abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Highlighted
Apprentice
Nachricht 121 von 444
114.203 Aufrufe
Nachricht 121 von 444
114.203 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Danke daddle!
Du hast mir sehr geholfen!
Ich hatte gedacht, dass mein Tablet kein Update bisher installiert hat, jedoch habe ich nun festegestellt,
dass mein "realease Key" mit dem nach den zweiten Update indentisch ist.
Also hat Medion mein Tab bereits mit Update 2 ausgeliefert!
Dies st mir vorher nicht aufgefallen, denn ich hatte die Realese Keys nirgends zum Vergleichen zur Hand.
Also wird mir meine Update-App demnächst das 3. Update zur Verfügung stellen.
Und nach einiger Zeit, dann wohl das 4. Update?
Vielen Dank für die vielen Infos.
Das Forum ist sehr nützlich!
Highlighted
Apprentice
Nachricht 122 von 444
114.195 Aufrufe
Nachricht 122 von 444
114.195 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Kann jemand der schon auf Android 5.0 upgedated hat und vorher auch ein unangenehmes Piepen bei leiser Wiedergabe
im Kopfhörer (das anscheinend mehrere Nutzer haben) hatte, Auskunft darüber geben,
ob das Piepen durch das Softwareupdate verschwunden ist?
Weil ich bin bisher noch nicht auf eine Problemlösung gestoßen.
Nach dem 2.Update ist das Piepen bei mir noch vorhanden.
Highlighted
Specialist
Nachricht 123 von 444
114.106 Aufrufe
Nachricht 123 von 444
114.106 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo allerseits,

 

erstmal vielen Dank für Eure Bereitschaft zum Testen der Updates und für das umfangreiche Feedback hier im Forum. Wir können einige der beschriebenen Probleme nachstellen, insbesondere die folgenden:

 

1) Performance ist bei vielen Spielen nicht optimal.

 

2) Einige Kamera-App arbeiten nicht einwandfrei.

 

3) Tastenkombination für die Recovery funktioniert nicht

 

4) WIFI-Verbindung macht Probleme im Standby

 

5) Google Play Movies und andere DRM-Apps zeigen ein schwarzes Bild

 

6) Geräte zeigt keinen Batteriestand mehr an, wenn es ausgeschaltet ist

 

Wir arbeiten (u.a. mit Intel) an einer Lösung für diese Probleme und werden sobald wie möglich ein weiteres Update zur Verfügung stellen. Nichtsdestotrotz geben wir Update #3 mit sofortiger Wirkung für alle frei, weil es einige Probleme bei KitKat behebt. Wir lassen auch die Lollipop-Beta online, damit weitere interessierte Nutzer diese testen können (Häkchen setzen nicht vergessen). Auch freuen wir uns weiter über Feedback hier im Forum.

 

Einige der oben genannten Probleme sind bekannte Probleme von Android 5.0. Inwieweit sich diese innerhalb von 5.0 beheben lassen, müssen wir schauen. Es kam bereits die Frage auf, warum wir nicht direkt auf 5.1 gehen. Die Antwort ist: Weil es derzeit kein entsprechendes SDK für unsere Plattform gibt. Was den meisten nicht bekannt sein dürfte: Praktisch kein Hersteller baut seine HW/SW direkt auf dem SDK von Google auf. Üblicherweise verwendet man ein angepasstes SDK des jeweiligen Prozessorherstellers. In diesem Fall wäre das Intel. Wir bleiben aber auch an diesem Thema dran.

 

Nochmals vielen Dank für Euer Feedback. Wir hoffen, Ihr habt weiter viel Spaß mit Eurem LIFETAB und könnt Euch noch etwas gedulden, bis Lollipop richtig rund läuft.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

Highlighted
Mentor
Nachricht 124 von 444
114.064 Aufrufe
Nachricht 124 von 444
114.064 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

@Der Doctor
Danke für die Rückmeldung und auf eine rasche Beseitigung der Probleme,natürlich hoffen wir alle das mit update auf Android M es reibungslos verläuft (zwinker)
Highlighted
Superuser
Nachricht 125 von 444
114.056 Aufrufe
Nachricht 125 von 444
114.056 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo @TheDoctor,

 

wie sieht es denn mit den permanenten Abstürzen aus? Konntet ihr da auch etwas erreichen?

