abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

443 ANTWORTEN 443
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 444
216.310 Aufrufe
Nachricht 1 von 444
216.310 Aufrufe

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen diese Woche das Update auf Android 5.0 Lollipop für unser MEDION LIFETAB S1034X. Einer öffentlichen Testphase von 1-2 Wochen wird das allgemeine Ausrollen folgen, das wie immer in mehreren Wellen abläuft. Wenn bei der Testphase keine Probleme auftauchen, wird die Testversion auch das endgültige Update sein. Ein ähnliches Vorgehen wird es in Kürze auch für das P891X geben.

Technisch wird das Update in zwei Schritte aufgeteilt sein. Ein erstes Update (OTA #3) bereitet das Gerät auf Lollipop vor und fügt insbesondere der Updater-Applikation die Möglichkeit hinzu, Tester zu werden. D.h. wir brauchen in Zukunft nicht mehr Eure Seriennummern, um Updates frühzeitig freizuschalten. Das zweite Update (OTA #4) bringt dann Lollipop mit sich. Apps und Daten bleiben erhalten.

Wer mit Kitkat wunschlos glücklich ist, installiert einfach nur das erste Update. Es behebt noch ein paar kleinere Probleme und wird unsere letzte, stabile Kitkat-Version sein. Wir stellen diese Version auch auf unseren Service-Seiten zur Verfügung (Fastboot-Paket), so dass dieser Kitkat-Stand im Bedarfsfall wiederhergestellt werden kann. Dabei gehen allerdings Apps und Daten verloren.

Wir freuen uns auf Euer Feedback hier in der MEDION Community und wünschen viel Spaß mit Lollipop auf Eurem LIFETAB S1034X!

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

443 ANTWORTEN 443
codemonkey82
Newcomer
Nachricht 401 von 444
104.647 Aufrufe
Nachricht 401 von 444
104.647 Aufrufe

Hallo @TheDoctor,

 

ich habe das Problem, dass das WLAN im Betrieb einfach zwischendurch wegbricht ich das WLAN dann an und wieder aus machen muss (meine Frau spielt Dorfleben Küste, das Spiel hat eine dauerhafte Verbindung und es nervt sie tierisch dass die Verbindung öfters abbricht und sie dann das WLAN aus und wieder an machen muss). Ist das ein ähnliches Problem, was mit dem Ota #3R2 behoben wird? Das Verhalten tritt an mehreren Routern auf. Ich habe ein Netgear WNDR3800, einen alten Linksys WRT54GL und aktuell eine FritzBox 6490 Cable getestet. Überall zeigt das Tablet das Verhalten, leider ohne das ich irgendein Muster darin erkannt habe. Ist das ein HW defekt oder führt das auch auf diesen Standby-Fehler zurück?

 

Viele Grüße,

codemonkey82

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 402 von 444
104.615 Aufrufe
Nachricht 402 von 444
104.615 Aufrufe

@TheDoctor


<---snip--->
Das deckt sich leider gar nicht mit unseren Erfahrungen der letzten Jahre. Standards sind schön, aber jeder Hersteller hat seine eigene Implementierung, eigene Bugs und eigene Inkompatibilitäten. Nicht nur beim Tablet, auch beim Router.
<---snap--->
hmmm...
alle anderen geräte (notebook officejet handy tv+ co) haben bei mir keine probs
nur eben euer schnukeliges S1034X

 

//was treibt medion also da¿

😉


s.c.r. & grüssinx

 

p.s.

anfang der woche ist ja so langsam vorbei 😉

mike64
Mentor
Nachricht 403 von 444
104.583 Aufrufe
Nachricht 403 von 444
104.583 Aufrufe

Mit dem tp-link router habe ich auch Probleme, das das wlan Verbindung nur durch aus/einschalten des wlan am tab wieder hergestellt wurde, mit der fritzbox 6490 habe 8ch diese Probleme nicht, das wlan bleibt mit Ladegerät immer an und ohne braucht es ein paar sec nach dem standby bis es wieder funktioniert.
Scheinbar aber ein weitverbreitest Problem von Android 5.0 ,auch das spiele nach dem standby nicht mehr richtig funktionieren. ...
Warum versucht medion so krampfhaft das 5.0 zum laufen zubringen, auch mit dem Wissen, das einige Probleme nicht beseitigt werden können? Und nicht gleich zu 5.11 geht, auch wenn es heisst das irgendwas von Intel nicht verfügbar ist, dann trettet denen mal in den po , denn so klein ist Intel nicht oder gebt 5.-€ mehr aus und verbaut andere cpu's von eibem anderen hersteller.
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 404 von 444
104.576 Aufrufe
Nachricht 404 von 444
104.576 Aufrufe

@mike64

wer sagt denn das 5.0 zum laufen gebracht werden soll¿

wenn du etwas mehr mitgelesen hättest: (das dachte ich)

@TheDoctor hatte schon gesagt: das neue SDK wird 5.1 sein.

