abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

Highlighted
Contributor
Nachricht 41 von 130
1.997 Aufrufe
Nachricht 41 von 130
1.997 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

Bei mir hält es nur im Energiesparmodus längere tage, Dreh Mal die Helligkeit runter falls es schon getan wurde. Sonst weiß ich keine Lösung. Aber zufrieden bin ich nicht mit der 8.1. wollte mein Nougat 7.1.2 zurück haben ich bekomme es nicht mehr das ärgert mich.
Highlighted
New Voice
Nachricht 42 von 130
1.942 Aufrufe
Nachricht 42 von 130
1.942 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

Hallo zusammen,

bei meinem Tablet ist es auch so! Der Akku hält nicht mehr lange!

Komplett zurückgesetzt und alle anderen Tips ausprobiert!

Mit 8.0 hielt es gefühlt ewig und jetzt alle drei Tage aufladen!

 

Was mir auch noch aufgefallen ist das ich die Helligkeit nicht mehr verstellen kann!

Der Regler ist noch da, aber wenn man ihn rauf oder runter regelt merkt man keinen Unterschied mehr!

 Gibt es nicht doch eine Möglichkeit des downgrades?

Gruß

Uli

Highlighted
Apprentice
Nachricht 43 von 130
1.906 Aufrufe
Nachricht 43 von 130
1.906 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

Ich wüsste nicht mal mehr was ich alles zum Eingrenzen deaktivieren sollte; es klappt einfach nicht. Von mehreren Wochen ist die Laufzeit auf 2-3 Tage runter, praktisch alle paar Minuten 1% runter, obwohl es mit gesperrtem Display und ohne offensichtliche Aktivitäten und laufenden Apps ganz normal im Standby rumsteht.

Highlighted
Apprentice
Nachricht 44 von 130
1.833 Aufrufe
Nachricht 44 von 130
1.833 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

Dass der Akkuverbrauch nun leicht höher ist, könnte auch daran liegen:
Ab Android 8.1 gibt es ja in den erweiterten WLAN-Einstellungen leider keine Möglichkeit mehr
WLAN im Ruhemodus automatisch zu deaktivieren bzw. nur beim Ladevorgang/sofern angesteckt aktiviert zu lassen,
bleibt jetzt also (sofern WLAN an ist) immer aktiviert.
Bei mir ist der Akkuverbrauch dadurch um ca. 8% über Nacht gestiegen, ist in dem Fall aber eben normal.
Mit diversen Wifi-Apps kann man diese Funktionen aber nachrüsten oder halt einfach WLAN wirklich nur sofern notwendig aktivieren.


Sollte der Akkuverbrauch aber noch viel deutlich gestiegen sein:
Akku-intensive Apps checken und g.g.f. den/die Übeltäter de- & neu installieren,
"Wipe cache partition" durchführen und hilft alles nichts: Werksreset machen.

Highlighted
Apprentice
Nachricht 45 von 130
1.800 Aufrufe
Nachricht 45 von 130
1.800 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

Beigefügt ist das Diagnose Tool, da wirst Du bestimmt fündig, Grüße
Highlighted
New Voice
Nachricht 46 von 130
1.771 Aufrufe
Nachricht 46 von 130
1.771 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

@CheDiddl

 

Was für ein Tool meinst Du?

Apprentice
Nachricht 47 von 130
1.752 Aufrufe
Nachricht 47 von 130
1.752 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

> Dass der Akkuverbrauch nun leicht höher ist, könnte auch daran liegen:

 

Ich würde nicht von "leicht höher" sprechen, wenn die Laufzeit von ehem. 3 Wochen auf knapp 2 Tage verkürzt wurde.

 

> Akku-intensive Apps checken und g.g.f. den/die Übeltäter de- & neu installieren,

 

wie denn? Das gerät ist nicht gerootet, trotz vielen ausprobierten tools sind keinerlei Rückschlüsse über den CPU/Akku/Sonstwasverbrauch aller Apps zu ziehen. Nicht einmal, was konkret wirklich läuft und was nicht.

 

> "Wipe cache partition" durchführen und hilft alles nichts: Werksreset machen.

 

hilft nicht.

Highlighted
Apprentice
Nachricht 48 von 130
1.715 Aufrufe
Nachricht 48 von 130
1.715 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

@whza

 

Einstellungen -> Akku -> in der oberen rechten Ecke auf die 3 Punkte tippen -> Vollständige Gerätenutzung anzeigen.

 

Aber wenn bei deinem so stark gestiegenen Akkuverbrauch nicht einmal ein Werksreset hilft würde ich das Gerät

einschicken.

Highlighted
Contributor
Nachricht 49 von 130
1.704 Aufrufe
Nachricht 49 von 130
1.704 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

Also ich habe mein Tablet jetzt mehrere Wochen im energiespar Modus gelassen und auch WLAN jedes Mal ausgeschaltet wenn ich es nicht nutze. der Verbrauch ist weniger geworden.

meiner Meinung nach ist das 8.1 Beta Überhaupt nicht für das Tablent 1:1 Optimiert worden, sonst würde es viel Sparsamer laufen, und bei der 8.0 war es Optimiert, was nun bei der 8.1 gemacht worden ist kann man nicht sehen.

Habe selber schon nach Lösungen gesucht wieder mein vorinstalliertes 7.1.2 nutzen zu können man kommt einfach nicht an das OS dran.

Beim Medion Support habe ich mal vor Wochen eine Mail geschrieben, die haben mich vertröstet und auf eine 0900 Hotline verwiesen ??? Rufe doch nicht dort an!

Es ist einfach Schwierig an das Original vorinstallierte Nougat dran zu kommen, ich war schon bei Lenovo auf der Website gucken man kann nicht wirklich bestimmen von wo das Tablet wirklich Stammt.

So wie das jetzt ist macht es keinen Spaß man hat 199€ dafür ausgegeben und hat nun eine Bastelkiste in den Händen.

 

Zur Not würde ich dir raten das Tablet nach Mühlheim zur Technischen Stelle zu schicken oder wenn du es nicht weit hast dort selber hinbringst Solange du Garantie hast.

Ein gerootetes Tablet ist von der Garantie ausgeschlossen.

 

Gruß Jonferco

Highlighted
Apprentice
Nachricht 50 von 130
1.642 Aufrufe
Nachricht 50 von 130
1.642 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0


Androidi,

da steht eben nichts aussagekräftiges. Eben nachgesehen:

1% Standby

8% System

[ sonst nichts]

 

...seit letzter vollständiger Ladung. Akkustand ist aber 58%. damit sind 9% Verbrauch angezeigt, was ist mit den übrigen 33%?

 

Was Einschicken bringen soll, weiß ich nicht. Da wird ja nur resettet, auf 8.1 belassen und wieder zurückgeschickt mit einem Standardschreiben, dass der Akkuverbrauch nur relativ wäre und von der eigenen Nutzung abhinge. Solche Texte kenne ich schon zu genüge von Servicestellen, wenn denn etwas mit dem Akku/Elektronik/Software nicht stimmt.

 

Die einzige Lösung sehe ich aktuell nur in der stock firmware, der mit der das Gerät ausgeliefert wurde.

Damit lief es nebenbei bemerkt auch am schnellsten und hielt auch die 3 Wochen im Standby durch.

 

 

> So wie das jetzt ist macht es keinen Spaß man hat 199€ dafür ausgegeben und hat nun eine Bastelkiste in den Händen.

 

Genau so sehe ich das auch.