wirklich so schlimm wäre, würden hier viel mehr Beiträge aufschlagen.

130 ANTWORTEN 130