abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

Tutor
Nachricht 51 von 71
1.886 Aufrufe
Nachricht 51 von 71
1.886 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

Hallo @UweUwe,

ja es ist so das ich ganz gerne das 5ghz Band nutze.
Wenn es aber diesen Rappel bekommt kam ich mich auch nicht mit dem 2,4ghz Netz verbinden.

Schade das es gerade keine Möglichkeit gibt wieder auf das Android 7 zu wechseln.
Bitte informiert mich, uns wenn ihr mit der Lösung weiter seit.
In welchem Beitrag behandelt ihr denn das Thema? Dann kann ich es verfolgen.

Danke und Gruß
Beginner
Nachricht 52 von 71
1.852 Aufrufe
Nachricht 52 von 71
1.852 Aufrufe

Moin,

ich suche schon lange eine Firmware zum download für mein Medion 10602 (MD60519). Kann mir da jemand weiterhelfen, würde mich echt freuen.

LG

Beginner
Nachricht 53 von 71
1.814 Aufrufe
Nachricht 53 von 71
1.814 Aufrufe

Hallo,

leider lässt sich mein Lifetab P10602 nicht mit der Firmware V2.15 updaten. Das Update wird dauert sehr lange und wird bei ca. 50 % abgebrochen. Welche Möglichkeit habe ich noch, zu Android 8.0 zu kommen?

Mentor
Nachricht 54 von 71
1.776 Aufrufe
Nachricht 54 von 71
1.776 Aufrufe

Hallo

@björnp

Probier doch bitte mal primär dein 2,4Ghz Netz aus und berichte uns ob das Problem trotzdem auftritt.

Die Vermutung besteht, dass es ein Problem mit dem 5Ghz Netz gibt, aber generell sind solche Fehler sehr schwer nachzuvollziehen.

Bezüglich der Flashpakete würde bei Neuigkeiten wahrscheinlich hier posten.

@SamSpeed911

Falls du auf eine vorherige Version zurück möchtest muss ich leider enttäuschen und sagen, dass es zur Zeit nicht möglich ist.

Wenn du Probleme hast auf V2.15 zu kommen dann schreib ich weiter unten noch ein Paar Zeilen was man tun kann.

@SteWe71

Also generell solltest du die Batterie des Tablets zu mindestens 50% geladen haben bevor du das Update startest.

Dann würde ich das Tablet währenddessen auch weiterhin am Netzteil lassen.

Ein weiteres Problem könnte deine Netzwerkverbindung darstellen, also falls mal die Verbindung zum Internet beim Download abbricht ist der Vorgang hinüber.

Falls das alles nicht hilft solltest du einmal über den Dateimanager in den "Downloads" Ordner deines Tablets gehen und dort die .zip Datei löschen welche dein unvollständiges Update ist.

Generell ist es eben ein großes Update da es ein Sprung von Android 7 auf Android 8 ist.

Eventuell möchtest du auch deine SD-Karte vorher entfernen und die bereits von mir genannten Vorgänge durchführen.

Die allerletzte Möglichkeit ist wie immer ein Werksreset. Davor bitte alle Daten extern speichern weil die nämlich alle verloren gehen.

Ich freu mich auf Rückmeldung!

MfG,

Uwe.

Beginner
Nachricht 55 von 71
1.756 Aufrufe
Nachricht 55 von 71
1.756 Aufrufe

@UweUwe,
vielen Dank! Der Tipp, über den Dateimanager in den "Downloads" Ordner zu gehen und dort die .zip Dateien zu löschen, war schließlich zielführend. Unser Internet ist zudem nicht das schnellste, aber jetzt ist mein Android 8 endlich da. DANKESCHÖN!
Beginner
Nachricht 56 von 71
1.722 Aufrufe
Nachricht 56 von 71
1.722 Aufrufe

@UweUwe:

Moin. Danke für die Antwort.

Ich möchte nicht zurück, da ich noch kein Update durchgeführt habe. Ich möchte aber die Möglichkeit haben, meine Firmware lokal zu speichern und sie - sollte das System mal zerschossen sein - manuell einzuspielen. Egal ob Android 7.1 oder 8. Angeblich soll es mit einem Full-OTA ja gehen, nur weiss ich nicht wie bzw wo ich es manuell herunterladen kann.

Viele Grüsse

Sam
Apprentice
Nachricht 57 von 71
1.715 Aufrufe
Nachricht 57 von 71
1.715 Aufrufe

Hallo, wie oben beschrieben und empfohlen, liegt die Download-Datei im Dateiordner (Download), diese wird kopiert und verschoben auf SD Card oder anderen Speicherort (Stick), Grüße
Apprentice
Nachricht 58 von 71
1.641 Aufrufe
Nachricht 58 von 71
1.641 Aufrufe

WLAN-Probleme seit Android 8 (Oreo)

Wegen den hier teils beschriebenen WLAN-Problemen hilft vielleicht das hier weiter:

https://jailbreak-mag.de/android-8-oreo-wlan-probleme/

Tutor
Nachricht 59 von 71
1.519 Aufrufe
Nachricht 59 von 71
1.519 Aufrufe

@UweUwe,

ich habe es seit dem Post 54 jetzt nur mit 2,4ghz probiert. Und seit heute fing das Problem auch dort an.
Es ist also Frequenz unabhängig.
Neustart und etwas warten hat dann das WLAN wieder gebracht.

Gruß Björn
Apprentice
Nachricht 60 von 71
1.499 Aufrufe
Nachricht 60 von 71
1.499 Aufrufe

@björnp

Sollte das Wlan-Problem erneut auftauchen, probiere es mal mit einem Wipe-Cache:

.) Gerät ausschalten.
.) Powertaste + Volume-Down gedrückt halten bis ein Bild erscheint, dann beide loslassen.
.) Per Volumetasten "Recovery Mode" auswählen und mit der Powertaste bestätigen.
.) Nachdem dann das Tablet im Recoverymodus gelandet, wieder per Volumetasten "Wipe Cache Partition" wählen -> Powertaste.
.) Wenn fertig: "Reboot System Now" -> Powertaste.

Wenn das auch nichts bringt, versuche ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen:
Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> rechts oben auf die "3 Punkte" -> "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen"
(sämtliche Netzwerkeinstellungen müssen danach neu gesetzt werden).

Ansonsten bleibt nur ein Werksreset, ich selber habe keinerlei Probleme im 2.4- & 5Ghz-Band,
habe das Gerät aber auch gleich mal nach dem Update auf Oreo quasi vorsorglich resettet.