Leider ist das Update mit diesen Abstürzen ja überhaupt nicht brauchbar.

 

Gruß

Rainer

Highlighted
Specialist
Nachricht 126 von 444
114.034 Aufrufe
Nachricht 126 von 444
114.034 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Leider können wir diese Abstürze bislang nicht reproduzieren. Bis auf die beschriebenen Probleme läuft es insgesamt stabil. Insofern hoffen wir hier nochmal auf Feedback von weiteren Usern.

Highlighted
Superuser
Nachricht 127 von 444
113.992 Aufrufe
Nachricht 127 von 444
113.992 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

@TheDoctor

 

Ich habe ja nun mehrmals downgegradet mit anschließendem Update, so dass ein Updatefehler ausgeschlossen werden kann. Habt ihr denn bei diesem Tab unterschiedliche Komponenten verbaut, da ja diese Abstürze scheinbar nicht bei jedem vorkommen?

 

Ich hatte dir doch ein Log geschickt, hat die Auswertung nichts ergeben?

 

Und zu guter Letzt: Genau dieses Bild, einfrieren des Bildschirms mit anschließendem Neustart, wird doch im Netz als bekannter Fehler von Android 5.0 genannt.

 

Gruß

Rainer

Highlighted
Specialist
Nachricht 128 von 444
113.868 Aufrufe
Nachricht 128 von 444
113.868 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)


rainzor schrieb:

@TheDoctor

 

Ich habe ja nun mehrmals downgegradet mit anschließendem Update, so dass ein Updatefehler ausgeschlossen werden kann. Habt ihr denn bei diesem Tab unterschiedliche Komponenten verbaut, da ja diese Abstürze scheinbar nicht bei jedem vorkommen?

 

Ich hatte dir doch ein Log geschickt, hat die Auswertung nichts ergeben?

 

Und zu guter Letzt: Genau dieses Bild, einfrieren des Bildschirms mit anschließendem Neustart, wird doch im Netz als bekannter Fehler von Android 5.0 genannt.

 

Gruß

Rainer


Hallo Rainer,

 

die Geräte sind HW-seitig einheitlich. Insbesondere würde es nicht vorkommen, dass für eine handvoll Geräte andere Komponenten verbaut werden. D.h. es müssten in jedem Fall mehr Leute von dem gleichen Problem berichten.

 

Das Log hat leider nicht so richtig weiter geholfen. Schauen wir mal, was die weiteren Nutzer so schreiben. Wir selbst haben dieses drastische Verhalten, wie gesagt, bislang nicht beobachten können. Und wir haben hier eine ganze Reihe Geräte im Einsatz, teilweise auch privat.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

Highlighted
Mentor
Nachricht 129 von 444
113.669 Aufrufe
Nachricht 129 von 444
113.669 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

CPU-Z zeigt bei CPU 0-3 stopped an und CPU load bei 6-13% ,
Ausserdem hat das tab auch dieses Problem, das War aber auch unter kitkat, das es wegen Überhitzung abschaltet, wenn man das tablet mit angeschlossenen Ladegerät benutzt
Tutor
Nachricht 130 von 444
113.643 Aufrufe
Nachricht 130 von 444
113.643 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Ich hatte ja das akku Problem bei dem update auf die neue KitKat Version.
Nach 11 Stunden nur noch 63%.
Jetzt habe ich es noch einmal zurück gesetzt. Und siehe da, nach 2 tagen und 9 Stunden noch 64%.
Ich weiß zwar nicht was es war aber nun ist es wieder so wie ich es von vorher kannte.