abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

Specialist
Nachricht 1 von 76
6.177 Aufrufe
Nachricht 1 von 76
6.177 Aufrufe

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

(Aktualisierung 29.06.2018: Update für alle verfügbar.)

 

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf die Firmware 2.15 für unsere LIFETABs P1060X und X1060X . Die Release Notes findet Ihr weiter unten. Wesentliche Neuerung ist Android 8.0 (Oreo). Aufgrund der Versionssprungs handelt es sich um ein Full OTA, es ist also recht groß.

 

Das Update wird zunächst als Beta veröffentlicht. Wer testen möchte, sollte in den Einstellungen des Updaters das entsprechende Häkchen setzen. Wenn innerhalb einer Betaphase von 1-2 Wochen keine nennenswerten Probleme auftauchen, wird das Update für alle Nutzer freigeschaltet.

 

Wir freuen uns wie immer über Euer Feedback in diesem Thread hier.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

LIFETAB P1060X / X1060X Firmware V2.15

 

Dieses Update enthält die folgenden Änderungen:

  • Android-System auf Version 8.0 (Oreo) aktualisiert. Ihre Daten bleiben erhalten. Wir empfehlen trotzdem eine Datensicherung vor dem Einspielen des Updates.
  • Security Patches bis einschließlich Juni 2018 integriert.

Bitte beachten Sie, dass das Gerät zu mindestens 50% geladen sein muss, damit das Update erfolgreich eingespielt werden kann.

Wir freuen uns über Ihr Feedback in der MEDION Community (https://community.medion.com).

 

This update contains the following changes:

  • Updated Android system to version 8.0 (Oreo). Your data is retained. We neverthess do recommend backing up your data before applying the update.
  • Integrated security patches up to and including June, 2018.

Please note that the device has to be charged to at least 50% for the update to be installed successfully.

We appreciate your feedback in the MEDION Community (https://community.medion.com).

 

75 ANTWORTEN 75
Tutor
Nachricht 51 von 76
3.304 Aufrufe
Nachricht 51 von 76
3.304 Aufrufe

Hallo @UweUwe,

ja es ist so das ich ganz gerne das 5ghz Band nutze.
Wenn es aber diesen Rappel bekommt kam ich mich auch nicht mit dem 2,4ghz Netz verbinden.

Schade das es gerade keine Möglichkeit gibt wieder auf das Android 7 zu wechseln.
Bitte informiert mich, uns wenn ihr mit der Lösung weiter seit.
In welchem Beitrag behandelt ihr denn das Thema? Dann kann ich es verfolgen.

Danke und Gruß
Beginner
Nachricht 52 von 76
3.270 Aufrufe
Nachricht 52 von 76
3.270 Aufrufe

Moin,

 

ich suche schon lange eine Firmware zum download für mein Medion 10602 (MD60519). Kann mir da jemand weiterhelfen, würde mich echt freuen.

 

LG

Beginner
Nachricht 53 von 76
3.232 Aufrufe
Nachricht 53 von 76
3.232 Aufrufe

Hallo,

leider lässt sich mein Lifetab P10602 nicht mit der Firmware V2.15 updaten. Das Update wird dauert sehr lange und wird bei ca. 50 % abgebrochen. Welche Möglichkeit habe ich noch, zu Android 8.0 zu kommen?

Mentor
Nachricht 54 von 76
3.194 Aufrufe
Nachricht 54 von 76
3.194 Aufrufe

Hallo

@björnp

Probier doch bitte mal primär dein 2,4Ghz Netz aus und berichte uns ob das Problem trotzdem auftritt.

Die Vermutung besteht, dass es ein Problem mit dem 5Ghz Netz gibt, aber generell sind solche Fehler sehr schwer nachzuvollziehen.

 

Bezüglich der Flashpakete würde bei Neuigkeiten wahrscheinlich hier posten.

 

@SamSpeed911

Falls du auf eine vorherige Version zurück möchtest muss ich leider enttäuschen und sagen, dass es zur Zeit nicht möglich ist.

Wenn du Probleme hast auf V2.15 zu kommen dann schreib ich weiter unten noch ein Paar Zeilen was man tun kann.

 

@SteWe71

Also generell solltest du die Batterie des Tablets zu mindestens 50% geladen haben bevor du das Update startest.

