abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

443 ANTWORTEN 443
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 444
151.552 Aufrufe
Nachricht 1 von 444
151.552 Aufrufe

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen diese Woche das Update auf Android 5.0 Lollipop für unser MEDION LIFETAB S1034X. Einer öffentlichen Testphase von 1-2 Wochen wird das allgemeine Ausrollen folgen, das wie immer in mehreren Wellen abläuft. Wenn bei der Testphase keine Probleme auftauchen, wird die Testversion auch das endgültige Update sein. Ein ähnliches Vorgehen wird es in Kürze auch für das P891X geben.

Technisch wird das Update in zwei Schritte aufgeteilt sein. Ein erstes Update (OTA #3) bereitet das Gerät auf Lollipop vor und fügt insbesondere der Updater-Applikation die Möglichkeit hinzu, Tester zu werden. D.h. wir brauchen in Zukunft nicht mehr Eure Seriennummern, um Updates frühzeitig freizuschalten. Das zweite Update (OTA #4) bringt dann Lollipop mit sich. Apps und Daten bleiben erhalten.

Wer mit Kitkat wunschlos glücklich ist, installiert einfach nur das erste Update. Es behebt noch ein paar kleinere Probleme und wird unsere letzte, stabile Kitkat-Version sein. Wir stellen diese Version auch auf unseren Service-Seiten zur Verfügung (Fastboot-Paket), so dass dieser Kitkat-Stand im Bedarfsfall wiederhergestellt werden kann. Dabei gehen allerdings Apps und Daten verloren.

Wir freuen uns auf Euer Feedback hier in der MEDION Community und wünschen viel Spaß mit Lollipop auf Eurem LIFETAB S1034X!

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

443 ANTWORTEN 443
daddle
Superuser
Nachricht 271 von 444
100.541 Aufrufe
Nachricht 271 von 444
100.541 Aufrufe


TheDoctor schrieb:

daddle schrieb:
PS:  Da war @TheDoctorja schneller als erwartet !  Smiley (zwinkernd)  

 


Schneller als Du vielleicht, aber nicht schneller als erwartet. 😉


Hallo @TheDoctor

 

hoffe dein Urlaub war sehr erholsam. Brauchst du ja bei den vielen Probs hier.

 

Meine Bemerkung über "schneller als erwartet" zielte ein wenig auch darauf ab, dass ich dich ein paar Posts vorher über ein Downgrade auf KK Stand nach Update #2 direkt angesprochen hatte, aber, teils verständlich, bisher darauf keine Reaktion von dir kam!  Frustrierte Smiley

 

Andererseits, wenn Ihr jetzt doch an einem neuem, stabilem finalem Update für KK 4.4.4 arbeitet (was ja auch in das KK-Recovery-Package einfliessen wird), werde ich mein Downgrade-Experiment zurück auf Stand nach Ota #2 jetzt beruhigt durchzuführen versuchen, um evtl. vorläufig wieder ein ungestörtes Wlan sowie den Droidboot-Modus zur Verfügung zu haben. Smiley (fröhlich)

 

Grüsse, daddle

 

Noch eine kleine Anmerkung, denkt bitte auch an die "falsche" Bildschirm-Auflösungsmeldung.

TheDoctor
Specialist
Nachricht 272 von 444
100.541 Aufrufe
Nachricht 272 von 444
100.541 Aufrufe


Fariborznm schrieb:

@daddle

 

OK OK ich nehm alles zurück.

 

Da hat wohl google doc nicht mit gespielt. Es wird gerade herunter geladen.

an wem soll ich mich  wegen des Update problems wenden?

 

P.S. Danke noch mal für den Link der dritten Update.

 

Gruß

Fariborz


An mich, gern per privater Nachricht.

 

Interessant wären die Daten, nach denen ich weiter oben gefragt habe plus die Seriennummer.

 

Hast Du eine Möglichkeit, per "adb" (aus den Android Entwicklerwerkzeugen) auf das Gerät zuzugreifen?

TheDoctor
Specialist
Nachricht 273 von 444
100.531 Aufrufe
Nachricht 273 von 444
100.531 Aufrufe


daddle schrieb:
Hallo @TheDoctor

 

hoffe dein Urlaub war sehr erholsam. Brauchst du ja bei den vielen Probs hier.

 

Meine Bemerkung über "schneller als erwartet" zielte ein wenig auch darauf ab, dass ich dich ein paar Posts vorher über ein Downgrade auf KK Stand nach Update #2 direkt angesprochen hatte, aber, teils verständlich, bisher darauf keine Reaktion von dir kam!  Frustrierte Smiley

 

Andererseits, wenn Ihr jetzt doch an einem neuem, stabilem finalem Update für KK 4.4.4 arbeitet (was ja auch in das Recovery-Package einfliessen wird), werde ich mein Downgrade-Experiment zurück auf Stand nach Ota #2 jetzt beruhigt durchzuführen versuchen! Smiley (fröhlich)

 

Grüsse, daddle

 

Noch eine kleine Anmerkung, denkt bitte auch an die "falsche" Bildschirm-Auflösungsmeldung.


