abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB MD 98992 MSN 30018017 - Galerie - Ordner Auto Backup

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Megamen78
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.499 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.499 Aufrufe

LIFETAB MD 98992 MSN 30018017 - Galerie - Ordner Auto Backup

Hallo Community,

in der App "Galerie" befindet sich ein Ordner mit dem Namen "Auto-Backup". Darin sind Bilder enthalten, die auf dem Gerät nicht vorhanden sind.

Woher stammen diese Bilder ?
Wie kann ich diese Bilder löschen ?
Kann ich die Funktion Auto-Backup irgendwo einstellen ?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Megamen78
New Voice
Nachricht 4 von 5
3.171 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.171 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Danke auch für den Tip mit der App "Google Fotos". Ich habe mich heute der Sache mal angenommen und kann die folgende Lösung präsentieren.

 

Ich habe die App "Google Fotos" geprüft - es ist "Sichern und sychronisieren" auf "aus" gestellt. Öffnet man nun die Galerie und macht über die 3 Punkte oben rechts eine Aktualisierung, dann werden alle verfügbaren Quellen nach Bildern durchsucht. Also die Kamera, die SD-Karte, der Ordner Downloads und auch das verbundene Google-Konto. Und schwups, ist der Ordner mit dem Namen "Auto Backup" und dem Logo von Picasa wieder da.

Es sind 1 zu 1 die Bilder von der App Google Fotos.

Den Ordner bekommt man nur weg, in dem man in Apps unter "Aktiv" die App "Galerie" auswählt und die Daten der App löscht.

 

Danke für die Hilfe

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.490 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.490 Aufrufe

Hallo @Megamen78
willkommen in der Community.

Ich habe (noch) keine Lösung.
Aber angeregt durch deine Frage habe ich gerade in dem Tablet, das ich jetzt vor mir habe, in der Galerie nachgesehen. Ich finde dort einen Ordner "Automatische Sicherung". Darin ein Foto, das ich vorige Woche mit meinem zweiten Tablet in 500 km Entfernung aufgenommen habe. Ich habe nur diese eine Aufnahme gemacht.
Ich habe keine Erklärung dafür, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit Google, Google Foto etc. zusammenhängt. Ich habe nichts weiter getan als diese Aufnahme zu machen, sie nicht verschoben oder auf GoogleDrive hochgeladen. Eine Möglichkeit zum Löschen auf diesem Tablet habe ich auch noch nicht gefunden.
Ich bleibe am Ball und werde mich morgen weiter damit beschäftigen. Mal sehen was passiert, wenn ich das Foto auf dem Aufnahmetablet lösche.
Gruß
Iks-Jott
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 5
2.463 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.463 Aufrufe

@Megamen78

 

Ich hoffe, ich bin ein wenig weiter.

Verantwortlich für das Anlegen dieses Ordners scheint die App Google Fotos zu sein.

In den Einstellungen dieser App gibt es an erster Stelle einen Menüpunkt "Sichern und sychronisieren". Den muss man auf "aus" stellen, dann werden keine Bilder mehr automatisch verteilt, so möchte ich es nennen.

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Megamen78
New Voice
Nachricht 4 von 5
3.172 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.172 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Danke auch für den Tip mit der App "Google Fotos". Ich habe mich heute der Sache mal angenommen und kann die folgende Lösung präsentieren.

 

Ich habe die App "Google Fotos" geprüft - es ist "Sichern und sychronisieren" auf "aus" gestellt. Öffnet man nun die Galerie und macht über die 3 Punkte oben rechts eine Aktualisierung, dann werden alle verfügbaren Quellen nach Bildern durchsucht. Also die Kamera, die SD-Karte, der Ordner Downloads und auch das verbundene Google-Konto. Und schwups, ist der Ordner mit dem Namen "Auto Backup" und dem Logo von Picasa wieder da.

Es sind 1 zu 1 die Bilder von der App Google Fotos.

Den Ordner bekommt man nur weg, in dem man in Apps unter "Aktiv" die App "Galerie" auswählt und die Daten der App löscht.

 

Danke für die Hilfe

Viele Grüße

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 5
2.436 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.436 Aufrufe

@Megamen78

 

Danke für die Info!

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
4 ANTWORTEN 4