abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P10506 startet nach Update in Endlosschleife - Recovery nicht aufrufbar

10 ANTWORTEN 10
Nigel_MM
New Voice
Nachricht 1 von 11
12.374 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
12.374 Aufrufe

LIFETAB P10506 startet nach Update in Endlosschleife - Recovery nicht aufrufbar

Hallo liebe Community,

 

nach einem leider erfolglosen Telefonat seid ihr meine letzte Hoffnung:

 

Habe heute das Update auf Android 6.0 heruntergeladen, nachdem es mir angeboten wurde. Die Installation verlief soweit erstmal normal. Nach einem Neustart kam die Meldung "Android wird gestartet... App 1 von 120 wird aktualisiert". DIes läuft durch, das Tablet startet neu - UND - der Spaß beginnt von vorn, App optimieren in Endlosschleife.

 

Erste Maßnahme:

Hardreset durch 10sec drücken des Powerbuttons

Ergebnis: Startet wieder bis zur App Optimierung, manchmal sind es weniger Apps beim ersten Start, aber spätestens beim 2 Neustart wieder 120...

 

Zweite Maßnahme:

Bootmenü durch Powerbutten + Lautstärke verringern

Hier alle Optionen ausgewählt und getestet

  • Normal Boot -> logischerweise Normalstart bis zur Appoptimierung
  • Restart Bootloader -> man kommt nochmal ins Bootmenü, hilft ja nix
  • Recovery Mode -> es erscheint der liegende Droide mit "kein Befehl" und es lässt sich kein Factory Reset oder Ähnliches Aufrufen (der Telefonsupport meinte mit den Tasten probieren bis was geht, aber weder das kurze oder längere Drücken von Laut / Leise bzw Power (lange schaltet aus, kurz ohne Reaktion) bringt eine gewünschte Auswahl
  • Reboot -> Neustart bis zur Appoptimierung

Langsam verzweifel ich, wenn ich wenigestens die Recovery machen könnte, dann würde ich das Gerät ja auch einschicken (es sind bereits Googlekonten eingerichtet mit Zahlungsdaten sowie Bilder der Familie drauf, den Kindern, dass möchte ich einfach ungern so an den Support schicken oder bei ALDI tauschen). Habe es extra gekauft um für den Urlaub nächste Woche ein paar Filme für die Fahrt zu haben...

 

Ich habe am Tablet nix geändert ausser ein paar Apps installiert und angebotene Updates durchgeführt (vor dem jetzigen kam schon eins). Habe es erst 4 Tage und nun geht nichts mehr, hoffe hier auf sachdienliche Hilfe... Danke!

10 ANTWORTEN 10
tomrey
Newcomer
Nachricht 11 von 11
2.950 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
2.950 Aufrufe

Habe das gleiche Problem mit dieser Anleitung lösen können.

Leider alle Daten, apps usw. durch den factory-reset weg.

Skandalös für ein vom Hersteller geliefertes update!

10 ANTWORTEN 10