 

 

unter dem OTA#4BETA hab ich keine probs mit dem wlan...

nur KK hatte das prob (bei mir) also wlan ging verloren - nach aufwecken sofort wieder da.

 

Edit1: für mich war übrigens (neben anderen daten des S1034X) auch kaufentscheiden das es einen intel-chip hat.

mike64
Mentor
Nachricht 405 von 444
104.567 Aufrufe
Nachricht 405 von 444
104.567 Aufrufe

Unter kitkat hatte ich mit dem update keine wlan Probleme, diese kamen erst nach dem update auf die 5.0 .
Ich habe es gelesen, das das 5.1 genannt wurde, was aber keinen Sinn ergibt, das man die 5.0 beta immer noch zum download anbietet, es gibt auch Leute die nicht wissen/können wie man das tab wieder auf kitkat zurück setzt, hatte erst vor 2 Tagen von einem Bekannten das tab zurück gesetzt, da seine Kinder nur noch am meckern waren, das ihre Games nimmer vernünftig laufen
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 406 von 444
104.561 Aufrufe
Nachricht 406 von 444
104.561 Aufrufe

was bitte ist an OTA#4BETA falsch zu verstehen¿

man muss ja extra das kreuzchen setzten um dieses zu bekommen!

mike64
Mentor
Nachricht 407 von 444
104.523 Aufrufe
Nachricht 407 von 444
104.523 Aufrufe

Kinder klicken überall rum ,die kennen sich in vielen Dingen teilweise besser aus, als Erwachsene
daddle
Superuser
Nachricht 408 von 444
104.516 Aufrufe
Nachricht 408 von 444
104.516 Aufrufe


mike64 schrieb:.....

Ich habe es gelesen, das das 5.1 genannt wurde, was aber keinen Sinn ergibt, das man die 5.0 beta immer noch zum download anbietet, ......

Hi Mike, 

 

da hast du leider was Falsches  gelesen oder in der Erinnerung; es ging hier immer um die 5.0 Beta Ota #4-Update - Option.. 

Und an McB:  Medion will 5.1 anbieten, falls sie das passende SDK von Intel bekommen. Im Augenblick sind sie nach ihren Aussagen noch an 5.0 - Fehelrsuche dran.

 

Intel hat aber sicher Interesse dran im mobilen Markt kräftig mit zu mischen, daher kommen sie an einer schnell verfügbaren passenden SDK-Version für Lollipop 5.1 nicht herum, falls es die nicht schon gibt.

Die müsste dann erst von der Mutter Lenovo auch Medion zeitnah zur Verfügung gestellt werden.

 

 

Übrigens Lollipop 5.0  läuft auf/mit SDK 21, Lollipop 5.0.2 bei einem Medion Smartphone auch!

 

Wenn jemand ein Tablet/Smartphone mit Lollipop 5.1.x hat, kann er das mal in seinem Gerät in der build.prop nachprüfen, welche Version SDK da angegeben ist. Die build.prop kann man auch ohne Root z.B mit dem ES-Datei-Explorer auslesen. Pfad : /system/build.prop!

 

 

daddle

mike64
Mentor
Nachricht 409 von 444
104.498 Aufrufe
Nachricht 409 von 444
104.498 Aufrufe

Was klasse wäre, wenn zb titanium Backup mit integriert wäre, das man auch ein vernünftiges Backup machen kann, dazu eine ir remote app, die nicht nur medion Geräte zur Auswahl hat
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 410 von 444
104.488 Aufrufe
Nachricht 410 von 444
104.488 Aufrufe

@daddle

richtig (wie ich schrieb) das neue SDK...

 

wie @TheDoctor schrieb (post# 287 page #29)
<---snip--->
Nein, ein 5.0.2 SDK wird es (für uns) nicht geben. Der nächste Schritt wäre direkt 5.1. Also: Daumen drücken! Smiley (fröhlich)
<---snap--->

uuund da drücke ich sehr gern die daumen 😉

 

@mike64

<---snip--->

...ir remote app, die nicht nur medion Geräte zur Auswahl hat

<---snap--->

so ich (allgemein) gelesen habe soll soetwas in 'arbyte' sein...

und darauf freue ich mich auch 🙂

 

443 ANTWORTEN 443