abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

130 ANTWORTEN 130
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 131
42.935 Aufrufe
Nachricht 1 von 131
42.935 Aufrufe

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V3.0

Aktualisierung 05.11.2018: Update(s) für alle Nutzer verfügbar.

 

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf die Firmware V3.0 für unsere LIFETABs X1060X und P1060X. Die Release Notes (stellvertretend nur X1060X, da identisch) findet Ihr weiter unten.

 

Das Update wird zunächst als Beta veröffentlicht. Wer testen möchte, sollte in den Einstellungen des Updaters das entsprechende Häkchen setzen. Wenn innerhalb einer Betaphase von 1-2 Wochen keine nennenswerten Probleme auftauchen, wird das Update für alle Nutzer freigeschaltet.

 

Wir freuen uns wie immer über Euer Feedback in diesem Thread hier.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

MEDION LIFETAB X1060X Firmware V3.0

 

Dieses Update für Ihr MEDION LIFETAB X1060X enthält die folgenden Änderungen:

  • Android-Betriebssystem auf Version 8.1 aktualisiert (weiterhin Oreo).
  • Sicherheits-Patches bis einschließlich September 2018 integriert.

Achtung: Das Update ist aus technischen Gründen sehr groß (1.3 GB). Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Internet-Verbindung haben.

Wir freuen uns über Ihr Feedback in der MEDION Community (https://community.medion.com).

 

This update for your MEDION LIFETAB X1060X contains the following changes:

  • Raised Android operating system to version 8.1 (still Oreo).
  • Integrated security patches up to and including September 2018.

Caution: Due to technical reasons the update is very large (1.3 GB). Please make sure you have a good Internet connection.

We appreciate your feedback in the MEDION Community (https://community.medion.com).

130 ANTWORTEN 130
Jonferco
Explorer
Nachricht 31 von 131
5.895 Aufrufe
Nachricht 31 von 131
5.895 Aufrufe

@PuMa ich habe den McAffe deinstalliert es gab kaum ein Ergebnis das den Akku Verbrauch gesenkt hat. Jetzt habe ich ebenfalls festgestellt was keiner sofort wissen wird, das die Helligkeit auf 100% lief habe sie auf 13% gestellt. Und der Akku verbraucht sich langsamer, werde das auch Mal paar tage beobachten.

LG Jon.
Jonferco
Explorer
Nachricht 32 von 131
5.838 Aufrufe
Nachricht 32 von 131
5.838 Aufrufe

So da meld ich mich,

Akku Verbrauch im Energie Sparmodus Stabil. Helligkeit runterdrehen ist schon mal gut. Wlan und andere verbraucher sind eh dann aus.

Wann kann man eigendlich mit der Final Version rechnen ?

 

gruß Jon

ChrisW
Beginner
Nachricht 33 von 131
5.814 Aufrufe
Nachricht 33 von 131
5.814 Aufrufe

Hallo,

@PuMa
Danke für die Tips bzgl. dem Akku, nach dem Update hat wohl eine App geziggt und sich verweigert in den Standby zu gehen. Das Tablet läuft jetzt seit einer Woche mit sporadischer Nutzung und ist bei 50%. 🙂
Der Recovery-Zugang ist ja auch geklärt worden, mit dem restl. Kleinigkeiten kann man ja leben.
Danke also an alle für die Infos.

MFG Christian
TheDoctor
Specialist
Nachricht 34 von 131
5.793 Aufrufe
Nachricht 34 von 131
5.793 Aufrufe


@Jonferco  schrieb:

So da meld ich mich,

Akku Verbrauch im Energie Sparmodus Stabil. Helligkeit runterdrehen ist schon mal gut. Wlan und andere verbraucher sind eh dann aus.

Wann kann man eigendlich mit der Final Version rechnen ?

 

gruß Jon


Die Updates werden heute für alle Nutzer freigeschaltet (siehe meine Antwort hier, falls Du danach noch ein anderes Update erwartest).

