cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

77 REPLIES 77
TheDoctor
Specialist
Message 1 of 78
33,515 Views
Message 1 of 78
33,515 Views

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

(Aktualisierung 29.06.2018: Update für alle verfügbar.)

 

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf die Firmware 2.15 für unsere LIFETABs P1060X und X1060X . Die Release Notes findet Ihr weiter unten. Wesentliche Neuerung ist Android 8.0 (Oreo). Aufgrund der Versionssprungs handelt es sich um ein Full OTA, es ist also recht groß.

 

Das Update wird zunächst als Beta veröffentlicht. Wer testen möchte, sollte in den Einstellungen des Updaters das entsprechende Häkchen setzen. Wenn innerhalb einer Betaphase von 1-2 Wochen keine nennenswerten Probleme auftauchen, wird das Update für alle Nutzer freigeschaltet.

 

Wir freuen uns wie immer über Euer Feedback in diesem Thread hier.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

LIFETAB P1060X / X1060X Firmware V2.15

 

Dieses Update enthält die folgenden Änderungen:

  • Android-System auf Version 8.0 (Oreo) aktualisiert. Ihre Daten bleiben erhalten. Wir empfehlen trotzdem eine Datensicherung vor dem Einspielen des Updates.
  • Security Patches bis einschließlich Juni 2018 integriert.

Bitte beachten Sie, dass das Gerät zu mindestens 50% geladen sein muss, damit das Update erfolgreich eingespielt werden kann.

Wir freuen uns über Ihr Feedback in der MEDION Community (https://community.medion.com).

 

This update contains the following changes:

  • Updated Android system to version 8.0 (Oreo). Your data is retained. We neverthess do recommend backing up your data before applying the update.
  • Integrated security patches up to and including June, 2018.

Please note that the device has to be charged to at least 50% for the update to be installed successfully.

We appreciate your feedback in the MEDION Community (https://community.medion.com).

 

77 REPLIES 77
björnp
Tutor
Message 41 of 78
5,757 Views
Message 41 of 78
5,757 Views

Hallo @TheDoctor

Gibt es die ältere Firmware zum Download? Ja der Akku hält länger und und und.
Aber ich habe das Problem der stabilen WLAN Verbindung.
Meiner Meinung war es unter der alten Firmware besser. Daher würde ich gerne wieder zurück gehen. Oder ist das bei euch vielleicht schon in Bearbeitung und es gibt vielleicht in Kürze ein Fix?!

Danke
daddle
Superuser
Message 42 of 78
5,745 Views
Message 42 of 78
5,745 Views

@björnp

 

 Für welches Gerät? P1060X oder X1060X? Und gib bitte die MSN-Nummer an.

Steht hinten auf dem Tablet auf einem Aufkleber.

 

Gruss, daddle

björnp
Tutor
Message 43 of 78
5,735 Views
Message 43 of 78
5,735 Views

@daddle
Sorry vergessen.

Es geht um das P10606
MSN: 30023592

Gruß
Björn
CheDiddl
Apprentice
Message 44 of 78
5,734 Views
Message 44 of 78
5,734 Views

Hallo, habe das gleiche Problem mit 2 Geräten, P 10 400 und X 10606, also Gesamtproblem !!! Zur Zeit helfe ich mir mit Umschalten auf SIM Card und WLAN aus ! Und Hotspot auf dem P10 400. Umständlich, ich weiß, aber dann habe ich wieder Stabilität auf beiden Geräten. Tritt auf, wenn WLAN etwas entfernt ist (Garten) trotz WLAN Verstärker, bricht der WLAN ab, nach ein paar Sekunden stellt das Gerät die Verbindung wieder her. Die Lösung mit SIM Card und Hotspot kostet natürlich Datenvolumen, kann sich nicht jeder leisten. Vielleicht hat unser Medion DOCTER eine Lösung ????? Grüße an alle
daddle
Superuser
Message 45 of 78
5,707 Views
Message 45 of 78
5,707 Views

@björnp

 

Ich finde für deine MSN des P10606 und einem zweiten als P10606 gelistetem Gerät keine Flash-Software.

Für das Gerät mit dem Namen P10505 gibt es Software (ein Cherry-Trail-Gerät), nicht für das P10606, das einen Qualcomm-Snapdragon 430 SoC hat.

Vielleicht mal bei dem Tablet-Beauftragtem (?)  @UweUwe nachfragen.

 

Gruss, dadddle

björnp
Tutor
Message 46 of 78
5,699 Views
Message 46 of 78
5,699 Views

Hallo ,

die Funknetzabdeckung dürfte es bei mir nicht sein. Ich habe die 6490 im Wohnzimmer stehen und befinde mich da auch mit meinem Tablet. Als Repeater für das obere Stockwerk habe ich einen 1750. Alle Geräte laufen sauber durch. Auch mein Tablet eine Zeitlang. Ca. 2 bis 4 Wochen. Irgendwann bekommt es dann einen Rappel und das wlan spielt Tango. An aus.... Dann geht nichts mehr. WLAN an und aus, Flugmodus, Tablet an aus kann dann mal helfen aber nicht immer. Meistens lasse ich es dann über Nacht aus und probiere es am nächsten Tag. Dann meistens mit Erfolg. Mein älteres Tablet 10345 läuft und läuft und läuft. Leider nur auf 2,4ghz.

Auf der medion Seite habe ich schon nach Software gesehen gehabt. Da gab es nichts, wie du auch gesehen hast. Daher die Frage an den Doc ob er was hat oder weiß.

Grüße
daddle
Superuser
Message 47 of 78
5,694 Views
Message 47 of 78
5,694 Views

@björnp

Verstehe deineAntwort an mich nicht so ganz, da anders Thema.

Ich hatte nur auf deine Frage geantwortet, ob es eine Recovery-Paket für dein Tab gibt.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Sehe gerade dein Edit. Dann musst Du die Frage auch so formulieren, ob Medion demnächst eine Software -Recovery für das P10606 bereitstellt, und nicht ob es einen Download gibt.; genauso wie du bei diesem Threadtitel mit zwei genannten Geräten in der Anfrage an TheDoc auch dein Gerät spezifizieren müsstest; was ich dann abgefragt hatte. 

björnp
Tutor
Message 48 of 78
5,690 Views
Message 48 of 78
5,690 Views

@daddle

Mein Handy hatte die letzten beiden Einträge als welche von dir angezeigt.
Daher das mißverständnis meinerseits.
daddle
Superuser
Message 49 of 78
5,681 Views
Message 49 of 78
5,681 Views

@björnp

 

???

Egal, keine weiteren unverständlichen Erklärungen bitte.

 

Gruss-daddle

UweUwe
Mentor
Message 50 of 78
5,612 Views
Message 50 of 78
5,612 Views

Hey @björnp,

 

Aus firmentechnischen Gründen können wir leider das Flashtool für das P1060X bzw. das X1060X nicht rausgeben.

Auch alternative Flashmöglichkeiten führen viel zu häufig zum bricken des Geräts (kaputt).

 

Das Problem ist uns aber bekannt und wir bemühen uns eine Lösung zu finden.

 

EDIT: Nutzt du 5Ghz Wifi? Es gab, hier im Forum, bereits Beschwerde, dass dies seit V2.15 schlechter bzw. der Signalempfang schwächer geworden sei. Wäre interessant zu wissen!

 

MfG,

Uwe.

 

77 REPLIES 77