abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

85 ANTWORTEN 85
Mimas
Tutor
Nachricht 1 von 86
39.601 Aufrufe
Nachricht 1 von 86
39.601 Aufrufe

LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

 

Hallo zusammen,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf Firmware Version 3.7 für das LIFETAB P1060X und das X1060X. Es wird zunächst für diese und kommende Woche als Beta laufen. Demnach wird es nur für Leute sichtbar, die in der Updater-App das entsprechende Häkchen zur Teilnahme gesetzt haben. Vielen Dank dafür. Smiley (fröhlich)

 

Bei dem Update handelt es sich um ein inkrementelles, es steht also nur für den Stand V3.0 zur Verfügung und erfordert gegebenenfalls zuerst das Einspielen der Vorgänger-Updates. 

 

Wir freuen uns natürlich immer über euer Feedback hier in diesem Thread.

 

Grüße,

Mimas

 

Und hier noch die Release Notes:

 

LIFETAB P1060X / X1060X Firmware V3.7

 

Dieses Update enthält die folgenden Änderungen:

  • Allgemeine Verbesserungen von Performance und Stabilität.
  • Security Patches bis einschließlich Juli 2019 integriert.

Halten Sie Ihr Android-System aktuell und sicher, indem Sie das Update einspielen!

 

This update contains the following changes:

  • General improvements of performance and stability.
  • Integrated security patches up to and including July 2019.

Keep your Android system fresh and secure by installing the update!

 

Edit:

Betastatus wurde entfernt. Update ist jetzt für alle sichtbar.

 

Gruß - Andi

85 ANTWORTEN 85
daddle
Superuser
Nachricht 31 von 86
5.688 Aufrufe
Nachricht 31 von 86
5.688 Aufrufe


@mangray  schrieb:

-Aber ein Factory reset setzt es in den Auslieferungszustand


@mangray 

 

Da liegst Du falsch. Der Name factory reset suggeriert das zwar, aber nach einem Update ist die Firmware des Gerätes verändert (oder ganz  erneuert), und die originale FW ist nicht mehr vorhanden. Daher bringt das sogenannte factory reset nicht den Auslieferungszustand zurück und kann das auch nicht,, sondern nur auf die von Eigeninstallationen und Kontenverknüpfungen befreite Firmware  mit Stand des letzten Updates zurück.

 

Gruß, daddle

Jonferco
Explorer
Nachricht 32 von 86
5.628 Aufrufe
Nachricht 32 von 86
5.628 Aufrufe

Hi,

 

Die App hat bei mir nicht funktioniert Profil Erstellt konnte keine Helligkeit Einstellungen vornehmen.

 

Werde die Tage Mal nach Medion Fahren und es dort vor Ort Präsentiertieren.

 

Mein Akku verbraucht im Energiesparmodus mehr Akku als erwünscht. Grade von dem Ladekabel getrennt es war auch Ausgeschaltet. 100% auf 99% gefallen dann auf 97% dort steht es eine Weile könnten Zellen nicht mehr so gut sein. Mal sehen evtl. Liegt ein kleiner Defekt vor das wird mir an der Reparaturstelle dann mitgeteilt werden.

KHöfer
Apprentice
Nachricht 33 von 86
5.590 Aufrufe
Nachricht 33 von 86
5.590 Aufrufe

Hallo zusammen,

nach dem Update auf V3.7 hat sich bei mir nichts verbessert, mein Akku hält nach wie vor nur ca. 3 Tage und das bei gelegentlicher Nutzung von Whatsapp und Dolphinbrowser. Das eigentliche Problem ist das System selber, es verbraucht in diesen 3 Tagen ca. 60-70% des Akku's!!! Habe das Gerät schon mehrmals zurückgesetzt wie der Support es mir empfohlen hat, dies hatte überhaupt keine Besserung gebracht. Nun hat das System bereits 2 Mal einen BUG-Report erstellt, den ich zusammen mit dem vorhergehenden E-Mail Verkehr am 10.10.2019 zur Auswertung an den Support geschickt habe. Nachdem 1 Woche später noch keine Antwort Mail vom Support kam, habe ich nochmals per E-Mail angefragt, aber bis heute noch keine Antwort bekommen. Schön, wenn man einen so tollen Support bekommt! Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der die BUG-Reporte auswerten kann und möglicherweise die Ursache für den hohen Akkuverbrauch des Systems herausfindet. 

