abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

443 ANTWORTEN 443
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 444
215.887 Aufrufe
Nachricht 1 von 444
215.887 Aufrufe

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen diese Woche das Update auf Android 5.0 Lollipop für unser MEDION LIFETAB S1034X. Einer öffentlichen Testphase von 1-2 Wochen wird das allgemeine Ausrollen folgen, das wie immer in mehreren Wellen abläuft. Wenn bei der Testphase keine Probleme auftauchen, wird die Testversion auch das endgültige Update sein. Ein ähnliches Vorgehen wird es in Kürze auch für das P891X geben.

Technisch wird das Update in zwei Schritte aufgeteilt sein. Ein erstes Update (OTA #3) bereitet das Gerät auf Lollipop vor und fügt insbesondere der Updater-Applikation die Möglichkeit hinzu, Tester zu werden. D.h. wir brauchen in Zukunft nicht mehr Eure Seriennummern, um Updates frühzeitig freizuschalten. Das zweite Update (OTA #4) bringt dann Lollipop mit sich. Apps und Daten bleiben erhalten.

Wer mit Kitkat wunschlos glücklich ist, installiert einfach nur das erste Update. Es behebt noch ein paar kleinere Probleme und wird unsere letzte, stabile Kitkat-Version sein. Wir stellen diese Version auch auf unseren Service-Seiten zur Verfügung (Fastboot-Paket), so dass dieser Kitkat-Stand im Bedarfsfall wiederhergestellt werden kann. Dabei gehen allerdings Apps und Daten verloren.

Wir freuen uns auf Euer Feedback hier in der MEDION Community und wünschen viel Spaß mit Lollipop auf Eurem LIFETAB S1034X!

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

443 ANTWORTEN 443
Lateralus
Newcomer
Nachricht 21 von 444
90.578 Aufrufe
Nachricht 21 von 444
90.578 Aufrufe

Ja. System aufm neuesten stand
Mops21
Tutor
Nachricht 22 von 444
90.552 Aufrufe
Nachricht 22 von 444
90.552 Aufrufe

Unter KitKat lief alles reibungslos so wie es sein muss mit Chrome und dem Android Browser.

Ist das auch normal das ich die Update ZIP Dateien nicht mehr habe im Tablet

TheDoctor
Specialist
Nachricht 23 von 444
90.536 Aufrufe
Nachricht 23 von 444
90.536 Aufrufe


Mops21 schrieb:
Unter KitKat lief alles reibungslos so wie es sein muss mit Chrome und dem Android Browser.

Ist das auch normal das ich die Update ZIP Dateien nicht mehr habe im Tablet


Das Update wird nach dem Ausführen automatisch gelöscht, ja.

Mops21
Tutor
Nachricht 24 von 444
90.491 Aufrufe
Nachricht 24 von 444
90.491 Aufrufe

Und wie sieht es mit meinem Problem aus

 

Unter KitKat lief alles reibungslos so wie es sein muss mit Chrome und dem Android Browser.

 

MfG

Mops21

SAMCRO
Apprentice
Nachricht 25 von 444
90.472 Aufrufe
Nachricht 25 von 444
90.472 Aufrufe

lach.

 

und ich hatte eigentlich drauf gewettet, dass von mops21 die fragen kommen....warum nur lollipop 5.0 und nicht 5.0.1 oder 5.0.2. wann kommt 5.1?

 

aber so ists auch amüsant. und das alles in der kurzen zeit.

Smiley (zwinkernd)

 

@Mops21:mach nen werksreset..... oder versuch du mal nen wipe cache über recovery hinzubekommen.

wäre die kleine lösung. hat bei mir bei umstellung auf lollipop von meinem samsung alles behoben.

 

 @medion: wäre doch mal ne idee, wie bei cyanogen die anwahlmöglichkeit, dass bei neustart in recoverymode gestartet wird, eingebaut wird. die machen das, meine ich, über ein häkchen in den entwickleroptionen.

 

so.....ich schau heute abend mal...wie ich den werksreset vermeiden kann.

aber nochmals.....eigentlich läuft alles flüssig.

da haben andere hersteller ganz andere probleme bei der umstellung gehabt.

 

 

Mops21
Tutor
Nachricht 26 von 444
90.471 Aufrufe
Nachricht 26 von 444
90.471 Aufrufe

Mache gerade einen Werksreset mit dem Tablet und schaue dann mal nach.

 

Geht immer noch nicht. Unter KitKat lief alles im Browser viel flüssiger.

 

Bitte löst das

 

MfG

Mops21

TheDoctor
Specialist
Nachricht 27 von 444
90.444 Aufrufe
Nachricht 27 von 444
90.444 Aufrufe


Lateralus schrieb:
Ja. System aufm neuesten stand

Versuch's jetzt nochmal. Vielleicht ein temporäres Problem mit dem Netz oder unserem OTA Server.

Mops21
Tutor
Nachricht 28 von 444
90.416 Aufrufe
Nachricht 28 von 444
90.416 Aufrufe

Ach ich hatte mein Problem auch bei express.de

 

MfG

Mops21

Daniboy1990
Contributor
Nachricht 29 von 444
90.406 Aufrufe
Nachricht 29 von 444
90.406 Aufrufe

Hallo,

 

wie kann ich das Update rückgängig machen. Laut den Infos muss man das letzte Update runterladen, bloß wie installiert man das. Kann mir das jemand erklären???

Danke.

Mr_Tiger
Beginner
Nachricht 30 von 444
90.376 Aufrufe
Nachricht 30 von 444
90.376 Aufrufe

Bei mir ist das es gleiche beim Start, das eine Aktualisierung der Apps vorgenommen wird.

Mir ist aussdem aufgefallen das gestartete Programme nach dem Ausschalten und wieder neu einschalten

immer noch in der Liste stehen der gestarteten  Programme , rechts der vierecke Button.

 

Ich habe gestern alle meine Programme einmal gestartet und habe festgestellt das 3 Spiele nicht gingen die

ich aus dem Amazon Shop habe.  Nach dem deinstallieren und neu installieren gingen sie wieder.

 

Das waren die Spiele: Monument Valley, Das fantastische 4 in einer Reihe 2, Mystery Case Files: Return to Ravenhearst .

 

Ansonsten meine ich das die Programme schneller starten, mit Lollipop.

 

Viele Grüße

Mr_Tiger

443 ANTWORTEN 443