abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

443 ANTWORTEN 443
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 444
219.918 Aufrufe
Nachricht 1 von 444
219.918 Aufrufe

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen diese Woche das Update auf Android 5.0 Lollipop für unser MEDION LIFETAB S1034X. Einer öffentlichen Testphase von 1-2 Wochen wird das allgemeine Ausrollen folgen, das wie immer in mehreren Wellen abläuft. Wenn bei der Testphase keine Probleme auftauchen, wird die Testversion auch das endgültige Update sein. Ein ähnliches Vorgehen wird es in Kürze auch für das P891X geben.

Technisch wird das Update in zwei Schritte aufgeteilt sein. Ein erstes Update (OTA #3) bereitet das Gerät auf Lollipop vor und fügt insbesondere der Updater-Applikation die Möglichkeit hinzu, Tester zu werden. D.h. wir brauchen in Zukunft nicht mehr Eure Seriennummern, um Updates frühzeitig freizuschalten. Das zweite Update (OTA #4) bringt dann Lollipop mit sich. Apps und Daten bleiben erhalten.

Wer mit Kitkat wunschlos glücklich ist, installiert einfach nur das erste Update. Es behebt noch ein paar kleinere Probleme und wird unsere letzte, stabile Kitkat-Version sein. Wir stellen diese Version auch auf unseren Service-Seiten zur Verfügung (Fastboot-Paket), so dass dieser Kitkat-Stand im Bedarfsfall wiederhergestellt werden kann. Dabei gehen allerdings Apps und Daten verloren.

Wir freuen uns auf Euer Feedback hier in der MEDION Community und wünschen viel Spaß mit Lollipop auf Eurem LIFETAB S1034X!

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

443 ANTWORTEN 443
KlausX
Superuser
Nachricht 141 von 444
123.636 Aufrufe
Nachricht 141 von 444
123.636 Aufrufe

Wenn  jemand nur das Update 3 installieren möchte, was ja kleinere Fehler von 4.4.4 beseitigen soll, kann man ihm doch nicht vorwerfen, dass Medion gewarnt hätte. Es ist wirklich sehr unglücklich, wenn hier 2 Updates gleichzeitig behandelt werden müssen, weil Update 3 ja offensichtlich mehr macht, als nur Fehler zu beseitigen.

 

Gruß

Klaus

daddle
Superuser
Nachricht 142 von 444
123.592 Aufrufe
Nachricht 142 von 444
123.592 Aufrufe

Hi KlausX, man könnte sagen teils/teils.

 

Ursprünglich war das Update #3 ja ebenfalls als Testversion veröffentlich worden. Erst ab diesem Beitrag vor 5 Tagen hat @TheDoctor das Update #3 generell freigegeben, obwohl einige der geschilderten Probleme eben bereits durch das KitKat-Update #3 verursacht werden, und nicht durch Lollipop, z.B. die fehlende Akku-Symbol-Anzeige und die fehlende Möglichkeit in Droidboot zu booten, um von da aus ins Recovery zu kommen.

 

Ich hoffe dass das angekündigte Update erstmal diese Fehlfunktion in der letzten Kitkat-Version beseitigt, bevor weitere (begrüssenswerte) Lollipop-Experimente folgen.  daddle

Mops21
Tutor
Nachricht 143 von 444
123.543 Aufrufe
Nachricht 143 von 444
123.543 Aufrufe

Hallo ihr lieben

Ist schon etwas bekannt wann wir mit neuen Updates rechnen können, da ja die 1 bis 2 Wochen nach dem Erscheinen der beiden Updates vorüber sind

MfG
Mops21
steffen96
Beginner
Nachricht 144 von 444
123.475 Aufrufe
Nachricht 144 von 444
123.475 Aufrufe

Ich habe bei mir Update 4 installiert. Seither kann Google Play Music keine wma-Dateien mehr abspielen.

Bitte um Hilfe.

 

MD98992; S10346

daddle
Superuser
Nachricht 145 von 444
123.470 Aufrufe
Nachricht 145 von 444
123.470 Aufrufe

Das ganze Lollipop-Update ist ein Test-Update. Das einige Programme danach nicht funktionieren ist bekannt, aber es gibt im Moment keine Abhilfe, bis ein neues korrigiertes lollipop Update veröffentlicht wird. Und das wird noch ein bisschen dauern.

 

Du kannst ja mit dem Fastboot-Recovery-Paket zurück zu KitKat flashen .

daddle

Tags (1)
rainzor
Superuser
Nachricht 146 von 444
122.949 Aufrufe
Nachricht 146 von 444
122.949 Aufrufe

Ich bin ja, trotz einiger Probleme, bei Lollipop geblieben. Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass immer mal wieder neben dem WLAN-Symbol ein Ausrufezeichen erscheint. Weß jemand, was es bedeutet? WLAN-Empfang ist hervorragend und die Verbindung steht. Netzwerk und Internet funktionieren ohne Probleme. Laut Google soll das Ausrufezeichen ja anzeigen, dass der WLAN-Empfang nicht gut genug ist und die  Datenverbindung über die Sim-Karte läuft. Aber wie wir ja alle wissen, gibt es keine Sim-Karte bei diesem Tab.

 

Gruß

Rainer

Ghostrider
New Voice
Nachricht 147 von 444
122.943 Aufrufe
Nachricht 147 von 444
122.943 Aufrufe

Hallo Rainer,

 

da bin ich aber beruhigt, da bist du nicht alleine. Habe auch seit Heute ein Ausrufezeichen neben dem WLAN  Symbol.

Gruß Ralf

 

Janonym
Trainee
Nachricht 148 von 444
122.560 Aufrufe
Nachricht 148 von 444
122.560 Aufrufe

Hi,

ich habe das erste Update, welches auf alles weitere vorbereiten sollte installiert und nun hängt sich das S10346 immer nach dem starten auf. Es friert ein und nichts geht mehr, nachdem es hochgefahren ist. Hat jemand einen Rat?

Ghostrider
New Voice
Nachricht 149 von 444
122.450 Aufrufe
Nachricht 149 von 444
122.450 Aufrufe

Hallo Janonym, mach dir keinen Kopf deswegen, bei mir dauert es inzwischen auch geschätzte 5 Minuten, bis ich mit dem Tab arbeiten kann. Es ist die reinste Zumutung. Selbst ein Programmstart dauert ewig, da ist mein Samsung Tab 3 Lite 7 mit 1 GB Ram ist schneller als das Medion Tab.
Janonym
Trainee
Nachricht 150 von 444
122.438 Aufrufe
Nachricht 150 von 444
122.438 Aufrufe

Also jetzt läuft es mittlerweile ohne sofort einzufrieren, aber bei vielen Apps hängt es dann tot rum.

Wann kann man mit dem nächsten Update (wohl dann das auf Lollipop) rechnen? Wurde das mal komunizert?

443 ANTWORTEN 443