abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

Tutor
Nachricht 1 von 60
4.500 Aufrufe
Nachricht 1 von 60
4.500 Aufrufe

LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

 

Hallo zusammen,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf Firmware Version 3.7 für das LIFETAB P1060X und das X1060X. Es wird zunächst für diese und kommende Woche als Beta laufen. Demnach wird es nur für Leute sichtbar, die in der Updater-App das entsprechende Häkchen zur Teilnahme gesetzt haben. Vielen Dank dafür. Smiley (fröhlich)

 

Bei dem Update handelt es sich um ein inkrementelles, es steht also nur für den Stand V3.0 zur Verfügung und erfordert gegebenenfalls zuerst das Einspielen der Vorgänger-Updates. 

 

Wir freuen uns natürlich immer über euer Feedback hier in diesem Thread.

 

Grüße,

Mimas

 

Und hier noch die Release Notes:

 

LIFETAB P1060X / X1060X Firmware V3.7

 

Dieses Update enthält die folgenden Änderungen:

  • Allgemeine Verbesserungen von Performance und Stabilität.
  • Security Patches bis einschließlich Juli 2019 integriert.

Halten Sie Ihr Android-System aktuell und sicher, indem Sie das Update einspielen!

 

This update contains the following changes:

  • General improvements of performance and stability.
  • Integrated security patches up to and including July 2019.

Keep your Android system fresh and secure by installing the update!

 

Edit:

Betastatus wurde entfernt. Update ist jetzt für alle sichtbar.

 

Gruß - Andi

59 ANTWORTEN 59
Newcomer
Nachricht 51 von 60
1.761 Aufrufe
Nachricht 51 von 60
1.761 Aufrufe

Hallo zusammen,

bei meinem P10602 mit F/W v3.7 fällt mir das Folgende auf: die CPU-Frequenz toggelt - ohne dass irgendwelche Aktivitäten oder Apps gestartet sind beständig zwischen 960 MHz und 1400 MHz hin und her, dabei wird eine CPU-Auslastung zwischen 69 % und 86 % angezeigt (ausgelesen mit Android Assistant Pro). Niedrigere Clock-Werte werden NIE angezeigt (außer Deep Sleep - nachts). Hinzu kommt immer wieder das Einfrieren von Apps, meist gefolgt vom Schließen der betroffenen App durch das Betriebssystem. Dieses Verhalten ist mir früher - Android 7.1 - nicht aufgefallen. Hatte schon einzelne Apps im Verdacht und deinstalliert,.... keine Veränderung. Tablet neu starten hilft nicht. Nach einem Neustart rödelt das Ding zunächst mit max. Clock-Frequenz und max. Auslastung. ca. 30 bis vielleicht 60 s rum, um danach  wieder beständig zwischen 960 und 1460 MHz hin und her zu toggeln.

 

Ist dieses Verhalten bekannt oder typisch für dieses Tablet? Alle meine anderen Android Geräte nehmen abhängig von der momentanen Auslastung verschiedene, aber stabile Clock-Frequenzen zwischen ca. 100 MHz bis eben zur max. Clock-Frequenz an.

 

Für Nachhilfe, Aufklärung und Hinweise bin ich dankbar!

 

Grüße, Gerd

Explorer
Nachricht 52 von 60
1.740 Aufrufe
Nachricht 52 von 60
1.740 Aufrufe

@GertF 

Hi, das ist mir mit Aida auch aufgefallen vor Monaten, manchmal hängte sich das Tablet komplett auf. 2 CPU Kerne arbeiten 960MHz hoch zu 1200 ca. Und gleich wieder auf 960 das schwankt gewaltig. 2 CPU bleiben bei 960 MHz ca. Als habe man beim Android 8.1 Update v3.5 rumgefuscht.

Mfg Jonferco

 

Traveler
Nachricht 53 von 60
1.602 Aufrufe
Nachricht 53 von 60
1.602 Aufrufe

Hallo,

ist es möglich, das ich die OTA-Version "p1061x-full-ota-v3.7.1564035106"  per Postfach zugesendet bekomme?

 

Explorer
Nachricht 54 von 60
1.582 Aufrufe
Nachricht 54 von 60
1.582 Aufrufe

Hallo Horst.

Sind das die Dateien die du für das P1060X benötigst?

Das Full OTA habe ich vorhin von meinem Tablet Runtergeladen das ging nur weil ich es auf Android 7 zurück Flaschen ließe.

Das Full OTA ist die erste Version Oreo 8.0 mit dem zusätzlichen Update ist es auf 8.1

Sollte es das sein was du brauchst lade ich es hoch. Gib mir bescheid um unnötige Arbeit zu ersparen.

 

1. Full-OTA-P1060X_20180604_V2.15.zip

2. P1060X_otaV1.18toV1.21.zip

3. P1060X_otaV3.0toV3.7.zip

Qualcomm_Flash_Image_Loader_v2.0.0.5.zip

 

Trainee
Nachricht 55 von 60
1.489 Aufrufe
Nachricht 55 von 60
1.489 Aufrufe

Bei meinem X10605 funktioniert das OTA Update nicht. Ich hänge noch bei Android 7 (V1.21). Kannst Du mir die Dateien bereitstellen?

New Voice
Nachricht 56 von 60
1.426 Aufrufe
Nachricht 56 von 60
1.426 Aufrufe

Hi.

Habe heute das Tablet (X1065) neu bekommen. Ich hänge auch bei V1.21 = Android 7.1.1 fest. Der Updater sagt ich bin auf dem neusten Stand. Was ist das los?

Explorer
Nachricht 57 von 60
1.409 Aufrufe
Nachricht 57 von 60
1.409 Aufrufe

ist das nun ein X1065 oder meintest du X10605?

New Voice
Nachricht 58 von 60
1.401 Aufrufe
Nachricht 58 von 60
1.401 Aufrufe

nee sorry auch ein X10605. Aber der Update wird trotzdem nirgends angeboten 😉

Trainee
Nachricht 59 von 60
1.370 Aufrufe
Nachricht 59 von 60
1.370 Aufrufe

Hallo!

 

Der Update Server, der in dem Tablet (X10605) mit der Firmware Version 1.21 hinterlegt ist, scheint nicht mehr korrekt zu funktionieren.

 

Ich schicke dir per PN den Link zu der Firmware Full-OTA-P1060X_V3.0.zip. Damit bekommt dein Tablet Android 8.1. Danach funktionierte bei mir das Update auf V3.7 per OTA. (Habe aber auch das Update von V3.0 auf V3.7 bereitgestellt.)

 

Die Aktualisierung habe ich nach der Anleitung https://www.theandroidsoul.com/how-to-install-ota-updates-manually-using-recovery-and-adb-sideload/ vorgenommen.

 

Hoffe, du kannst erfolgreich das Update durchführen.

 

Viele Grüße

Wolfgang

Explorer
Nachricht 60 von 60
1.347 Aufrufe
Nachricht 60 von 60
1.347 Aufrufe

@dennisgermany 

Habe dir den Link raus gesucht den ich mir Mal gespeichert hatte.

 

http://www1.medion.de/downloads/?op=search&lang=uk&type=TEXT