cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

LIFETAB S10346 Display Rotstich

10 REPLIES 10
batefil
Apprentice
Message 1 of 11
139,144 Views
Message 1 of 11
139,144 Views

LIFETAB S10346 Display Rotstich

Hallo,

 

den ausgeprägten Rotstich bei Videos besonders gut sichtbar habe ich mit der FILTER YOUR SCREEN App angenähert neutralisiert.

Parameter als Anhaltswerte beispielsweise für mein Gerät :

 

Alpha   18

R          40

G        193

B          93

10 REPLIES 10
Andi
Master Moderator
Message 2 of 11
138,102 Views
Message 2 of 11
138,102 Views

Hallo @batefil.

 

Bisher ist mir ein Rotstich beim S10346 nicht bekannt. Es ist zwar schön, dass du für dich eine Möglichkeit gefunden hast, den Rotstich mit einer App wieder auszugleichen, dennoch würde ich das Gerät in der Werkstatt überprüfen lassen. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
batefil
Apprentice
Message 3 of 11
138,082 Views
Message 3 of 11
138,082 Views

Hallo Andi,

 

danke für die Anregeung, mein Eindruck ist, dass die Grundeinstellung des Farbraums nicht perfekt ist. Der Fehlabgleich ersteckt sich ja identisch auf alle Anwendungen, egal ob Video oder Grafik. Den Hinweis auf die APP hatte ich von einem anderen User mit genau demselben Problem. Daraufhin habe ich anhand von Vergleichsvorlagen die individuellen Parameter ermittelt und gut  ist.

Besser wärs natürlich wenn das Androidsystem einen direkten Zugriff auf die Farbraumparameter des Displays erlauben würde. Der Support wird das auch wiedermal nicht richten können, denke ich und mir ist das auch für solche Fälle zu umständlich. Warum die Hersteller häufig eine solche schlampige Einstellung machen ist mir schleierhaft oder doch eher eine Preisfrage wahrscheinlich ?

 

 

Gruß aus Köln

daddle
Superuser
Message 4 of 11
138,054 Views
Message 4 of 11
138,054 Views

@batefil

 

Wieso machen die Hersteller eine schlampige Einstellung? Keiner der vielen tausenden Nutzer hat bisher von einem Rotstich berichtet, weder hier noch in Android-Hilfe oder anderen Foren. Dann ist das bei dir wohl ein Einzelfall, des wegen empfahl dir der eine Mod eine Überprüfung vornehmen zu lassen. Und für Profi-Arbeiten ist ein solches Gerät nicht gedacht.

Ich empfinde deine Bemerkungen, höflich ausgedrückt, wenig passend.

 

dadd

batefil
Apprentice
Message 5 of 11
138,051 Views
Message 5 of 11
138,051 Views

Hallo daddle Die Info hatte ich aus Androidhilfe, Profiarbeiten mache ich nicht, Pardon aber deine Antwort hierzu finde ich allerdings auch wenig kundenorientiert.

 

Gruß aus Köln

daddle
Superuser
Message 6 of 11
138,047 Views
Message 6 of 11
138,047 Views

Du bist nicht mein Kunde, und ich nicht dein Service-Partner !

 

Edit: Dann gib mir mal den Link zu der Seite in AH, in der darüber geklagt wird! Und ich rede nicht von irgend einem bedauernswerten Einzelfall.

batefil
Apprentice
Message 7 of 11
138,016 Views
Message 7 of 11
138,016 Views

also diesen Ton find ich entschieden unangemessen, schließlich investiere ich meine Energie gerne für konstruktive Infos, Wenn euch das nicht passt, löscht doch einfach den thread in eurem Forum. Ich frage mich ernsthaft wo soll eine solche Konversation hinführen  ?

 

zum link :

 

http://www.android-hilfe.de/thema/display-etwas-roetlich.687282/

 

Gruß aus Köln

daddle
Superuser
Message 8 of 11
137,969 Views
Message 8 of 11
137,969 Views

Wen meinst du mit "euch" und mit "eurem Thread"? Ich bin eine User hier. 

 

Und konstruktive Infos gerne. Aber du folgst ja nicht einmal den Rat des Mod Andi!  Aber mosern. Und ich habe angemerkt, dass du es dir mit deiner Bemerkung, Zitat:

 

"Warum die Hersteller häufig eine solche schlampige Einstellung machen ist mir schleierhaft..."

 

zu einfach machst, in dem du deinen Einzelfall verallgemeinerst. Und ein Hersteller-Bashing daraus machst! (von dir gemeint ist ja wohl Medion als "Hersteller" deines Tab).

 

Und den Link zu den angeblichen, weiteren bemängelten Fälle in Android-Hife zur Belegung deiner Behauptung hast du noch nicht gegeben. Das wäre doch mal eine konstruktive Info von dir, dass uns hier im Thema weiterbringen würde!

 

daddle

 

Edit: Also zwei weitere User, die meinen das Display ist etwas warm abgestimmt. Das ist ja wohl Geschmackssache; Ein Tab hat nun mal keinen farbneutralen Profi-Bildschirm, kann man auch nicht erwarten.

batefil
Apprentice
Message 9 of 11
137,920 Views
Message 9 of 11
137,920 Views

Zu den kritischen Bermerkungen steh ich auch, anderes Beispiel  die unsägliche Updateserie hinführend zu Lollipop  Ergebnis, hab ich auch bemängelt, daß es nicht richtig funktionierte, wie bei vielen anderen auch. Kaum jemand wird behaupten, daß es sich um einen Einzelfall handelte. Zum guten Ende gabs es die konzertierte Aktion mit ausgegorenen Updates 3, 4 und 5 . Fand ich gut so und hab auch meine erfolgreiche Installation kundgetan.

Die Farbraumkalibrierung ist eine Werkseinstellung, die messtechnisch auf dem Display auf Neutralität kontrolliert wird. Mit subjektiver Einstellung hat das gar nix zu tun. Schon möglich, daß nicht jeder Abweichungen überhaupt wahrnimmt. Solange vom Hersteller keine Abhilfe kommt, ist die Filter APP das Mittel der ersten Wahl. Nochwas - der stetig vorgetragene Hinweis, doch den Support zu kontaktieren nervt einfach. Zum Schluß, wenn man zum Thema nichts Konstruktives in der Sache sagen kann, dann erwarte ich auch keine Belehrungen es handele sich um einen Einzelfall.

 

Gruß

daddle
Superuser
Message 10 of 11
137,904 Views
Message 10 of 11
137,904 Views

Nee, watt biste konstuktiv!

 

Trotzdem Einzelfälle! Mit dir nur drei Leute unter Tausenden. Und Einer widerspricht. Das ist keine Belehrung, sondern eine objektive Feststellung.

 

Und wahrscheinlich verbirgt sich hinter den AH-Pseudonymen auch noch ein gewisser "batefil", dann sind es nur noch zwei. Smiley Wink

 

 Wenn dir dasTab zu rotstichig erscheint, hättest du es ja nicht kaufen müssen bzw kannst es zurück geben! Konstruktiv gesagt!

 

Genug von diesem Kinderkram.

 

daddle

 

 

 

 

 

10 REPLIES 10