annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

LIFETAB E10320 - Ihr Produkt wurde fachgerecht für Sie entsorgt.

RÉSOLU
14 RÉPONSES 14
F-B
Trainee
Message 1 sur 15
144 848 Visites
Message 1 sur 15
144 848 Visites

LIFETAB E10320 - Ihr Produkt wurde fachgerecht für Sie entsorgt.

Unser im März 2014 bei Aldi Nord gekauftes Urlaubs-tablet hat einen Defekt in der Ladekontrolle.

Gerät eingeschickt und nach zwei Wochen Status:

 

Ihr Produkt wurde fachgerecht für Sie entsorgt.

 

Sollte nicht der Kunde zeitnah eine e-mail erhalten und zeitgleich ein neues Gerät geschickt werden?!

 

Falls ein Medionmitarbeiter dies liest - RMA: XXXXXXXXXXXXX

 

Nach den ganzen Horrorstories über den "Medionservice" warte ich jetzt noch eine Woche - danach kümmert sich meine Rechtsschutzversicherung um den Fall.

 

 

 

Admin Edit:

Personenbezogene Daten gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

 

Balises (3)
1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Luke
Community Manager
Message 13 sur 15
84 722 Visites
Message 13 sur 15
84 722 Visites

Hallo F-B,

 

du wurdest zwischenzeitlich von der Fachabteilung per Mail kontaktiert,

ein neues Gerät ist als Vorausersatz auf dem Wege zu dir.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

14 RÉPONSES 14
KlausX
Superuser
Message 2 sur 15
139 957 Visites
Message 2 sur 15
139 957 Visites

Sollte nicht der Kunde zeitnah eine e-mail erhalten und zeitgleich ein neues Gerät geschickt werden?!

Ich finde auch, dass die interne Kommunikation verbessert werden muss. Wenn schon die Möglichkeit der Statusabfrage besteht, darf man den Kunden nicht durch solche Aussagen "erschrecken". Offenbar dauert es einige Tage bis die entsprechende E-Mail kommt. Dann gibt es aber 2 Optionen, entweder kann ein neues Tab geliefert werden oder es wird der Kaufpreis erstattet. Bei mir ging die Neulieferung relativ schnell. Die Erstattung des Kaufpreises wird im Netz als sehr langwierig beschrieben.

 

Bei mir ging es allerdings nicht um das E10320.

 

Gruß

Klaus

F-B
Trainee
Message 3 sur 15
139 951 Visites
Message 3 sur 15
139 951 Visites

Wenn es nur die Kommunikation wäre... - nachdem ich mal kurz geschaut habe, was so an Erfahrungen mit dem "Medionservice" im Netz kursiert habe ich eher das Gefühl, dass hier eine Systematik erkennbar wird.

 

Als alter IBM Kunde, der seine Computer 7 -8 Jahre nutzte, habe ich beim Verkauf der PC Sparte an Lenovo schon deutliche Unterschiede im Service bemerkt.

 

Zum Beispiel gab es 2007-2008 den sogn. NVIDIA-Bug bei vielen Herstellern (HP, Lenovo,...). Die Grafikchips NV140 waren fehlerhaft produziert und die Dies lösten sich über kurz oder lang von der Leiterschicht. In den USA gab es Sammelklagen, kostenlose Austauschaktionen, Entschädigungen, etc. .

 

Als unsere Notebooks betroffen waren (das erste genau 5 Tage nach Garantieablauf, das zweite ca. einen Monat später) hieß es seitens Lenovo: Die Geräte sind aus der Garantie - Pech gehabt. Wir können Ihnen aber gerne für ca. 900 € jeweils einen neue Platine einbauen.

 

Das Lenovo so dumm ist, seine Service-Restreputation jetzt auf diese Weise zu zerstören lässt mich mit großen Fragezeichen zurück.

serversponsor
Mentor
Message 4 sur 15
139 941 Visites
Message 4 sur 15
139 941 Visites

Hallo vielen Dank für deine ANfrage die ich gerne wie folgt beantworte.

 

"

Diese Meldung bedeutet das das Gerät nicht mehr reparabel ist es läuft dann entweder auf Austausch oder

Gutschrift hinaus."

 

 

Vielen Dank.

 

 

 

Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
F-B
Trainee
Message 5 sur 15
139 868 Visites
Message 5 sur 15
139 868 Visites

Eins hat das posten hier bewirkt - der Status ist jetzt nicht mehr verfügbar.

