abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

443 ANTWORTEN 443
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 444
219.923 Aufrufe
Nachricht 1 von 444
219.923 Aufrufe

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen diese Woche das Update auf Android 5.0 Lollipop für unser MEDION LIFETAB S1034X. Einer öffentlichen Testphase von 1-2 Wochen wird das allgemeine Ausrollen folgen, das wie immer in mehreren Wellen abläuft. Wenn bei der Testphase keine Probleme auftauchen, wird die Testversion auch das endgültige Update sein. Ein ähnliches Vorgehen wird es in Kürze auch für das P891X geben.

Technisch wird das Update in zwei Schritte aufgeteilt sein. Ein erstes Update (OTA #3) bereitet das Gerät auf Lollipop vor und fügt insbesondere der Updater-Applikation die Möglichkeit hinzu, Tester zu werden. D.h. wir brauchen in Zukunft nicht mehr Eure Seriennummern, um Updates frühzeitig freizuschalten. Das zweite Update (OTA #4) bringt dann Lollipop mit sich. Apps und Daten bleiben erhalten.

Wer mit Kitkat wunschlos glücklich ist, installiert einfach nur das erste Update. Es behebt noch ein paar kleinere Probleme und wird unsere letzte, stabile Kitkat-Version sein. Wir stellen diese Version auch auf unseren Service-Seiten zur Verfügung (Fastboot-Paket), so dass dieser Kitkat-Stand im Bedarfsfall wiederhergestellt werden kann. Dabei gehen allerdings Apps und Daten verloren.

Wir freuen uns auf Euer Feedback hier in der MEDION Community und wünschen viel Spaß mit Lollipop auf Eurem LIFETAB S1034X!

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

443 ANTWORTEN 443
rainzor
Superuser
Nachricht 151 von 444
122.200 Aufrufe
Nachricht 151 von 444
122.200 Aufrufe

Auf Lollipop updaten kannst du doch schon. Muß nur den Haken bei "Am Betatest teilnehmen" setzen.

Gruß
Rainer
Janonym
Trainee
Nachricht 152 von 444
122.198 Aufrufe
Nachricht 152 von 444
122.198 Aufrufe

Und den Haken finde ich wo?

rainzor
Superuser
Nachricht 153 von 444
122.196 Aufrufe
Nachricht 153 von 444
122.196 Aufrufe

Einstellungen -> Über das Tablet -> Systemaktualisierung -> ganz unten

Gruß
Rainer
Janonym
Trainee
Nachricht 154 von 444
122.093 Aufrufe
Nachricht 154 von 444
122.093 Aufrufe

Habe nun auf Lollipop upgedatet, aber das Teil friert immer noch nach einer Weile ein und startet dann meist neu. Fast als hätte das Gerät thermische Probleme. Hat jemand vergleichbares beobachtet oder kennt eine Lösung?
rainzor
Superuser
Nachricht 155 von 444
122.083 Aufrufe
Nachricht 155 von 444
122.083 Aufrufe

Hast du diesen Thread gelesen?
Ich habe die gleichen Probleme. Bildschirm friert ein und das Tab startet nach ein paar Sekunden neu.
Gleich nach dem Update hatte ich sehr viele Abstürze, wurden dann aber weniger. Aber ganz weg sind sie nicht.
Konnte am WE sogar beobachten, dass das Tab schon längere Zeit im Standby unbenutzt auf dem Tisch lag und dann unvermittelt neu startete.
Leider wurde das Problem mit den Abstürzen als nicht existent abgetan, da mein Tab bis jetzt scheinbar das einzige war, das dieses Verhalten gezeigt hat.
Aber jetzt sind es ja schon zwei.

Gruß
Rainer
Janonym
Trainee
Nachricht 156 von 444
122.063 Aufrufe
Nachricht 156 von 444
122.063 Aufrufe

Bei dir wurde es nach und nach besser?
Stellt es sich bei dir auch wie ein thermisches Problem da?
rainzor
Superuser
Nachricht 157 von 444
122.029 Aufrufe
Nachricht 157 von 444
122.029 Aufrufe

Die Frage ist doch: Wie stellt sich ein thermisches Problem da?
Aber ich würde sagen: nein. Das Gehäuse ist kalt und die Abstürze kommen nach unterschiedlich langer Nutzungsdauer. Wie schon geschrieben, teilweise sogar, wenn dass Tab nicht benutzt wird. Und eben vollkommen unregelmäßig und unvorhersehbar.
Würde ein thermisches Problem vorliegen, müßte es ja eigentlich immer nach langer Nutzung, oder harter Beanspruchung abstürzen.

Gruß
Rainer
mike64
Mentor
Nachricht 158 von 444
122.021 Aufrufe
Nachricht 158 von 444
122.021 Aufrufe

Ist es thermisch bedingt, dann kommt eine warmhinweis, das das tab sich deswegen abschaltet.

Wer Freude mit dem tab haben will, installiert sich wieder kitkat und wartet mit dem lollipop auf ein neues update
mike64
Mentor
Nachricht 159 von 444
122.020 Aufrufe
Nachricht 159 von 444
122.020 Aufrufe

Sobald ich das tab am Ladegerät habe und benutze es eine Weile, kommt der warmhinweis wegen thermisch. ... und das tab schaltet sich ab
Janonym
Trainee
Nachricht 160 von 444
121.965 Aufrufe
Nachricht 160 von 444
121.965 Aufrufe


mike64 schrieb:
Ist es thermisch bedingt, dann kommt eine warmhinweis, das das tab sich deswegen abschaltet.

Wer Freude mit dem tab haben will, installiert sich wieder kitkat und wartet mit dem lollipop auf ein neues update

 

 

Bei mir fingen die Probleme berits mit dem Update Nr3 an. Also unter KitKat. Trotdem werde ich vielleicht mal versuchen downzugraden. Wenn ich es recht verstanden hab, dann geht das nur auf den Zusatand nach #3.

 

443 ANTWORTEN 443