Jonferco
Explorer
Nachricht 34 von 86
5.566 Aufrufe
Nachricht 34 von 86
5.566 Aufrufe

Hi, schön zuhören das nicht nur mein Tablet Probleme macht.

@KHöfer  Funktioniert deine Display Regulierung?

Hoffe immer noch das man zurück auf 7.1.1 wechseln könnte.

 

 

KHöfer
Apprentice
Nachricht 35 von 86
5.552 Aufrufe
Nachricht 35 von 86
5.552 Aufrufe

Ja, meine Helligkeitsregelung funktioniert, aber ich finde es echt besch... dass der Support nicht mehr auf meine E-Mails reagiert. Mir wäre es auch am Liebsten, wenn die Ur-Version wieder drauf käme, da hat alles normal funktioniert und der Akku hat mindestens 7 Tage gehalten.

Jonferco
Explorer
Nachricht 36 von 86
5.550 Aufrufe
Nachricht 36 von 86
5.550 Aufrufe

Ok, nun wenn sich keiner meldet. Bleibt einen nichts anderes übrig das Tablet per RMA einschicken und auf die Vorinstallierte Android zu bestehen.
Es ist Empfehlenswert das wir Mal einen aus dem Medion Vorstand auf die Füße treten. Hilft das nichts kann man versuchen zu Klagen.
Die Tage schaute ich auch mal beim Medion Verkauf auf der Website es werden noch genug Tablet's mit Dem System 7 verkauft. Und Upgrade Möglichkeit auf 8.1. hat man das getan ist man verloren.
@Andi war ja stolz zu glauben dass es meine Probleme mit dem neuen Update behebt, stimmt leider nicht.
Das Android 8.1 Rödelt im Hintergrund gut mit fraglich wieso Apps gestartet werden die man noch nicht angetippt hat. Im Hintergrund sind diese seitdem 8.1 so und habe oftmals erwähnt dass es nicht richtig auf das Tablet abgestimmt ist der Akku Verbrauch verrät es. Und wenn mein Tablet ab und zu hängen Bleibt ist die CPU überlastet mit Tätigkeiten die nicht mit gestartet wurden.
Mein Verdacht es werden Hintergrunds-Informationen abgezweigt.

Desweiteren Ist das Gerät von Lenovo Ausgewiesen.
Bin Wirklich unzufrieden dass man Als Kunde so geprellt wird.

Andi
Master Moderator
Nachricht 37 von 86
5.520 Aufrufe
Nachricht 37 von 86
5.520 Aufrufe

Hallo @Jonferco.

 

Wenn dein Gerät weiterhin nicht ordnungsgemäß funktioniert, liegt vielleicht ein Defekt vor. Bitte wende dich dann an aunseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KHöfer
Apprentice
Nachricht 38 von 86
5.486 Aufrufe
Nachricht 38 von 86
5.486 Aufrufe

Hallo @Andi ,

habe bereits zweimal den Support per E-Mail kontaktiert, beim ersten Mal habe ich die BUG-Reporte angehängt und als dann nach einer Woche noch keine Reaktion kam habe ich nochmals ohne Anhang geschrieben. Jetzt ist wieder eine Woche vergangen und ich habe noch immer keine Antwort erhalte. Soviel zum SUPPORT...

Andi
Master Moderator
Nachricht 39 von 86
5.456 Aufrufe
Nachricht 39 von 86
5.456 Aufrufe

Hallo @KHöfer.

 

Bitte schicke mir mal die E-Mail-Adresse, unter der du uns angeschrieben hast, per persönlicher Nachricht zu. Ich lasse mal prüfen, ob die Mails angekommen sind.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jonferco
Explorer
Nachricht 40 von 86
5.395 Aufrufe
Nachricht 40 von 86
5.395 Aufrufe

Hallo.
Mein Tablet ist zur Reparatur. Heute habe ich mit Medion Telefoniert. Es wurde Ein Software Fehler gefunden das verursachte dass man das Display Helligkeiten nicht mehr Regulieren konnte. Das Tablet wurde Zurückgesetzt auf Welcher Software kann ich noch nicht sagen. Es ist leider zur alten Adresse gesendet worden und muss nun die kommende Woche abwarten das es zur Aktuellen erscheint.

Es ist Empfohlen dieses Update v3.7 auf Fehler zu Überprüfen. Anscheinend gibt es damit Probleme.

85 ANTWORTEN 85