abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

443 ANTWORTEN 443
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 444
216.337 Aufrufe
Nachricht 1 von 444
216.337 Aufrufe

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen diese Woche das Update auf Android 5.0 Lollipop für unser MEDION LIFETAB S1034X. Einer öffentlichen Testphase von 1-2 Wochen wird das allgemeine Ausrollen folgen, das wie immer in mehreren Wellen abläuft. Wenn bei der Testphase keine Probleme auftauchen, wird die Testversion auch das endgültige Update sein. Ein ähnliches Vorgehen wird es in Kürze auch für das P891X geben.

Technisch wird das Update in zwei Schritte aufgeteilt sein. Ein erstes Update (OTA #3) bereitet das Gerät auf Lollipop vor und fügt insbesondere der Updater-Applikation die Möglichkeit hinzu, Tester zu werden. D.h. wir brauchen in Zukunft nicht mehr Eure Seriennummern, um Updates frühzeitig freizuschalten. Das zweite Update (OTA #4) bringt dann Lollipop mit sich. Apps und Daten bleiben erhalten.

Wer mit Kitkat wunschlos glücklich ist, installiert einfach nur das erste Update. Es behebt noch ein paar kleinere Probleme und wird unsere letzte, stabile Kitkat-Version sein. Wir stellen diese Version auch auf unseren Service-Seiten zur Verfügung (Fastboot-Paket), so dass dieser Kitkat-Stand im Bedarfsfall wiederhergestellt werden kann. Dabei gehen allerdings Apps und Daten verloren.

Wir freuen uns auf Euer Feedback hier in der MEDION Community und wünschen viel Spaß mit Lollipop auf Eurem LIFETAB S1034X!

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

443 ANTWORTEN 443
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 171 von 444
95.725 Aufrufe
Nachricht 171 von 444
95.725 Aufrufe

moin leute!

sicherlich sind viele interessiert (auch ich) ob des lollipop...

zuerst möchte ich denen danken die diese BETA installierte haben und von den eigenen problemen berichten!

was mich jedoch nervt sind leute die (anstatt diesen thread von anfang an zu lesen) hier reinstürmen (auf die letzte seite?)

eine kurze frage ob des "wie upgraden" stellen... sogar fragen müssen wie BETA zu installieren ist

dann BETA installieren und heulen!

wer hier zuerst in diesen thread kommt... sollte den von anfang an lesen!

einmal mit diesen thread vertraut (man muss ja nicht alles immer wieder auf den vergangenden seiten lesen)

-> würden so einige (zusätzliche) fragen/probleme erst gar nicht entstehen!

es nervt mich fragen und kommentare alle paar seiten immer wieder nochmal lesen zu müssen...

denn vieles wurde schon gefragt und erzählt!

leute: der ton macht die musik!

ich erinnere einen kommentar (in der art): "warum gibt es ein upgrade nicht von levono sondern (nur) von medion"

die antwort sehe ich so:

1. medion ist eine marke

2. die lifetabs (so auch s1034x) werden imho nur von medion vertrieben

3. wer etwas goggled oder wikipeadia zur hilfe nimmt... wird schnell drauf kommen: über 85% der anteile an medion hält levono!

somit ist auch klar... da levono diese tablets nicht (unter diesem namen vertreibt) ... gibt es imho nur den weg über medion!

und wenn hier leute von medion tip(p)s geben sollte man sich diese einvernehmen und nicht gleich meckern!

ich habe keine probleme mit dem update#3!

ich werde abwarten bis es das stabile lollopop gibt!

ich gebe zu bedenken:

was für apps (und aus welchen quellen) weden genutzt? (gibt ja auch die möglichkeit die überprüfung auszuschalten).

nochmal: der ton macht die musik...

s.c.r.

grüssinx

 

 

 

masterkey808
Contributor
Nachricht 172 von 444
95.676 Aufrufe
Nachricht 172 von 444
95.676 Aufrufe

Wie du selbst mehrfach geschrieben hast - der Ton macht die Musik. Dein "Ton" war voll daneben. Und was der "Ton" mit der angesprochenen Frage eines "Neulings" zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. Sorry...

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 173 von 444
95.652 Aufrufe
Nachricht 173 von 444
95.652 Aufrufe

es bleibt dabei... thread LESEN hilft ...

daddle
Superuser
Nachricht 174 von 444
95.600 Aufrufe
Nachricht 174 von 444
95.600 Aufrufe

@masterkey808

 

So unrecht hat McB ja nicht. Und seinen Tonfall ist doch nicht zu bemängeln, er hat keinen persönlich angegriffen, sondern allgemein die mangelnde Bereitschaft mancher (neuer) User, sich einzulesen, kritisiert,. Dies führt zum Zuspammen des Threads mit Fragen, die bereits mehrfach im Thread beantwortet wurden!

