annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

LIFETAB P1061X Firmware V3.7

37 ANTWOORDEN 37
Mimas
Tutor
Bericht 1 van 38
16.406 Weergaven
Bericht 1 van 38
16.406 Weergaven

LIFETAB P1061X Firmware V3.7

(26.08.2019: Update nun für alle Nutzer verfügbar.)

 

Hallo zusammen,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf Firmware Version 3.7 für das LIFETAB P1061X. Es wird zunächst für diese und kommende Woche als Beta laufen. Demnach wird es nur für Leute sichtbar, die in der Updater-App das entsprechende Häkchen zur Teilnahme gesetzt haben. Vielen Dank dafür. 🙂

 

Das Update wird für alle Vorgängerversionen gleichzeitig freigeschaltet, die Datei ist entsprechend groß (ca. 1,3GB). Aber der Download kann ja im Hintergrund geschehen, ist also nicht so wild.

 

Wir freuen uns natürlich immer über euer Feedback hier in diesem Thread.

 

Grüße,

Mimas

 

Und hier noch die Release Notes:

 

LIFETAB P1061X Firmware V3.7

 

Dieses Update enthält die folgenden Änderungen:

  • Allgemeine Verbesserungen von Performance und Stabilität.
  • Security Patches bis einschließlich Juli 2019 integriert.

Halten Sie Ihr Android-System aktuell und sicher, indem Sie das Update einspielen!

 

This update contains the following changes:

  • General improvements of performance and stability.
  • Integrated security patches up to and including July 2019.

Keep your Android system fresh and secure by installing the update!

 

37 ANTWOORDEN 37
bat
Contributor
Bericht 31 van 38
2.529 Weergaven
Bericht 31 van 38
2.529 Weergaven

@daddle

Danke.

Das Tablet läuft mit Android 8.1.0 und ich hatte und habe die SD jeweils im ausgeschalteten Tablet aus- und eingebaut (ich wusste, dass die Formatierung als interner Speicher grundsätzlich nicht ermöglicht, die SD wie einen normalen Speicher zu nutzen und beliebig aus- und einzubauen; Alterstöricht wollte ich gucken, ob man nicht doch tricksen kann, und nahm das Risiko in Kauf).

Nach dem Wiedereinbau der SD ins ausgeschaltet Tablet hat mich das Tablet beim anschließenden Hochfahren nicht zum Formatieren aufgefordert. Wenn ich das erreichen will, muss ich sie vermutlich [?] ins eingeschaltete Tablet einsetzen.

Hat es auf die Performance des Tablets einen quantifizierbaren Einfluss, ob man eine SD als internen oder als externen Speicher formatiert?

 

daddle
Superuser
Bericht 32 van 38
2.524 Weergaven
Bericht 32 van 38
2.524 Weergaven

@bat 

 

Das musst Du d´selber austesten. Aber als Überlegung, Grösse des Arbeitsspeichers und Prozessorspeed entscheidsen über die Gechwidigkeit; der interne Speicher hilft grössere Anzahl an Installationen zu  machen.

 

Gruss, daddle

Akali
Trainee
Bericht 33 van 38
2.516 Weergaven
Bericht 33 van 38
2.516 Weergaven

@AndiWow! Genau das war die Lösung für das Update-Problem!

Vielen, vielen Dank an dich, die Kollegen von der Fachabteilung und an @Mimas !

Tolles Forum und Super-Support hier.

Herzliche Grüße

Akali

Andi
Master Moderator
Bericht 34 van 38
2.492 Weergaven
Bericht 34 van 38
2.492 Weergaven

Hallo @Akali.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
simonm
Newcomer
Bericht 35 van 38
1.873 Weergaven
Bericht 35 van 38
1.873 Weergaven

ich finde keinen download für die firmware 3.7...ich brauch echt Hilfe

Andi
Master Moderator
Bericht 36 van 38
1.835 Weergaven
Bericht 36 van 38
1.835 Weergaven

Hallo @simonm und herzlich willkommen in der Community.

 

Updates laufen normalerweise über die Updater App auf dem Tablet. Welche Firmwareversion ist denn aktuell installiert?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
marv91
Newcomer
Bericht 37 van 38
1.713 Weergaven
Bericht 37 van 38
1.713 Weergaven

Hallo,

 

Gibt es die Möglichkeit die aktuelle Version über das Recovery-Menu per Update über microSD einzuspielen ?

 

Danke.

 

MbG.

daddle
Superuser
Bericht 38 van 38
1.705 Weergaven
Bericht 38 van 38
1.705 Weergaven

@marv91 

 

Nein es gibt immer nur eine sicher funktionierende BS-Version als Recovery Lösung. Ist diese geflasht, macht die Update Funktion, die man auch über eine App starten kann, den Rest und bietet weitere Updates, wenn es welche nach der eingespielten Version noch gab, dir zum Download OTA an ( Over The Air).

 

Gruss, daddle

37 ANTWOORDEN 37