annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

130 RÉPONSES 130
TheDoctor
Specialist
Message 1 sur 131
43 316 Visites
Message 1 sur 131
43 316 Visites

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

Aktualisierung 05.11.2018: Update(s) für alle Nutzer verfügbar.

 

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf die Firmware V3.0 für unsere LIFETABs X1060X und P1060X. Die Release Notes (stellvertretend nur X1060X, da identisch) findet Ihr weiter unten.

 

Das Update wird zunächst als Beta veröffentlicht. Wer testen möchte, sollte in den Einstellungen des Updaters das entsprechende Häkchen setzen. Wenn innerhalb einer Betaphase von 1-2 Wochen keine nennenswerten Probleme auftauchen, wird das Update für alle Nutzer freigeschaltet.

 

Wir freuen uns wie immer über Euer Feedback in diesem Thread hier.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

MEDION LIFETAB X1060X Firmware V3.0

 

Dieses Update für Ihr MEDION LIFETAB X1060X enthält die folgenden Änderungen:

  • Android-Betriebssystem auf Version 8.1 aktualisiert (weiterhin Oreo).
  • Sicherheits-Patches bis einschließlich September 2018 integriert.

Achtung: Das Update ist aus technischen Gründen sehr groß (1.3 GB). Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Internet-Verbindung haben.

Wir freuen uns über Ihr Feedback in der MEDION Community (https://community.medion.com).

 

This update for your MEDION LIFETAB X1060X contains the following changes:

  • Raised Android operating system to version 8.1 (still Oreo).
  • Integrated security patches up to and including September 2018.

Caution: Due to technical reasons the update is very large (1.3 GB). Please make sure you have a good Internet connection.

We appreciate your feedback in the MEDION Community (https://community.medion.com).

130 RÉPONSES 130
blauescabrio
Trainee
Message 81 sur 131
4 553 Visites
Message 81 sur 131
4 553 Visites


@Parapexoid  schrieb:

Hi... für das Lifetab p1060x 

IMG_20190123_084048.jpg





Stand auf dem zusätzlichen transparenten Aufkleber, den du oder wer anders abgepult ha(s)t.

 

MEDION.jpg

 

daddle
Superuser
Message 82 sur 131
4 543 Visites
Message 82 sur 131
4 543 Visites


@Parapexoid  schrieb:

Hi.fur Lifetab p1060x

Ich habe ein Foto gemacht ...bei mir steht keine msn Nr leider


@Parapexoid

 

Die MSN-Nummer  steht normalerweise auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Tablets.

Sorry, ich habe das Tab verwechselt; unter Software finde ich keine Firmware im Medion Service Portal, weder für die MSN 30023592 noch für die MD 60526

Wenn du es über Google nicht entsperren kannst, kann ich Dir auch nicht helfen

Oder Du müsstest das Tablet an den Medion Service einschicken.  Hast Du den Kaufbeleg noch?

 

Gruss, daddle

 

 

blauescabrio
Trainee
Message 83 sur 131
4 524 Visites
Message 83 sur 131
4 524 Visites



Die MSN-Nummer  steht normalerweise auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Tablets.

Sorry, ich habe das Tab verwechselt; unter Software finde ich keine Firmware im Medion Service Portal, weder für die MSN 30023592 noch für die MD 60526

Wenn du es über Google nicht entsperren kannst, kann ich Dir auch nicht helfen

Oder Du müsstest das Tablet an den Medion Service einschicken.  Hast Du den Kaufbeleg noch?


Da steht auch keine Software zur Verfügung, sondern nur ein Handbuch. Auch bezweifele ich, dass er ein P10606 hat. Das ist ganz anders bedruckt, wie man auf den Fotos sieht. Ohne MSN wird es halt schwierig.

KHöfer
Apprentice
Message 84 sur 131
4 331 Visites
Message 84 sur 131
4 331 Visites

Hallo,

seit dem OTA-Update auf Version 3.0 hat mein Tablet P10602 seltsame Erscheinungen beim berühren des Touch-Screen (mit dem Finger auf einem Punkt bleiben, dann werden manchmal viele verschiedene Dinge ausgeführt -Apps gestartet, Menü geöffnet u.s.w). Nach dem vollständigen Laden beginnt ca. am 3. Tag ein sehr schnelles entladen des Akku durch das SYSTEM Akkuverbrauch ca. 40-60%, Apps nur ca. 20-30%. Nach bereits 3 maligem Werksreset tritt das Phenomän trotzdem noch auf. Nun würde ich gerne das OTA-Update erneut einspielen und suche daher eine Full OTA Update Datei für mein Tablet P10602. Am liebsten wäre mir natürlich die vorherige Version 2.15

