abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

443 ANTWORTEN 443
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 444
215.898 Aufrufe
Nachricht 1 von 444
215.898 Aufrufe

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen diese Woche das Update auf Android 5.0 Lollipop für unser MEDION LIFETAB S1034X. Einer öffentlichen Testphase von 1-2 Wochen wird das allgemeine Ausrollen folgen, das wie immer in mehreren Wellen abläuft. Wenn bei der Testphase keine Probleme auftauchen, wird die Testversion auch das endgültige Update sein. Ein ähnliches Vorgehen wird es in Kürze auch für das P891X geben.

Technisch wird das Update in zwei Schritte aufgeteilt sein. Ein erstes Update (OTA #3) bereitet das Gerät auf Lollipop vor und fügt insbesondere der Updater-Applikation die Möglichkeit hinzu, Tester zu werden. D.h. wir brauchen in Zukunft nicht mehr Eure Seriennummern, um Updates frühzeitig freizuschalten. Das zweite Update (OTA #4) bringt dann Lollipop mit sich. Apps und Daten bleiben erhalten.

Wer mit Kitkat wunschlos glücklich ist, installiert einfach nur das erste Update. Es behebt noch ein paar kleinere Probleme und wird unsere letzte, stabile Kitkat-Version sein. Wir stellen diese Version auch auf unseren Service-Seiten zur Verfügung (Fastboot-Paket), so dass dieser Kitkat-Stand im Bedarfsfall wiederhergestellt werden kann. Dabei gehen allerdings Apps und Daten verloren.

Wir freuen uns auf Euer Feedback hier in der MEDION Community und wünschen viel Spaß mit Lollipop auf Eurem LIFETAB S1034X!

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

443 ANTWORTEN 443
masterkey808
Contributor
Nachricht 81 von 444
98.567 Aufrufe
Nachricht 81 von 444
98.567 Aufrufe

Nach einem Neustart laufen die Programme ja erstmal ganz ordentlich, solange das Tablet nicht in den Standby versetzt wird. Ich glaube danach fangen die Ruckler an - ganz extrem. Bei den Simpsons (Tapped out) gibt es sogar Darstellungsfehler bei  den Figuren und Gegenständen - blinken und werden falsch dargestellt. Real Racing 3 wird unspielbar langsam und ruckelig.

 

Bin mir nicht sicher, ob das immer nach einem Standby kommt oder auch wenn man das Spiel beendet und neu startet. Beobachte mal weiter...

 

Grüße

  Martin

mike64
Mentor
Nachricht 82 von 444
98.545 Aufrufe
Nachricht 82 von 444
98.545 Aufrufe

Springfield ist nach einem Neustart spielbar. 

Die Wlan Verbindung bleibt mit angeschlossenen Netzteil bestehen, ohne Netzteil trennt sich die Verbindung und man muss das wlan deaktivieren und wieder aktivieren 

Daniboy1990
Contributor
Nachricht 83 von 444
98.458 Aufrufe
Nachricht 83 von 444
98.458 Aufrufe

Warum lasst ihr des Android 5.0 nicht sein und geht gleich auf 5.1 das z.b. die WLAN-Fehler usw. die bei beim 5.0 vorhanden sind, behoben werden.

mike64
Mentor
Nachricht 84 von 444
98.393 Aufrufe
Nachricht 84 von 444
98.393 Aufrufe

Ich werde das tab wieder auf 4.4 kitkat zurück setzen, mit diesen Problemen macht lollipop keinen Sinn, da ist das tablet eher ein Briefbeschwerer
mike64
Mentor
Nachricht 85 von 444
98.388 Aufrufe
Nachricht 85 von 444
98.388 Aufrufe

Es ist sinnvoller dieses update zurück zuziehen und die 5.11 rauszubringen
Daniboy1990
Contributor
Nachricht 86 von 444
98.386 Aufrufe
Nachricht 86 von 444
98.386 Aufrufe


mike64 schrieb:
Ich werde das tab wieder auf 4.4 kitkat zurück setzen, mit diesen Problemen macht lollipop keinen Sinn, da ist das tablet eher ein Briefbeschwerer

Genau des habe ich auch. Ich versteh sowieso nicht warum sie das Tab nicht gleich auf 5.1 upgraden.

masterkey808
Contributor
Nachricht 87 von 444
98.227 Aufrufe
Nachricht 87 von 444
98.227 Aufrufe

Das hatte "theDoctor" bereits in einem anderen Thread beantwortet:

 

"...unsere Fachabteilung arbeitet derzeit an einem Update auf 5.0. Diese Entwicklung ist bereits relativ weit fortgeschritten. Das System läuft auf dem S1034X stabil, aber die Kollegen optimieren noch hier und da, um unseren Kunden die bestmögliche User Experience zu bieten. Die Veröffentlichung sollte nach aktuellem Stand in den nächsten Wochen geschehen.

 

Ob ein anschließendes Update auf 5.1 technisch machbar ist, evaluiert das Team, wenn ein entsprechendes SDK für den im Gerät verwendeten Intel-Chipsatz vorliegt..."

 

Geduld! Ist bekanntermaßen eine Vorabversion, die eben Fehler aufweisen kann. Immerhin wird an Updates gearbeitet!

 

Grüße

   Martin

Daniboy1990
Contributor
Nachricht 88 von 444
98.215 Aufrufe
Nachricht 88 von 444
98.215 Aufrufe

Hallo masterkey808,

klar ist das super das an Updates gearbeitet wird. Nur wenn wie du schon gesagt hast das SDK für 5.1 vorliegt, hätte man dann statt 5.0 wenigstens 5.0.2 nehmen können da schon mehr Fehler ausgemerzt wurden.
mike64
Mentor
Nachricht 89 von 444
98.201 Aufrufe
Nachricht 89 von 444
98.201 Aufrufe

Es heisst ja beta und man sagt hier nur die Probleme, die diese beta hat ,mit dieser Version wird keiner glücklich
Mops21
Tutor
Nachricht 90 von 444
98.077 Aufrufe
Nachricht 90 von 444
98.077 Aufrufe

Hallo ihr

Mir ist da noch was aufgefallen das wäre

1. Kann das sein, wenn ich mehrere Seiten besucht habe und möchte dann mit dem Pfeil nach links also 1 Seite wieder zurück ist der Pfeil nicht weiß sondern grau bitte checkt das mal

Medion soll erst einmal Android 5.0 herausbringen und dann eventuell noch 5.0.1 oder dann auch noch 5.0.2 für die Zeit bis Medion das SDK bekommen hat

MfG
Mops21

443 ANTWORTEN 443