Hallo Daddle,

 

Urlaub war gut, aber zu kurz. Und die Erholung schmilzt mit jedem Bugreport dahin. 🙂

 

Basteleien an einem OTA #2 Recovery Package würde ich tatsächlich lassen. Warte lieber auf OTA #3 R2. Dann reden wir wenigstens alle über den gleichen Stand.

 

Die Auflösung hat ein Ticket bekommen, wird also nicht vergessen.

 

Viele Grüße zurück

 

Fariborznm
Apprentice
Nachricht 274 von 444
100.523 Aufrufe
Nachricht 274 von 444
100.523 Aufrufe

@TheDoctor

 

zwei Fragen,

 

Also ich habe Lifetab S10346

Buildnummer lautet: KTU84P.5f91c89.150319.1349 release-keys

Das system habe ich nicht gerootet.

Seriennummer:  DEA6T19CA5

 

1. wie kann ich dir privat was zuschicken.

 

2. Hast Du eine Möglichkeit, per "adb" (aus den Android Entwicklerwerkzeugen) auf das Gerät zuzugreifen?

wie mache ich das??

 

Gruß

Fariborz

daddle
Superuser
Nachricht 275 von 444
100.516 Aufrufe
Nachricht 275 von 444
100.516 Aufrufe


TheDoctor schrieb:

Hallo Daddle,

 

Urlaub war gut, aber zu kurz. Und die Erholung schmilzt mit jedem Bugreport dahin. 🙂

 

Basteleien an einem OTA #2 Recovery Package würde ich tatsächlich lassen. Warte lieber auf OTA #3 R2. Dann reden wir wenigstens alle über den gleichen Stand.

 

Die Auflösung hat ein Ticket bekommen, wird also nicht vergessen.

 

Viele Grüße zurück

 


The Doc,

 

lass mir doch die Freude. Wenn es nicht klappen sollte (Problem mit einem passenden Bios?), werde ich nicht jammern und hier den Thread damit vollspammen (und damit deine Erholung weiter ruinieren); ausser bei Erfolg, sondern das KK-Recovery-Package flashen. Das sollte dann ja auf (fast) jeden Fall klappen, so hoffe ich doch! Mein Risiko, ich weiss.

 

Grüsse, daddle

 

 

TheDoctor
Specialist
Nachricht 276 von 444
100.502 Aufrufe
Nachricht 276 von 444
100.502 Aufrufe

Danke. Ist gar nicht nötig. Wir haben Dich in der Statistik gefunden. Das System weist Deine Anfragen mit einem Fehlercode 403 (Forbidden) ab. Da unsere Update App bei allen Geräten die gleiche ist, fragen wir uns, ob es irgendwas mit Deinem Netz zu tun hat. Gehst Du über irgendein spezielles VPN ins Internet? Sonst irgendwelche Besonderheiten? Hast Du die Möglichkeit, es mal von einem anderen WLAN aus zu probieren?

TheDoctor
Specialist
Nachricht 277 von 444
100.497 Aufrufe
Nachricht 277 von 444
100.497 Aufrufe


daddle schrieb:

lass mir doch die Freude. Wenn es nicht klappen sollte (Problem mit einem passenden Bios?), werde ich nicht jammern und hier den Thread damit vollspammen (und damit deine Erholung weiter ruinieren); ausser bei Erfolg, sondern das KK-Recovery-Package flashen. Das sollte dann ja auf (fast) jeden Fall klappen, so hoffe ich doch! Mein Risiko, ich weiss.

Grüsse, daddle


Hehe, viel Spaß! 🙂

Fariborznm
Apprentice
Nachricht 278 von 444
100.494 Aufrufe
Nachricht 278 von 444
100.494 Aufrufe

Forbidden. kann es sein das es damit zu tun hatm dass ich aus dem Iran versuche das Update durchzuführen.

ansonsten benutze ich keine spezielle VPN. Ich habe es auch über vershiedene Netze schon versucht.

TheDoctor
Specialist
Nachricht 279 von 444
100.479 Aufrufe
Nachricht 279 von 444
100.479 Aufrufe

Hmm. Hast Du eine Möglichkeit, es mal über ein VPN zu versuchen? Könnte ja schon sein, dass es daran liegt (staatlich überwachtes Netz, evtl. sogar mit Eingriffen in den Traffic).

Fariborznm
Apprentice
Nachricht 280 von 444
100.472 Aufrufe
Nachricht 280 von 444
100.472 Aufrufe

ja ist auch meine Vermutung. ich werde versuchen beim nächsten manl ein vpn zu benutzen oder erst Ende Oktober wenn ich wieder im Lande bin. Wann wird eigentlich Update 4 generell Frei gegeben?

443 ANTWORTEN 443