 

 

daddle

masterkey808
Contributor
Nachricht 175 von 444
95.585 Aufrufe
Nachricht 175 von 444
95.585 Aufrufe

Und das wird immer wieder vorkommen. Ich kann aber auch nicht feststellen, daß sich diese Person in irgendeiner Weise im Ton vergriffen hat! Deshalb verstehe ich nicht die mehrfache Aussage "der Ton macht die Musik".

Man sollte vielleicht - gerade gegenüber Neulingen - entspannter sein. Hilft aber auch sonst in allen Lebenslagen... 😉

 

Und ja, lesen hilft immer. Da gebe ich McB vollkommen Recht!

daddle
Superuser
Nachricht 176 von 444
95.569 Aufrufe
Nachricht 176 von 444
95.569 Aufrufe


masterkey808 schrieb:

Wie du selbst mehrfach geschrieben hast - der Ton macht die Musik. Dein "Ton" war voll daneben......


Das nenne ich klassisch zurückrudern. Du hattest seinen Ton doch als "voll daneben" bezeichnet! Und "diese Person"?;  es war keine direkt angesprochen. Aber du sprichst von "entspannt" bleiben, dann halte dich auch selber dran, und beschimpfe nicht jemanden der ein paar für einige unangenehme Wahrheiten ausspricht. Smiley (zwinkernd) Ende OT.

 

Grüsse, daddle

masterkey808
Contributor
Nachricht 177 von 444
95.550 Aufrufe
Nachricht 177 von 444
95.550 Aufrufe

Zurückrudern? Da hst du mich falsch verstanden. Wenn du dir McB's Posting durchliest, bezieht er sich auf einen Artikel der Seite davor, in dem einer hier "reinstürmt" und kurze Fragen nach "wie upgraden" und "Beta installieren" stellt. Unverschämt!(??) Ich sehe nur einen Thread, auf den er sich bezieht und der ist von einem Neuling - sein erster Post. Und ich fand McB's Ton schon sehr barsch.

Müssen wir aber auch nicht weiter ausbreiten jetzt. Ich habe alles dazu gesagt und bin weiterhin entspannt...

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 178 von 444
95.495 Aufrufe
Nachricht 178 von 444
95.495 Aufrufe

weia... um es (nochmal und genauer) auf den punkt zu bringen:

ein (dieser)  thread ist dieses "LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)" also alles von message 1 bis jetzt!

also... für neulinge dieses threads: bitte erstmal von message (seite) 1 und folgende seiten lesen!

es erspart allen dieses ewige sich wiederholende...

wenn jemand meint meine "allgemeine" ansprache würde sich zielgerichtet auf einen post beziehen -> der irrt wohlmöglich...

wer alles gelesen hat (in diesem thread) kann dies wohlmöglich nachvollzliehen)...

denn vieles wiederholt sich leider 😞

ich muss wohl leider die feststellende frage stellen: ist dieser thread hier ein kindegarten?¿?

...

anmerkuing: bin im letzten jahrhundert geboren (genau 1957) bin also wohlmöglich der äteste hier...

freilich ist android recht neu für mich (ansonsten bin ich webentwickler)

...

keep cool... persönliche angriffe sollten unterlassen werden!

...

ich habe niemanden perönlich angegriffen!

...

es geht lediglich um fakten....

 

 

 

 

mike64
Mentor
Nachricht 179 von 444
95.411 Aufrufe
Nachricht 179 von 444
95.411 Aufrufe

Es steht doch klipp und klar da: Beta, natürlich muss ich dann die rechnen, daß es Probleme gibt und es nicht fehlerfrei läuft, das einzigste was mich wunderte, warum man nicht ein update auf Android 5.1x rausgebracht hat, da viele der Probleme bekannt sind und diese erst mit der 5.1x beseitigt wurden.
Auch das die Möglichkeit bereit gestellt wurde, wieder auf kitkat zurück zukehren, ist vorbildlich, da könnten sich viele hersteller ein beispiel daran nehmen! Desweiteren kann man nicht nachvollziehen, das es Leute gibt, die sich aufregen, das das tab ein medion branding haben, sorry ich habe ein medion gekauft und kein xy
daddle
Superuser
Nachricht 180 von 444
95.395 Aufrufe
Nachricht 180 von 444
95.395 Aufrufe

Hi Mike64,

 

hatte ich bereits hier  in Post 163 schonmal erklärt warum vorläufig nur Version 5.0 veröffentlicht wurde. 

 

daddle

443 ANTWORTEN 443