 

Die Meldung Kundenbereich lautet:

 

"Leider sind im Moment keine Statusinformationen zu Ihrem Vorgang abrufbar"

 

Ich komme mir langsam veralbert vor.

 

Wo liegt eigentlich das Problem?

 

Ein klarer Garantiefall, keine Reparatur möglich, Gerät entsorgt, neues SOFORT rausschicken und Kunden benachrichtigen!

 

So sollte es doch sein, oder??!??!

 

Luke
Community Manager
Message 6 sur 15
139 846 Visites
Message 6 sur 15
139 846 Visites

Hallo @F-B,

 

das ist richtig; die besagte missverständliche Statusmeldung "Fachgerecht entsorgt" wird nun entfernt.

In Kürze wird ein eindeutiger Status verwendet werden, über dessen Wortlaut derzeit entschieden wird.

 

Ich danke an dieser Stelle auch der gesamten Community für euer reges Feedback!

 

In deinem konkreten Fall wurde zwischenzeitlich ein Austauschgerät versandt; die Details sende ich

dir gleich per PN.

 

 

 

Gruß,

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
F-B
Trainee
Message 7 sur 15
139 839 Visites
Message 7 sur 15
139 839 Visites

Hi Luke,

 

Danke für die Antwort!

 

Trotzdem weiß ich nicht genau was ich von diesem Vorgehen halten soll.

 

Hätte ich gar nichts getan, könnte ich wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.

 

Und von wegen: Statusmeldung, über deren Wortlaut entschieden wird..."

 

Wie wäre es mit: "Austauschgerät im Versand"?

 

Dann wüsste der Kunde Bescheid und kommt sich vor allem nicht hängengelassen vor.

 

Die rasche Bearbeitung von berechtigten Reklamationen sollte ohnehin eine Selbstverständlichkeit sein, eine anständige Kommunikation macht aber den entscheidenen Unterschied zwischen "die haben das korrekt geregelt" und "bei dem Saftladen kaufe ich nie wieder was".

 

Was soll letztendlich bei den Kunden hängen bleiben?

Luke
Community Manager
Message 8 sur 15
139 834 Visites
Message 8 sur 15
139 834 Visites

Hallo @F-B,

 

deine Kritik ist in diesem Punkt durchaus berechtigt; eben darum wird die missverständliche

Statusmeldung ja nun entfernt werden.

 

Derzeit wird der zu Grunde liegende Serviceprozess entsprechend optimiert und angepasst,

auch aufgrund der Kritik, die zu diesem Punkt hier in der Community geäussert wurde. Da wir

ein recht großes Unternehmen sind, sind daran verschiedene Fachbereiche beteiligt, so dass

derzeit im Hintergrund ein recht aufwändiger Abstimmungsprozess läuft. 

 

Sobald diesbezüglich alle notwendigen Schritte koordiniert worden sind, werden die Statusmeldung

und die im Background ablaufenden Prozesse entsprechend angepasst. Dies wird in recht naher

Zukunft erledigt sein.

 

 

Gruß,

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KlausX
Superuser
Message 9 sur 15
139 816 Visites
Message 9 sur 15
139 816 Visites

Hallo Luke,

 

es freut mich, dass meine Kritik an der mißverständlichen bzw. "erschreckenden" Smiley clignant de l'œilStatusabfrage erfolgreich ist und das Problem nun durch einen besseren Serviceprozess gelöst wird. Da offensichtlich auch das Android-Hilfe Forum beobachtet wird, ergibt sich für mich insgesamt eine bemerkenswerte positive Entwicklung auch bei anderen Themen.

 

Gruß

Klaus

F-B
Trainee
Message 10 sur 15
139 785 Visites
Message 10 sur 15
139 785 Visites

Kleines Update:

 

Gestern wurde ein AT-Gerät geliefert.

Im Gegensatz zum Original-Lieferumfang war weder ein Headset dabei noch ein USB-Host-Adapter dabei. Da ich weisungsgemäß alles zu Medion geschickt habe stehe ich nun ohne diese Teile da.

 

Leider ist das nicht das einzige Problem - das mitgelieferte Ladekabel wackelt im Micro-USB-Port wie ein Lämmerschwanz und lädt nur in einer bestimmten Position. Die kleinste Berührung oder ein bewegen des Geräts wird mit einer Lade- Unterbrechung belohnt. Ein zuverlässiges laden oder eine Datenübertragung ist unmöglich.

 

Ich habe Luke und der "Service-E-mail" bereits Bescheid gesagt, aber bisher nichts gehört.

 

Langsam bereue ich den Kauf!

14 RÉPONSES 14