abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

130 ANTWORTEN 130
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 131
15.879 Aufrufe
Nachricht 1 von 131
15.879 Aufrufe

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

Aktualisierung 05.11.2018: Update(s) für alle Nutzer verfügbar.

 

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf die Firmware V3.0 für unsere LIFETABs X1060X und P1060X. Die Release Notes (stellvertretend nur X1060X, da identisch) findet Ihr weiter unten.

 

Das Update wird zunächst als Beta veröffentlicht. Wer testen möchte, sollte in den Einstellungen des Updaters das entsprechende Häkchen setzen. Wenn innerhalb einer Betaphase von 1-2 Wochen keine nennenswerten Probleme auftauchen, wird das Update für alle Nutzer freigeschaltet.

 

Wir freuen uns wie immer über Euer Feedback in diesem Thread hier.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

MEDION LIFETAB X1060X Firmware V3.0

 

Dieses Update für Ihr MEDION LIFETAB X1060X enthält die folgenden Änderungen:

  • Android-Betriebssystem auf Version 8.1 aktualisiert (weiterhin Oreo).
  • Sicherheits-Patches bis einschließlich September 2018 integriert.

Achtung: Das Update ist aus technischen Gründen sehr groß (1.3 GB). Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Internet-Verbindung haben.

Wir freuen uns über Ihr Feedback in der MEDION Community (https://community.medion.com).

 

This update for your MEDION LIFETAB X1060X contains the following changes:

  • Raised Android operating system to version 8.1 (still Oreo).
  • Integrated security patches up to and including September 2018.

Caution: Due to technical reasons the update is very large (1.3 GB). Please make sure you have a good Internet connection.

We appreciate your feedback in the MEDION Community (https://community.medion.com).

130 ANTWORTEN 130
Wyatt
Trainee
Nachricht 71 von 131
2.865 Aufrufe
Nachricht 71 von 131
2.865 Aufrufe

Dann sag mir doch mal, warum es früher wesentlich weniger Akku verbraucht hat!

Es muss ja einen Grund geben, dass das neuere System auf einmal wesentlich mehr Strom braucht.

Ganz abschalten, ungern; dann muss ich jedesmal beim Starten ewig warten, bis ich es benutzen kann.

 

 

mangray
Contributor
Nachricht 72 von 131
2.836 Aufrufe
Nachricht 72 von 131
2.836 Aufrufe

Ewig warten ist gut, dauert bei mir 30 sekunden!

nice day

mangray

Wyatt
Trainee
Nachricht 73 von 131
2.831 Aufrufe
Nachricht 73 von 131
2.831 Aufrufe

Bei mir 45 Sekunden (eben gestoppt).

Aber trotzdem sehe ich nicht ein wegen eines Updates jetzt mehr Unannehmlichkeiten zu haben, vorher lief es ja auch und zwar wesentlich besser.

blauescabrio
Trainee
Nachricht 74 von 131
2.829 Aufrufe
Nachricht 74 von 131
2.829 Aufrufe

Ich kann das Problem mit dem Akkuverbrauch auch nicht wirklich nachvollziehen. Man lässt das Gerät bewusst eingeschaltet, nur die Schnittstellen und das Display werden deaktiviert, und beklagt sich dann über Stromverbrauch? Wer weiß, welche aktive Hintergrundapp den Stom zieht.

whza
Apprentice
Nachricht 75 von 131
2.801 Aufrufe
Nachricht 75 von 131
2.801 Aufrufe

Beachtet bitte, dass wir hier uns über unterschiedliche Umstände "aufregen".

5% pro Tag ist immernoch sehr wenig, das würde ja bedeuten, dass das Tablet etwa 3 Wochen im Standby durchhält, das wäre ja normal, ich wüsste jetzt nicht, dass es tatsächlich jemals (egal mit welcher Version) noch länger durchgehalten hätte.

 

Ich so wie auch einige andere regen uns über weit mehr als 5% nichtstun-Verbrauch auf, etwa 30%-40% am Tag, und nein: ohne irgendwas von Apps oder sonstwas im Hintergrund zu wissen, sodass das Gerät in etwa 2 bis max. 3 Tagen im Standby und schlafend einfach leer ist. Trat alles erst beim letzten Update ein.

Parapexoid
Beginner
Nachricht 76 von 131
2.637 Aufrufe
Nachricht 76 von 131
2.637 Aufrufe

hi

wie kann ich denn die firmware bzw ota runterladen?

...versuche seit wochen meine mutters tablet wieder fit zu machen...

man kann im moment nichts ausführen da ich die ehemaligen google account daten nicht mehr habe...und da nun aber immer diese google authenticator bypass karms...kannst du mir hierbei bitte weoterhelfen...liebe grüße parapexoid

daddle
Superuser
Nachricht 77 von 131
2.627 Aufrufe
Nachricht 77 von 131
2.627 Aufrufe

@Parapexoid

 

Für welches Gerät? P1060X oder X1060X? Und gib bitte die MSN-Nummer an.

Steht hinten auf dem Tablet auf einem Aufkleber.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Anleitung zum Flashen: -> http://download.medion.com/downloads/software/FlashIntelCYT-DE.pdf

 

Sorry, war für das P1050x

Parapexoid
Beginner
Nachricht 78 von 131
2.624 Aufrufe
Nachricht 78 von 131
2.624 Aufrufe

Hi... für das Lifetab p1060x 

IMG_20190123_084048.jpg

Parapexoid
Beginner
Nachricht 79 von 131
2.621 Aufrufe
Nachricht 79 von 131
2.621 Aufrufe

Hi.fur Lifetab p1060x

Ich habe ein Foto gemacht ...bei mir steht keine msn Nr leider

blauescabrio
Trainee
Nachricht 80 von 131
2.600 Aufrufe
Nachricht 80 von 131
2.600 Aufrufe

Was wirklich aufregenswert ist, ist die Tatsache, dass ich auf einem Aldi Tablet über den offiziellen Google Playstore die Aldi App um Verwalten der Tarifoptionen nicht installieren kann und dass ich auf den alternativen Appstore APK-Pure zurückgreifen muss. Offiziell aber ist auf dem Aldi Tablet die Aldi App nicht kompatibel. Ein Witz, über den die Götter lachen.

130 ANTWORTEN 130