abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Superuser
Nachricht 131 von 444
119.483 Aufrufe
Nachricht 131 von 444
119.483 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Na ja, das Update 3 scheint ja trotzdem einige Probleme zu haben. (z. Bsp. daddle in Post 113)

 

Solange nicht klar ist, was für Verbesserungen es konkret bringt, bleibe ich bei Update 2.

 

Gruß

Klaus

New Voice
Nachricht 132 von 444
119.276 Aufrufe
Nachricht 132 von 444
119.276 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo,

ich habe leider auch vor ein paar Tagen den Fehler gemacht und die Beta Version von Lollipop installiert.
Leider weil:
Das Gerät unzufrieden Langsam wurde, so das es keinen Spaß mehr macht damit zu arbeiten.
Die WLAN Verbindung noch mehr abbricht als unter 4.4.4, obwohl die Verbindung auch im Standbye bestehen bleiben sollte (<unknown ssid>)
Das Weiß als Hintergrundfarbe im App Menü nervt und geht einem auf die Augen. Wo kann ich diese umstellen, habe hierzu nichts gefunden?
Der einzige Pluspunkt den ich bis jetzt festgestellt habe ist, der Akku hält jetzt länger.

Gruß Ralf
Superuser
Nachricht 133 von 444
119.260 Aufrufe
Nachricht 133 von 444
119.260 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Was mich an der Sache wundert, dass so verschiedene Probleme auftauchen. Laut TheDoctor sollen ja alle Tabs hadrwareseitig gleich sein. Also müßten doch auch die Probleme/ Fehler die gleichen sein.

Ich habe z.B. überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem WLAN, aber dafür habe ich Abstürze, die andere scheinbar nicht haben. Ist schon irgendwie eigenartig.

 

Gruß

Rainer

Apprentice
Nachricht 134 von 444
119.221 Aufrufe
Nachricht 134 von 444
119.221 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo,

 

ich wundere mich ebenfalls - nach dem Update3 kein Desktop mehr. Es kommt die Meldung "Launcher3" wurde beendet.

Nach Bestätigung mit OK kommt die Meldung aber immer wieder - Tablet komplett unbrauchbar . bitte um Abhilfe !

 

Also, erst Werksrücksetzung bringt das Tab wieder zum Laufen. Das können selbst China Handys bei Updates besser - warum so viel Aufwand selbst bei einer Minorchange. Das ist Murks.  Werd den Teufel tun und nochmal Medionupdates zum frühen Zeitpunkt vertrauen.

 

Warum kann ich im Zuge der Installation nicht dieses Medion/Aldi Branding abwählen - woran liegt es daß Updates offensichtlich nicht getestet direkt vom HW-Hersteller Lenovo kommen.

Möglicherweise reagieren Kundengeräte auch deswegen auf Updates so unterschiedlich, weil wie auf dem Supportportal ersichtlich es 10 verschiedene MSN Partien des S10346 gibt. Fragen über Fragen...

Newcomer
Nachricht 135 von 444
119.106 Aufrufe
Nachricht 135 von 444
119.106 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Also ICH kann die ganze Aufregung nicht nach vollziehen. Habe lollipop jetzt seit 2Tagen auf dem Tablet und alles läuft völlig problemlos.
Toll, dass Medion überhaupt Updates anbietet!
Mentor
Nachricht 136 von 444
119.095 Aufrufe
Nachricht 136 von 444
119.095 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Ich finde es auch klasse, das medion ein update anbietet, es wurde auch klipp und klar gesagt: es ist eine beta und es können Probleme auftreten ,dazu wird auch noch die Möglichkeit gegeben, wieder auf kitkat zurück zukehren, auch da könnten sich andere hersteller ein beispiel dran nehmen.

Ich habe diese Probleme:
Spiele mit laggs die teilweise so stark sind, das die Games nicht mehr spielbar sind.
Wlan im standby funktiert nur mit angeschlossenen Ladegerät! !
Ist das tab aus und hängt am Ladegerät, sieht man das Batteriesymbol wenn man die anschalttaste drückt, jedoch lässt sich das tab nicht einschalten! Erst wenn das Ladegerät entfernt wurde!
Ausserdem wird das tablet im Betrieb mit Ladegerät so heiss, das es sich von selbst abschaltet mit dem warmhinweis ,das es zuheiss ist.
Mentor
Nachricht 137 von 444
119.070 Aufrufe
Nachricht 137 von 444
119.070 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

@batefil ,sorry was du teilweise bemängelst ist ja ..... , es steht bei der update Beschreibung deutlich da ,das es zu Problemen kommen kann .... warum installierst du es? Dann warte halt, bis die Updates offizielle erscheinen, dann kannst du meckern, genauso wie das branding abwählen, nenne doch mal hersteller die das ermöglichen und es stört keinen, was beim booten dasteht
Apprentice
Nachricht 138 von 444
119.059 Aufrufe
Nachricht 138 von 444
119.059 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Nur um es nochmal deutlich zu machen, ich bin ja nichtmal bis Upgrade 3 also die ultimative Kitkat gekommen. Nachdem was  man hier so zu lesen bekommt - auch im Vergleich der persönlichen Erfahrungen mit anderen Androidgeräten, die klaglos Updates ohne Werksreset zuliessen. Eine Beschäftigungstherapie brauche ich jedenfalls nicht. Steige erstmal aus dieser Diskussion aus .

Superuser
Nachricht 139 von 444
118.825 Aufrufe
Nachricht 139 von 444
118.825 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo batefil,

 

entweder ist bei dir das Update nicht richtig abgelaufen, dann kannst du ja die originale KitKat Firmware mit Hilfe des Fastboot- Recovery-Kits wieder herstellen! Oder du hattest vorher in der System- Partition irgendwelche Anteile (mit Root) gelöscht?

 

Versuche auch mal das von mir hier beschriebene Verfahren [nur den ersten Teil der flash.bat (.sh) ausführen]!  daddle

Highlighted
Apprentice
Nachricht 140 von 444
118.812 Aufrufe
Nachricht 140 von 444
118.812 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo daddle,

 

danke für den konstruktiven Beitrag - achso nein kein Root etc., per Werksreset war das Tab ja ruckzuck wieder in Betrieb. Bleibe aber bis auf Weiteres bei dem für mich eigentlich  von ein paar verschmerzbarne Fehlfunktionen abgesehen aber grundsätzlich nutzbaren Auslieferungszustand. Die Supportperformance von Medion allerdings finde ich persönlich ehrlich gesagt etwas unglücklich - die Updates gehen nicht sicher auf allen Gerätechargen, was auch entsprechende Kommentare hier belegt. Deswegen bleibe ich relativ unaufgeregt, weil mir jetzt nix fehlt.. Was solls. Never change a winning team...