abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

130 ANTWORTEN 130
Specialist
Nachricht 1 von 131
10.084 Aufrufe
Nachricht 1 von 131
10.084 Aufrufe

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

Aktualisierung 05.11.2018: Update(s) für alle Nutzer verfügbar.

 

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf die Firmware V3.0 für unsere LIFETABs X1060X und P1060X. Die Release Notes (stellvertretend nur X1060X, da identisch) findet Ihr weiter unten.

 

Das Update wird zunächst als Beta veröffentlicht. Wer testen möchte, sollte in den Einstellungen des Updaters das entsprechende Häkchen setzen. Wenn innerhalb einer Betaphase von 1-2 Wochen keine nennenswerten Probleme auftauchen, wird das Update für alle Nutzer freigeschaltet.

 

Wir freuen uns wie immer über Euer Feedback in diesem Thread hier.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

MEDION LIFETAB X1060X Firmware V3.0

 

Dieses Update für Ihr MEDION LIFETAB X1060X enthält die folgenden Änderungen:

  • Android-Betriebssystem auf Version 8.1 aktualisiert (weiterhin Oreo).
  • Sicherheits-Patches bis einschließlich September 2018 integriert.

Achtung: Das Update ist aus technischen Gründen sehr groß (1.3 GB). Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Internet-Verbindung haben.

Wir freuen uns über Ihr Feedback in der MEDION Community (https://community.medion.com).

 

This update for your MEDION LIFETAB X1060X contains the following changes:

  • Raised Android operating system to version 8.1 (still Oreo).
  • Integrated security patches up to and including September 2018.

Caution: Due to technical reasons the update is very large (1.3 GB). Please make sure you have a good Internet connection.

We appreciate your feedback in the MEDION Community (https://community.medion.com).

130 ANTWORTEN 130
New Voice
Nachricht 61 von 131
2.716 Aufrufe
Nachricht 61 von 131
2.716 Aufrufe

Moin,

ich habe nach der Methode einen Verbrauch von 5% in 18 Stunden ohne Benutzung. Nur zweimal geschaut wie hoch der Verbrauch ist.

Meiner Meinung nach viel zu viel!!!!

New Voice
Nachricht 62 von 131
2.696 Aufrufe
Nachricht 62 von 131
2.696 Aufrufe

Bei mir läd der schon seit unendlicher Zeit das Update runter aber nix passiert... selbst nach einigen Stunden ist es noch nicht abgeschlossen.

Es kommt immer die Anzeige, sie können ihr Gerät weiter benutzen... der download läuft im Hintergrund.. Aber das hab ich nun schon seit drei Wochen. So groß kann das Update ja wohl nicht sein und meine Internetverbindung funktioniert auch ganz gut.

Wer kann mir dazu was sagen?

Explorer
Nachricht 63 von 131
2.690 Aufrufe
Nachricht 63 von 131
2.690 Aufrufe

Also das Update ist in einem Zip Packet bei mir waren es ca. 1 GB groß. Ich weiß ja nicht ob du eine schlechte Internet Leitung hast. Aber normalerweise müsste es nach erfolgreichen Herunterladen bereit zur Installation sein. Ich wüsste gerne welches Android bei dir derzeit läuft?

New Voice
Nachricht 64 von 131
2.641 Aufrufe
Nachricht 64 von 131
2.641 Aufrufe

Meine Android Version ist 8.0.0

Aber wenn ich lese, was andere für probProb haben sollte ich vielleicht auf das updUpd verzichten?!

New Voice
Nachricht 65 von 131
2.639 Aufrufe
Nachricht 65 von 131
2.639 Aufrufe

Ich hab eigentlich ein Recht gutes Netzwerk. Bei anderen downDownl habe ich keine Probleme

Explorer
Nachricht 66 von 131
2.615 Aufrufe
Nachricht 66 von 131
2.615 Aufrufe

Hi TomTom, bleib Mal besser bei der 8.0 stehen. Bis heute hat sich nix getan zur Verbesserung beigetragen worden. Meine Akkuleistung ist im Energiesparmodus gestern Abend von 59% auf 40% gefallen in ein paar Minuten nur ebend mit dem Browser paar Dinge erledigt. Bin einfach endtäuscht wie man hängen gelassen wird man Haut Beta Updates raus und im ganzen wird einen keine Rückstufung angeboten.

New Voice
Nachricht 67 von 131
2.597 Aufrufe
Nachricht 67 von 131
2.597 Aufrufe

Danke, werde ich dann wohl machen.

Beginner
Nachricht 68 von 131
2.557 Aufrufe
Nachricht 68 von 131
2.557 Aufrufe

Hallo Community,

 

am Freitag habe ich mir das P10610 neu gekauft. Nach dem Update auf die Firmware wollte ich die App AldiTalk starten. Bis auf einen leeren Skin hat die App keine Funktionsweise geboten.

Nach der Deinstallation sowie Zurücksetzen des Tablets brachte dieses Vorhaben keine Lösung.

Nach der Deinstallation und einem suchen via Google m

Nach der apk konnte das Programm gestartet werden. Es funktioniert.

Im Play Store kommt die Meldung, dass die App nicht Kompatibel ist.

 

Ist das ein Fehler des Update?

 

Viele Grüße

 

Raphael

Screenshot_20190106-231547.png

 

Screenshot_20190106-231447.png

 

 

Trainee
Nachricht 69 von 131
2.529 Aufrufe
Nachricht 69 von 131
2.529 Aufrufe

Ich habe nach dem Laden einen Neustart gemacht. Das Tab ist im Flugmodus, weder WLAN, noch Bluetooth noch Mobilfunk sind eingeschaltet.

Trotzdem habe ich kontinuirlich 5% Entladung je 24 Std.

Ich bin ja gespannt, ob da noch eine Lösung kommt, oder ob wir da alleine gelassen werden. Wenn Medion wenigstens die alten ROMs mit Anleitung rausgeben würde. Andere Hersteller (z.B. Samsung) machen das.

 

Vor dem Update auf Android 8.1 hat der Akku bei mir (ich lese nur zweimal in der Woche früh die Nachrichten von zwei Apps) locker einen ganzen Monat gehalten.

Trainee
Nachricht 70 von 131
2.514 Aufrufe
Nachricht 70 von 131
2.514 Aufrufe

Meine Güte, man kann sich auch über nichts aufregen. 5 % pro 24 h Standby sind ein Grund zum Frust? Wenn jetzt das Argument kommt: "Ist ja nur im Flugmodus, macht ja nix weiter, dafür sind 5 % zu viel", werde ich die Frage stellen, warum man es dann nicht ganz abschaltet.

130 ANTWORTEN 130