abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P1061X Firmware V3.7

37 ANTWORTEN 37
Mimas
Tutor
Nachricht 1 von 38
16.419 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
16.419 Aufrufe

LIFETAB P1061X Firmware V3.7

(26.08.2019: Update nun für alle Nutzer verfügbar.)

 

Hallo zusammen,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf Firmware Version 3.7 für das LIFETAB P1061X. Es wird zunächst für diese und kommende Woche als Beta laufen. Demnach wird es nur für Leute sichtbar, die in der Updater-App das entsprechende Häkchen zur Teilnahme gesetzt haben. Vielen Dank dafür. 🙂

 

Das Update wird für alle Vorgängerversionen gleichzeitig freigeschaltet, die Datei ist entsprechend groß (ca. 1,3GB). Aber der Download kann ja im Hintergrund geschehen, ist also nicht so wild.

 

Wir freuen uns natürlich immer über euer Feedback hier in diesem Thread.

 

Grüße,

Mimas

 

Und hier noch die Release Notes:

 

LIFETAB P1061X Firmware V3.7

 

Dieses Update enthält die folgenden Änderungen:

  • Allgemeine Verbesserungen von Performance und Stabilität.
  • Security Patches bis einschließlich Juli 2019 integriert.

Halten Sie Ihr Android-System aktuell und sicher, indem Sie das Update einspielen!

 

This update contains the following changes:

  • General improvements of performance and stability.
  • Integrated security patches up to and including July 2019.

Keep your Android system fresh and secure by installing the update!

 

37 ANTWORTEN 37
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 38
6.890 Aufrufe
Nachricht 2 von 38
6.890 Aufrufe

Hallo @Mimas,

 

vielen Dank für Deine Info.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

bat
Contributor
Nachricht 3 von 38
6.849 Aufrufe
Nachricht 3 von 38
6.849 Aufrufe

Was müsste ich [76] machen, wenn ich nach dem Update Probleme hätte?

wird nach dem Download sofort upgedatet oder kann ich mir das dann noch einmal überlegen?

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 38
6.843 Aufrufe
Nachricht 4 von 38
6.843 Aufrufe

Hallo @bat,

 

vielen Dank für Deine Anfrage hier in der Community.

 

Nach Download des Upates kannst Du dieses dann sofort oder aber zu einem späteren Zeitpunkt installieren. Du kannst es in der Regel auch in der Nacht installieren lassen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

bat
Contributor
Nachricht 5 von 38
6.826 Aufrufe
Nachricht 5 von 38
6.826 Aufrufe

Leider funktioniert bei meinem Lifetab P10610 das vorliegende Update des Systems von

aktueller Build Version P1061X_20190115_V1.19 

mit dem P1061X-Full-ota-V3.7.1564035106.zip bisher nicht.

Der Download startet und wenn ich dann nach paar Stunden checke, wie der Stand der Dinge ist, finde ich keine Datei. Nach ca. 5 Anläufen habe ich das Tablet jetzt nochmals neu gestartet ... und harre der Dinge. Immerhin finde ich in meinen Ordner Download die Datei P1061X-Full-ota-V3.7.1564035106.zip

 

Ich gehe davon aus od hoffe, dass ich diese Datei nicht entpacken muss, sondern dass mir ein Installer angeboten wird, der alles regelt.

 

Gestern war beim ersten Download-Versuch darauf hingewiesen worden, dass der Akku mindestens 75% geladen sein muss - daran scheiterte es zunächst. Kann/Soll ich zur Installation das Ladekabel anschließen?

bat
Contributor
Nachricht 6 von 38
6.822 Aufrufe
Nachricht 6 von 38
6.822 Aufrufe

Tja - das Spielchen wiederholte sich. Diesmal sah ich ein kurzes Aufblenden eines Fensterchens, ca 'Download fertig', das ich aber nach einigen Sekunden nicht wiederfand. Jetzt habe ich den Download erneut angestoßen.

Pfad /storage/emulated/0/Download/P1061X-Full-ota-V3.7.1564035106.zip

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 38
6.815 Aufrufe
Nachricht 7 von 38
6.815 Aufrufe

@bat 

Geh in Einstellungen über das Tablet -> Systemaktualisierungen -> Manuelles Update -> <Gerät durchsuchen, und bestätige die von dir bereits gefundene downgeloadete Datei: P1061X-Full-ota-V3.7.1564035106.zip

Dann wird dervInstallationsprozess gestas'rtet. Es ist immer sinnvoll dies mit angeschlosenem Ladegerät zu mach, da ein solch grosses Full-Ota Update länger dauert und viel Strom braucht.

 

Gruss, daddle

bat
Contributor
Nachricht 8 von 38
6.811 Aufrufe
Nachricht 8 von 38
6.811 Aufrufe

Das Spielchen hat sich gerade wiederholt und der Fehler kann nur noch da liegen, dass ich

- statt direkt den von dir genannten Weg zu beschreiten und bloß nicht irgendwo anders drauf zu drücken -

zuerst auf dieses ganz große weiße Fenster stoße, das mir Fortsetzen vorschlägt ... und dann offenbar neu anfängt und dabei die alte bereits gedownloadete Datei beseitigt. Ich werde meine Arme+Hände in eine Zwangsjacke stecken ... und jetzt alle offenen Fenster schließen außer Einstellungen/System/Updates/ .. um  sofort auf 'Gerät durchsuchen' tippen zu können [und bei erneutem Misslingen, die gedownloadete Datei zuerst durch Hinzufügen eines Leerzeichens direkt vor .zip umbenenne und sichere]. Und dann schlage ich mich für den Friedensnobelpreis vor, weil ich nicht ausraste. 

bat
Contributor
Nachricht 9 von 38
6.808 Aufrufe
Nachricht 9 von 38
6.808 Aufrufe

Tja ... Wieder verschwunden.

Jetzt will jetzt will ich mir eine Android 'Downloader-App installieren (welche?)

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 38
6.802 Aufrufe
Nachricht 10 von 38
6.802 Aufrufe

@bat 

 

Du brauchst keine Download-App exrtra installieren, die Updater App ist ja u.a. eine Download-App! Ist denn noch genügend Speicher für die grosse Full-Ota vorhanden? Lösche mal alle nicht benötigten Downloads, (kopiere sie vorher auf den PC), und probiere dann den Download erneut. Du kannst auch im Recovery einen Wipe cache machen.

 

Du darfst den Namen der zip.Datei nicht verändern, sonst wird sie von der Updater-App nicht gefunden, und die Install-Routine kann auch die einzelnen Dateien des Systems nicht nstallieren, wenn der Dateiname geändert wurde.

 

Gruss, daddle

 

 

37 ANTWORTEN 37