Dann würde ich das Tablet währenddessen auch weiterhin am Netzteil lassen.

Ein weiteres Problem könnte deine Netzwerkverbindung darstellen, also falls mal die Verbindung zum Internet beim Download abbricht ist der Vorgang hinüber.

 

Falls das alles nicht hilft solltest du einmal über den Dateimanager in den "Downloads" Ordner deines Tablets gehen und dort die .zip Datei löschen welche dein unvollständiges Update ist.

Generell ist es eben ein großes Update da es ein Sprung von Android 7 auf Android 8 ist.

 

Eventuell möchtest du auch deine SD-Karte vorher entfernen und die bereits von mir genannten Vorgänge durchführen.

Die allerletzte Möglichkeit ist wie immer ein Werksreset. Davor bitte alle Daten extern speichern weil die nämlich alle verloren gehen.

 

Ich freu mich auf Rückmeldung!

 

MfG,

Uwe.

 

Beginner
Nachricht 55 von 76
3.174 Aufrufe
Nachricht 55 von 76
3.174 Aufrufe

@UweUwe,
vielen Dank! Der Tipp, über den Dateimanager in den "Downloads" Ordner zu gehen und dort die .zip Dateien zu löschen, war schließlich zielführend. Unser Internet ist zudem nicht das schnellste, aber jetzt ist mein Android 8 endlich da. DANKESCHÖN!
Beginner
Nachricht 56 von 76
3.140 Aufrufe
Nachricht 56 von 76
3.140 Aufrufe

@UweUwe:

Moin. Danke für die Antwort.

Ich möchte nicht zurück, da ich noch kein Update durchgeführt habe. Ich möchte aber die Möglichkeit haben, meine Firmware lokal zu speichern und sie - sollte das System mal zerschossen sein - manuell einzuspielen. Egal ob Android 7.1 oder 8. Angeblich soll es mit einem Full-OTA ja gehen, nur weiss ich nicht wie bzw wo ich es manuell herunterladen kann.

Viele Grüsse

Sam
Apprentice
Nachricht 57 von 76
3.133 Aufrufe
Nachricht 57 von 76
3.133 Aufrufe

Hallo, wie oben beschrieben und empfohlen, liegt die Download-Datei im Dateiordner (Download), diese wird kopiert und verschoben auf SD Card oder anderen Speicherort (Stick), Grüße
Apprentice
Nachricht 58 von 76
3.059 Aufrufe
Nachricht 58 von 76
3.059 Aufrufe

Wegen den hier teils beschriebenen WLAN-Problemen hilft vielleicht das hier weiter:

https://jailbreak-mag.de/android-8-oreo-wlan-probleme/

Tutor
Nachricht 59 von 76
2.937 Aufrufe
Nachricht 59 von 76
2.937 Aufrufe

@UweUwe,

ich habe es seit dem Post 54 jetzt nur mit 2,4ghz probiert. Und seit heute fing das Problem auch dort an.
Es ist also Frequenz unabhängig.
Neustart und etwas warten hat dann das WLAN wieder gebracht.

Gruß Björn
Apprentice
Nachricht 60 von 76
2.917 Aufrufe
Nachricht 60 von 76
2.917 Aufrufe

@björnp

Sollte das Wlan-Problem erneut auftauchen, probiere es mal mit einem Wipe-Cache:

.) Gerät ausschalten.
.) Powertaste + Volume-Down gedrückt halten bis ein Bild erscheint, dann beide loslassen.
.) Per Volumetasten "Recovery Mode" auswählen und mit der Powertaste bestätigen.
.) Nachdem dann das Tablet im Recoverymodus gelandet, wieder per Volumetasten "Wipe Cache Partition" wählen -> Powertaste.
.) Wenn fertig: "Reboot System Now" -> Powertaste.


Wenn das auch nichts bringt, versuche ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen:
Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> rechts oben auf die "3 Punkte" -> "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen"
(sämtliche Netzwerkeinstellungen müssen danach neu gesetzt werden).

Ansonsten bleibt nur ein Werksreset, ich selber habe keinerlei Probleme im 2.4- & 5Ghz-Band,
habe das Gerät aber auch gleich mal nach dem Update auf Oreo quasi vorsorglich resettet.