 

Grüße

Der Doktor

PuMa
Apprentice
Nachricht 35 von 131
5.770 Aufrufe
Nachricht 35 von 131
5.770 Aufrufe

@daddle
Danke, das ist genau die Tastemkombination, nach der ich gesucht hatte.
Für einen regulären Vorbildschirm des Recovery Menüs scheint diese Meldung aber ziemlich viele Leute zu irritieren, ich hab sie das erste Mal bei diesem Tablet nach dem Update auf Android 8.1 gesehen. Scheint wohl unter "It's not a bug, it's a feature“ zu fallen.

So wie es aussieht, scheinen wir uns ja hier wieder einmal erfolgreich durchgewurschelt zu haben.

CU PuMa
daddle
Superuser
Nachricht 36 von 131
5.764 Aufrufe
Nachricht 36 von 131
5.764 Aufrufe

@PuMa

 

Nöh, gibt es nach Google original schon zumindest seit JellyBean. Aber je nach Implementierung bei manchen Geräten, die über den Bootloader ins Recovery gehen, z.B. die Intel-Zxxxx Reihe, fällt der schon mal weg.

Aber itrrtieren tut es halt viele. Wird aber auf Googles Android-Seiten  so erläutert.

Gruss, daddle

Martin76
New Voice
Nachricht 37 von 131
5.577 Aufrufe
Nachricht 37 von 131
5.577 Aufrufe

Danke, mit V3.0 sind meine Probleme mit Google Drive Sync behoben.

Peinigar
New Voice
Nachricht 38 von 131
5.562 Aufrufe
Nachricht 38 von 131
5.562 Aufrufe

Guten Tag,

 

danke für das Update, ich bin seit der Beta-Version von V3.0 schon dabei. Das System läuft ziemlich rund und gut, keine großartigen Beschwerden oder Probleme bisher.

 

Es ist schade, das PIP wohl nicht vom Chipsatz unterstützt wird, aber das Multitasking funktioniert ja mit geteiltem Bildschirm.

 

Einen Bug habe ich weiterhin, der auch schon in der Version vorher auftrat:

 

Wenn ich mein Tablet hochkant nutze (was meine Standardverwendungsart ist), dann sind in der Übersicht der aktiven Apps die Kacheln leer. Also der Inhalt der Vorschau-Kachel ist dann einfach weiß. Interessanterweise funktioniert es beim quer Halten des Tablets normal, so dasss man den Inhalt der einzelnen Apps auch in den Kacheln sehen kann.

 

Wäre super, wenn ihr das noch beheben könntet, das nervt doch etwas. 🙂

Androidi
Apprentice
Nachricht 39 von 131
5.542 Aufrufe
Nachricht 39 von 131
5.542 Aufrufe

Zitat von Peinigar:

"Wenn ich mein Tablet hochkant nutze (was meine Standardverwendungsart ist), dann sind in der Übersicht der aktiven Apps die Kacheln leer. Also der Inhalt der Vorschau-Kachel ist dann einfach weiß. Interessanterweise funktioniert es beim quer Halten des Tablets normal, so dasss man den Inhalt der einzelnen Apps auch in den Kacheln sehen kann."

 

Kann ich auf meinem X10605 @ Firmware V3.0 bestätigen, Bug bleibt auch nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

whza
Apprentice
Nachricht 40 von 131
5.503 Aufrufe
Nachricht 40 von 131
5.503 Aufrufe

Ich kann leider keine Lösung für das Akkuproblem finden.

 

Das Tablet hält bei mir weiterhin keine 2 Tage durch, auch nach einem Reset nicht.

Da es nicht gerootet ist stehen mir leider wenige oder wohl keine Möglichkeiten offen zu prüfen, was genau CPU verbraucht.

Irgendeine Idee wie ich das feststellen kann? Das ganze ist wirklich ärgerlich 😕

130 ANTWORTEN 130