abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P10506 startet nach Update in Endlosschleife - Recovery nicht aufrufbar

10 ANTWORTEN 10
Nigel_MM
New Voice
Nachricht 1 von 11
12.498 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
12.498 Aufrufe

LIFETAB P10506 startet nach Update in Endlosschleife - Recovery nicht aufrufbar

Hallo liebe Community,

 

nach einem leider erfolglosen Telefonat seid ihr meine letzte Hoffnung:

 

Habe heute das Update auf Android 6.0 heruntergeladen, nachdem es mir angeboten wurde. Die Installation verlief soweit erstmal normal. Nach einem Neustart kam die Meldung "Android wird gestartet... App 1 von 120 wird aktualisiert". DIes läuft durch, das Tablet startet neu - UND - der Spaß beginnt von vorn, App optimieren in Endlosschleife.

 

Erste Maßnahme:

Hardreset durch 10sec drücken des Powerbuttons

Ergebnis: Startet wieder bis zur App Optimierung, manchmal sind es weniger Apps beim ersten Start, aber spätestens beim 2 Neustart wieder 120...

 

Zweite Maßnahme:

Bootmenü durch Powerbutten + Lautstärke verringern

Hier alle Optionen ausgewählt und getestet

  • Normal Boot -> logischerweise Normalstart bis zur Appoptimierung
  • Restart Bootloader -> man kommt nochmal ins Bootmenü, hilft ja nix
  • Recovery Mode -> es erscheint der liegende Droide mit "kein Befehl" und es lässt sich kein Factory Reset oder Ähnliches Aufrufen (der Telefonsupport meinte mit den Tasten probieren bis was geht, aber weder das kurze oder längere Drücken von Laut / Leise bzw Power (lange schaltet aus, kurz ohne Reaktion) bringt eine gewünschte Auswahl
  • Reboot -> Neustart bis zur Appoptimierung

Langsam verzweifel ich, wenn ich wenigestens die Recovery machen könnte, dann würde ich das Gerät ja auch einschicken (es sind bereits Googlekonten eingerichtet mit Zahlungsdaten sowie Bilder der Familie drauf, den Kindern, dass möchte ich einfach ungern so an den Support schicken oder bei ALDI tauschen). Habe es extra gekauft um für den Urlaub nächste Woche ein paar Filme für die Fahrt zu haben...

 

Ich habe am Tablet nix geändert ausser ein paar Apps installiert und angebotene Updates durchgeführt (vor dem jetzigen kam schon eins). Habe es erst 4 Tage und nun geht nichts mehr, hoffe hier auf sachdienliche Hilfe... Danke!

10 ANTWORTEN 10
Nigel_MM
New Voice
Nachricht 2 von 11
11.634 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
11.634 Aufrufe

Soeben in dem großen Update-Thread zumindest die Lösung für die Fehlermeldung "Kein Befehl" gefunden: Die Kombination Powerbutton gedrückt + kurz die Lauter-Taste bringt einen dann ins eigentliche Auswahlmenü bei diesem Medion Tablet. Hier konnte ich jetzt den Factory-Reset auswählen und habe ihn durchgeführt, werde wohl nochmal von vorn beginnen und hoffen, diese Endlosschleife taucht nie wieder auf.

 

Danke

happyorblue
Beginner
Nachricht 3 von 11
11.606 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
11.606 Aufrufe

Vielen Dank für die Infos!

Nachdem mein Tablet einige Stunden in der Optimierungsphase hängen blieb, habe ich nach Deiner Anleitung den factory reset machen können, und nun ist das Tablet wieder da, und, oh Glück, das update auf marshmallow war dann auch schon vorhanden.

Grüße

Eva

Elch05
New Voice
Nachricht 4 von 11
11.480 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
11.480 Aufrufe

Ich erreiche es nicht, bei mir steht oben links: DNX FASTBOOT MODE..

Laxor
Apprentice
Nachricht 5 von 11
11.472 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
11.472 Aufrufe

Das ist ein anderer Fehler, zu dem es noch keine Lösung gibt. Siehe Thread zu Update #2.
Nigel_MM
New Voice
Nachricht 6 von 11
11.470 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
11.470 Aufrufe

Nochmal nachfolgend meine Schritte:

 

Tablet ist AUS, dann:

 

  1. Lautstärketaste LEISER und Power gedrückt halten, solange bis das Menü erscheint (Bei "MEDION" weiter gedrückt halten)
  2. Im Menü dann Recovery Mode auswählen (klicken der Lautstärketaste schaltet durch die Auswahloptionen in der Box) und mit Powerknopf bestätigen
  3. Tablat startet neu, bis ein umgekippter Droide erscheint unter dem "Kein Befehl" steht, dann
  4. Powerknopf gedrückt halten und 1x Latstärketaste LAUTER drücke
  5. Voila, die Recoveryoptionen erscheinen oben links zur Auswahl

NICHT am Anfang Powerknopf und LAUTER gedrückt halten, da erscheint bei mir auch sofort ohne Zwischenschritte ein anderes Menü mit teilweise chinesischen Schriftzeichen.

 

PS ich habe mein Tablet übrigens ohne jeden Aufwand bei Aldi umgetauscht, der Fehler tauchte leider wieder auf und ich bekam zusätztlich das Problem, dass der Akku sich rapide schnell entlud. Das neue Lifetab habe ich noch nicht auf Android 6 geupdatet und werde das auch tunlichst unterlassen in den nächsten Wochen. Vielleicht später, wenn es ein Bugfix gibt bzw. auch das ROM zum normalen Download beim Support falls da wieder was schief geht.

 

greetz

Elch05
New Voice
Nachricht 7 von 11
11.465 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
11.465 Aufrufe

Funktionert bei nir nicht, es steht ncoh immer oben links: DNX FASTBOOT MODE.. in gelb. Mehr kommt nicht. Aldi hat die Annahme in Leck verweigert. Soll mich an Medion wenden. Das nenne ich Service!

Elch05
New Voice
Nachricht 8 von 11
11.458 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
11.458 Aufrufe

Das macht mir Mut ...

 

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 11
11.456 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
11.456 Aufrufe

@Elch05

 

Hast du das Tablet vorher vollkommen ausgeschaltet dass der Bildschirm leer und dunkel ist?

Ausschalten musst du, wenn du den DnX-Eintrag stehen hast, über ca. 10 -12 Sekunden die Powertaste drücken, bis der Eintrag erlischt.

Kontrolle auch über Ladegerätanschluss, dann sollte sich das Akku- Lade-Symbol zeigen.

Dann erst die Startsequenz mit Lautstärke LEiSER gedrückt haltend und Powerknopf dazu drücken und halten.

Darauf achten dass du nur ganz am Minus-Ende der Lautstärkewippe drückst.

 

Gruss, daddle

Elch05
New Voice
Nachricht 10 von 11
11.446 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
11.446 Aufrufe

Gerät war aus, ganz dunkel. Ladesymbol leuchtet, Schriftzug DND ... bleibt.

10 ANTWORTEN 10