abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

Specialist
Nachricht 1 von 76
6.143 Aufrufe
Nachricht 1 von 76
6.143 Aufrufe

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

(Aktualisierung 29.06.2018: Update für alle verfügbar.)

 

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf die Firmware 2.15 für unsere LIFETABs P1060X und X1060X . Die Release Notes findet Ihr weiter unten. Wesentliche Neuerung ist Android 8.0 (Oreo). Aufgrund der Versionssprungs handelt es sich um ein Full OTA, es ist also recht groß.

 

Das Update wird zunächst als Beta veröffentlicht. Wer testen möchte, sollte in den Einstellungen des Updaters das entsprechende Häkchen setzen. Wenn innerhalb einer Betaphase von 1-2 Wochen keine nennenswerten Probleme auftauchen, wird das Update für alle Nutzer freigeschaltet.

 

Wir freuen uns wie immer über Euer Feedback in diesem Thread hier.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

LIFETAB P1060X / X1060X Firmware V2.15

 

Dieses Update enthält die folgenden Änderungen:

  • Android-System auf Version 8.0 (Oreo) aktualisiert. Ihre Daten bleiben erhalten. Wir empfehlen trotzdem eine Datensicherung vor dem Einspielen des Updates.
  • Security Patches bis einschließlich Juni 2018 integriert.

Bitte beachten Sie, dass das Gerät zu mindestens 50% geladen sein muss, damit das Update erfolgreich eingespielt werden kann.

Wir freuen uns über Ihr Feedback in der MEDION Community (https://community.medion.com).

 

This update contains the following changes:

  • Updated Android system to version 8.0 (Oreo). Your data is retained. We neverthess do recommend backing up your data before applying the update.
  • Integrated security patches up to and including June, 2018.

Please note that the device has to be charged to at least 50% for the update to be installed successfully.

We appreciate your feedback in the MEDION Community (https://community.medion.com).

 

75 ANTWORTEN 75
Apprentice
Nachricht 21 von 76
2.872 Aufrufe
Nachricht 21 von 76
2.872 Aufrufe

Läuft alles wie geplant. Keine Probleme aufgetreten.
Freuen uns über 8.0. Grüße
Tutor
Nachricht 22 von 76
2.840 Aufrufe
Nachricht 22 von 76
2.840 Aufrufe

Nachtrag zu meiner Nachricht (20).
Problematisch scheint nur das 5Ghz Band zu sein.
Apprentice
Nachricht 23 von 76
2.822 Aufrufe
Nachricht 23 von 76
2.822 Aufrufe

5Ghz läuft bestens, Signalstärke etwas geringer, dafür wesentlich schneller, macht mehr Spaß. Manchmal schalte ich die Simcard ab die scheinen sich gegenseitig zubeißen. Immer mit Geduld ausprobieren. Alles andere spielt normal. Offene Anwendungen schließen. Grüße che diddl
Tutor
Nachricht 24 von 76
2.807 Aufrufe
Nachricht 24 von 76
2.807 Aufrufe

Es lief ja bis ca. Vor 3 Wochen problemlos. Und ich habe die 2.15 schon kurz nach dem erscheinen installiert.
SIM ist keine drin. Kann sich also nicht heißen.
Die Umgebung hat sich nicht geändert. Jetzt tritt das Problem erst auf.
Ich sehe nur noch das 2,4 GHz Netz. Das andere taucht nur kurz auf nach einem Neustart. Und wenn es sich verbindet dann nicht dauerhaft.
New Voice
Nachricht 25 von 76
2.801 Aufrufe
Nachricht 25 von 76
2.801 Aufrufe

WLAN-Probleme habe ich bisher nicht, aber irgendwie nehmen die Performance-Probleme zu, teilweise reagiert das Tablet nur noch sehr verzögert auf Eingaben. Das ist jetzt doch ziemlich störend. Vor dem Update hatte ich diese Probleme nie und ich konnte auch viele Apps parallel geöffnet haben. Ich komme wohl nicht um einen Werksreset herum und hoffe doch, dass es dann besser wird.

 

Kann man eigentlich irgendwo die Firmware herunterladen, um sie dann sauber neu zu installieren? Wäre es auch möglich die alte Firmware mit Android 7.1 zu installieren?

 

Ein neues Update ist aber wirklich notwendig, jetzt häufen sich die Probleme. Ich hätte lieber bei Android 7 bleiben sollen. 😞

Apprentice
Nachricht 26 von 76
2.800 Aufrufe
Nachricht 26 von 76
2.800 Aufrufe

Ja, richtig, die 5Ghz sind zu schwach im Pegel, dein Gerät erfasst es nicht, obwohl es erkennt., Hier ist jeder Meter entscheidend. HF geht Krumme Wege!!!!!!!!!! Sendeleistung vom Router entscheidend, gutes probieren, Gruß
Superuser
Nachricht 27 von 76
2.787 Aufrufe
Nachricht 27 von 76
2.787 Aufrufe

@CheDiddl

 

Wenn es vorher im selben Umfeld funktioniert hatte, warum soll jetzt das Signal und grundsätzlich auch die Datenübertragungsrate schwächeln?

 

@Peinigar

Hast Du zwei verschiedene Netzwerknamen für die beiden Netze vergeben; wenn nicht stolpert das Tablet über die eigenen Füsse.

 

Gruss, daddle

New Voice
Nachricht 28 von 76
2.730 Aufrufe
Nachricht 28 von 76
2.730 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe das Speicherproblem beim X10607 soweit, dass ich mit einem Dateimanager (z.B. Total Commander) keine Dateien kopieren kann bzw. diese danach 0 Bytes haben.

Wechsel von Speicherkarte, Neustart etc. hatte keinen Erfolg. Speicherkarte ist als externer Speicher formatiert.

Nur über Anschluß an den Rechner kann ich Dateien auf die Karte schreiben.

 

Gruß

Martin

Superuser
Nachricht 29 von 76
2.709 Aufrufe
Nachricht 29 von 76
2.709 Aufrufe

Nimm stattdessen, und gehe einmal in den ES-Dateiexplorer. Beim ersten Mal muss man um auf die SD-Card  zu kopieren den Zieldatenträger auswählen. Das sagt auch der TotalCommander.

 

Gruss, daddle

New Voice
Nachricht 30 von 76
2.699 Aufrufe
Nachricht 30 von 76
2.699 Aufrufe

Selbes Problem, ausprobiert:

Dateien Dateimanager

Total Commander

ES File Explorer

 

Immer wird die Datei nur als 0 Byte Datei kopiert, beim ersten mal wählt man Schreibzugriff auf SD aus.