annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

LIFETAB P1050X Update auf Firmware V3.1 (Android 7.1)

71 ANTWOORDEN 71
TheDoctor
Specialist
Bericht 1 van 72
29.281 Weergaven
Bericht 1 van 72
29.281 Weergaven

LIFETAB P1050X Update auf Firmware V3.1 (Android 7.1)

(Aktualisierung 12.02.2018: Für alle Nutzer freigegeben.)

 

Hallo allerseits,

 

wir haben heute ein Upgrade auf Android 7.1 für unser LIFETAB P1050X (Intel Cherry Trail, Mitte 2016) als Beta freigeschaltet. Ds Update entspricht inhaltlich dem für P851X. Bei Interesse - wie immer - Häkchen im Updater setzen. Wir würden uns über Feedback in diesem Thread hier freuen. Wenn alles gut geht, werden wir das Upgrade in naher Zukunft für alle Nutzer freigeben. Release Notes folgen, obwohl das Wesentliche ja schon gesagt ist.

 

Achtung: Wer unter Android 6 eine als interner Speicher formatierte SD-Karte verwendet, hat eventuell Probleme, das Update einzuspielen. Bitte folgt in diesem Fall den Anweisungen in dem entsprechenden Thema.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

MEDION LIFETAB P1050X Update V3.1

 

Dieses Update bringt Ihnen Android 7.1 (Nougat). Ihre Daten bleiben erhalten. Wir empfehlen trotzdem eine Datensicherung vor dem Einspielen des Updates.

 

This update brings you Android 7.1 (Nougat). Your data is retained. We neverthess do recommend backing up your data before applying the update.

71 ANTWOORDEN 71
Thorstenbam
Apprentice
Bericht 11 van 72
6.459 Weergaven
Bericht 11 van 72
6.459 Weergaven

Hallo,

es tritt die Fehlemeldung:"android.process.media wurde beendet" auf

(Nach einer USB verbindung von Windows 7 Rechner mit Tablet).

Wählt man nun: "dateien übertragen" im Menue wird das Tablet im Windows Explorer nicht angezeit.

 

Grüße

T.

akapuma
New Voice
Bericht 12 van 72
6.449 Weergaven
Bericht 12 van 72
6.449 Weergaven

Seit ungefähr 4 Stunden steht auf dem Display:

 

Android-Systemupdate

Neustart...

100%

 

Was mache ich denn jetzt?

 

Gruß

 

akapuma

Mondisso
Apprentice
Bericht 13 van 72
6.445 Weergaven
Bericht 13 van 72
6.445 Weergaven

Hatte ich auch... hab "Power" ein paar Sekunden gedrückt gehalten (bis zum ausschalten) und dann einfach wieder eingeschalten. Funktionierte nach dem booten alles. Ich weiß nicht, ob es Zufall war- aber so habe ich den "Aufhänger" in den Griff bekommen.
akapuma
New Voice
Bericht 14 van 72
6.435 Weergaven
Bericht 14 van 72
6.435 Weergaven

Danke Mondisso,

 

hat bei mir auch geklappt.

 

Gruß

 

akapuma

Thorstenbam
Apprentice
Bericht 15 van 72
6.420 Weergaven
Bericht 15 van 72
6.420 Weergaven

Hallo,

es tritt die Fehlemeldung:"android.process.media wurde beendet" auf

(Nach einer USB verbindung von Windows 7 Rechner mit Tablet).

Wählt man nun: "dateien übertragen" im Menue wird das Tablet im Windows Explorer nicht angezeit.

 

Grüße

Thorsten

 

Das Problem ist behoben!

Anscheinend sind die alten Daten der App „Medienspeicher“ nicht kompatibel mit dem neuen Android, sie müssen gelöscht werden.

Also folgendes Vorgehen:

Systemeinstellungen -> Apps -> auf „Alle“ scrollen bzw. „Alle“ anzeigen -> „Medienspeicher“ auswählen und in den erscheinenden Einstellungen „Daten löschen“ sowie „Cache leeren“ aktivieren, ggf. muss vorher mit „Stoppen erzwingen“ die Anwendung angehalten werden.

 

von: www.michael-floessel.de

Simm
Trainee
Bericht 16 van 72
6.356 Weergaven
Bericht 16 van 72
6.356 Weergaven

Hallo zusammen,

seit dem Update fehlt bei mir das Menü-Symbol, mit dem ich in die Übersicht aller Apps komme. Weiß jemand, wie ich das zurück bekomme?

Vielen Dank!
Gargarin
Apprentice
Bericht 17 van 72
6.353 Weergaven
Bericht 17 van 72
6.353 Weergaven

Hi Simm,
ich nutze einfach die Übersicht, welche durch "hochziehen" der unteren Leiste sichtbar wird.
Beste Grüße!
Simm
Trainee
Bericht 18 van 72
6.341 Weergaven
Bericht 18 van 72
6.341 Weergaven

Danke, das funktioniert!
goe15
Contributor
Bericht 19 van 72
6.326 Weergaven
Bericht 19 van 72
6.326 Weergaven

Toll, dass ein Update auf Android 7.1.1 erfolgte. Meine Selfi-Kamera funktioniert aber auch jetzt noch nicht. Hatte gehofft, dass das Update auch hier etwas bewirken würde. - Das nur nebenbei! -Ich vermisse nun schmerzlich die "Galerie" für die Betrachtung und Verwaltung von Fotos und Videos. Muss mich mit anderen Apps behelfen. Kommt da noch etwas? Die Art der Darstellung auf dem Tablet hat sich auch geändert; aber daran kann ich mich gewöhnen. - Teils läuft WLAN richtig schlecht - ob es am Update liegt kann ich aber nicht sagen. Router im gleichen Raum oder zumindest in gleicher Etage - nur durch Treppenhaus getrennt.

Und noch etwas: Seit einigen Tagen läuft nun auch die Web-Version von WhatsApp nicht mehr auf dem Tablet. Funktionierte vorher einwandfrei. - Nun erscheint kein QR-Code mehr beim Aufruf der Webseite von WhatsApp (probiert mit Firefox und auch mit Chrome). Hat das etwas mit WhatsApp oder mit dem Update zu tun?

goe15
Contributor
Bericht 20 van 72
6.325 Weergaven
Bericht 20 van 72
6.325 Weergaven

Hallo smartguy,

ich vermisse auch die Galerie-App. Mit welcher App ersetzt du die fehlende App? Sollte nach Möglichkeit keine Werbung beinhalten! - Die E-Mail-App vermisse ich nicht. Das mache ich mit Web.de oder googleMail.

71 ANTWOORDEN 71