Mit freundlichen Grüßen

Karlheinz Höfer

Jonferco
Explorer
Message 85 sur 131
4 328 Visites
Message 85 sur 131
4 328 Visites

Hi, ich vermute leider das der Akku deines Tablet Defekte Zellen haben dürfte, wenn du noch Garantie hast die ja 3 Jahre sein sollen mit Rest Garantie. Dann geb das Gerät in Mühlheim bei der Reparatur Abteilung Medion ab. Solltest du weiter weg wohnen eröffne bei Medion auf der Webseite ein RMA Auftrag.

Ich will die Tage mein Tablet auch dort abgeben und erfragen ob die mir das Vorinstsllierte 7.1.2 Nougat wieder drauf Spielen würden.

 

Da man ja hier im Forum von den Verantwortlichen leider mit allen Mitteln im Stich gelassen worden ist. Es ist immer noch fraglich wieso es bis heute kein Recovery Packet für das P1060X zur Verfügung gestellt worden ist.

Mfg Jonferco.

KHöfer
Apprentice
Message 86 sur 131
4 321 Visites
Message 86 sur 131
4 321 Visites

Hallo Jonferco,
bis zum Update auf 3.0 war noch alles in Ordnung und hat Top funktioniert. Habe schon den Service eingeschaltet, aber der meint immer nur, dass irgendwelche Drittanbieter Apps schuld daran seien. Jetzt habe ich es hier im Forum mal versucht, ob es vielleicht doch eine OTA Datei zum aufspielen gibt. Mal sehn...
Danke für deine Antwort
Gruß KHöfer
Jonferco
Explorer
Message 87 sur 131
4 322 Visites
Message 87 sur 131
4 322 Visites

OK, bei dem 8.1 das ich nutze hatte man diese Tipps auch ständig vorgeschlagen.

Es wird einfach nicht besser wenn sich der Programmierer dies nicht vernünftig annimmt.

 

Mfg Jonferco.

KHöfer
Apprentice
Message 88 sur 131
4 302 Visites
Message 88 sur 131
4 302 Visites

Hat hier noch jemand festgestellt, dass beim Launcher in den Einstellungen der Menüpunkt "Symbol zu Startbildschirm hinzufügen" 2x vorhanden ist und die Form des Symbols lässt sich nicht ändern. Oder ist das nur bei mir so?
whza
Apprentice
Message 89 sur 131
4 260 Visites
Message 89 sur 131
4 260 Visites


@Jonferco  schrieb:

Ich will die Tage mein Tablet auch dort abgeben und erfragen ob die mir das Vorinstsllierte 7.1.2 Nougat wieder drauf Spielen würden.

 

Da man ja hier im Forum von den Verantwortlichen leider mit allen Mitteln im Stich gelassen worden ist. Es ist immer noch fraglich wieso es bis heute kein Recovery Packet für das P1060X zur Verfügung gestellt worden ist.

Mfg Jonferco.


Ich rege mich über diesen übermäßigen Akkuverbrauch (von ehemals 3 Wochen Laufzeit auf 1-2 Tage, ohne Nutzung, ohne identifizerbaren Grund) seit dem Update ebenfalls auf, zu meinem Feedback und möglichen Ursachenanalysen in die ich einiges an Zeit gesteckt habe, gab es keine Korrespondenz - ich habe soweit ein 180€ spielzeug hier das ich ständig am Ladekabel haben muss und fühle mich genauso nur im Stich gelassen.

 

Definitiv nie wieder medion, so eine Unverschämtheit.

KHöfer
Apprentice
Message 90 sur 131
4 246 Visites
Message 90 sur 131
4 246 Visites

Ich weiss gar nicht, warum das so ein Problem sein soll, dass man wieder zum alten System vor dem Update zurückkehrt. Sollte doch eigentlich mit dem entsprechenden Factory Image möglich sein. Ich soll jetzt laut Medion Service nochmal einen Weksreset machen und ohne Google Konto ausprobieren - wozu brauche ich dann ein Tablet, wenn es nur ohne Drittanbieter Apps richtig funktioniert. Mein nächstes Tablet wird garantiert ein Samsung. Schade eigentlich...
130 RÉPONSES 130