cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Lästiges Thema:X10605 WLAN bricht ständig ab, egal ob über FritzBox oder mobiles Tethering

37 REPLIES 37
Magou
Trainee
Message 1 of 38
8,113 Views
Message 1 of 38
8,113 Views

Lästiges Thema:X10605 WLAN bricht ständig ab, egal ob über FritzBox oder mobiles Tethering

Hallo,
ich war eigentlich immer ein bekennender Medion Fan. Doch nun ist es damit so ziemlich rum. Zumindest was den Multimediabereich angeht. Ich hatte mir vor 2 Jahren ein eigentlich von den technischen Daten her ein tolles Convertible gekauft, doch auch dieses hat die Macke , dass es ständig den Kontakt zum WLAN verliert, genau wie das X10605 was ich gekauft habe. Keines meiner anderen Geräte, und ich besitze zwei weitere Samsung Tablets Tab 4 und Tab S machen diese Zicken. Auch mein iPhone 7plus, mein uralt Galaxy S4 sowie auch mein LG G4 funktionieren im WLAN und auch jeweils beim mobilen Hotspot also Tethering ohne jedwede Abbruch. Ich hatte das Gerät gerade erst eingeschickt und reklamiert und habe es von Medion mit dem Hinweis retour bekommen, dass keine Reparatur stattgefunden habe, da alles einwandfrei funktionieren würde. Was soll ich sagen, es funktioniert eben nicht. Ich würde das Ding am Liebsten an die nächste Wand klatschen. Zurückgeben kann ich es leider nicht mehr, ich habe es original versiegelt über Ebay Kleinanzeigen gekauft zwar mit Rechnung aber die ist vom 25.12. Und das Teil war wohl eine Zugabe zu einem Erazer Notebook was sich der Verkäufer gekauft hat. Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich das Ding nur hier liegen sehe. Was habe ich noch für Möglichkeiten dieses Ding in die Gänge zu bekommen? Wenn diese Macke nicht wäre, wäre ich richtig zufrieden mit dem Teil.

Kann sich hier mal einer von Medion melden. Ich bin nämlich echt sehr angesäuert. Danke!
Tags (1)
37 REPLIES 37
daddle
Superuser
Message 31 of 38
2,168 Views
Message 31 of 38
2,168 Views

@Klausmichael

 

Nochmal, Updates kommen OverTheAir (OTA),  es gibt die Updates für Tablets nicht zum Downloaden, bei keinem Tablet.

Nur gibt es im Serviceportal  für einige Tablets die Firmware als Recovery-Kit, das ist kein Update, sondern das ist das komplette Betriebssystem mit allen Anwendungen mit einem bestimmten Softwarestand, sinnvollerweise immer die letzte stabile Version, was nicht notwendigerweise die letzte sein muss.

 

Gruss, daddle

Klausmichael
Apprentice
Message 32 of 38
2,161 Views
Message 32 of 38
2,161 Views

Hallo Daddle,
Ja ok ....... ich danke Dir für die Antwort.....tja im Moment weiss ich auch noch nicht weiter.....
Habe mich nochmal an die Medion Techniker mit einer E Mail gewendet.
Zumal ich in der letzten Antwort von Medion Technik die Mitteilung bekommen habe das für mein Gerät
Mit dieser Seriennummer Updates vorhanden seien.....tja ich kann Diese aber nirgendwo finden.Also habe ich Medion den Service wieder angeschrieben......WO DEN DIE UPDATES zu finden sind nicht auf deren Homepage......bin auf die Antwort mal gespannt...,
Tschüss MFG Klausmichael
UweUwe
Mentor
Message 33 of 38
2,155 Views
Message 33 of 38
2,155 Views

Hallo @Klausmichael,

 

Ich bin mir sicher dass du dein Tablet noch nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast um das Update erneut auszuführen.

Das räumt einmal für dich auf und dann funktioniert auch dein Update. Viel Erfolg!

 

MfG,

Uwe.

daddle
Superuser
Message 34 of 38
2,144 Views
Message 34 of 38
2,144 Views

@UweUwe

 

Lies mal Post 20 und weitere, da sagt er er hätte den Werkreset bereits auf Anraten von @Andi gemacht! Wie kannst  Du jetzt so sicher behaupten es würde nach dem Werkreset klappen, den er deiner Meinung nach noch nicht gemacht hat? Etwas vorwitzig, oder? Bitte erst mal die Beiträge von Klausmichael komplett lesen.

 

@Klausmichael

 

@Andi hatte Dir ja vor kurzem hier geschrieben, er würde sich umhören ob es ein Recovery-Paket für dein Tablet gibt. Auf seine Antwort würde ich warten.

 

Gruss, daddle

Klausmichael
Apprentice
Message 35 of 38
2,124 Views
Message 35 of 38
2,124 Views

Hallo Uwe,

 

danke f.D.Antw. Habe das Tablet seit Anfang Dezember 2017  ich kann Die nicht sagen WIE OFT  ich schon Hardware Reset durchgeführt habe !! Laut Taste und Ein / Aus Schalter

 

Ausserddem Uwe bei PIN Eingabegeht das gerät AUTOMATISCH in WERK RESET !!!  Unten im Bildschrim MELDUNG : unkown.....de  Deutschland

 

UND ALLES IST WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

MFG Klausmichael

Magou
Trainee
Message 36 of 38
2,111 Views
Message 36 of 38
2,111 Views

@uwe

Nein, ich hab kein Bluetooth an.
Andi
Master Moderator
Message 37 of 38
2,089 Views
Message 37 of 38
2,089 Views

Hallo @Klausmichael.

 

Ein Recovery-Image ist aktuell nicht verfügbar. Ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest. Momentan gibt es also leider keinen Plan B, um auf anderem Weg das Tablet neu zu installieren. Ich kann dir daher in diesem Fall leider nicht weiterhelfen. Den Kontakt mit unserem Support hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Wir sollten uns das Gerät einmal in der Werkstatt ansehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Klausmichael
Apprentice
Message 38 of 38
2,083 Views
Message 38 of 38
2,083 Views

Hallo Andi,

 

danke f.D.Bemühungen !!! Smiley Happy Ich warte die Antwort vom Support ab hatte denen Donnerstag eine Mail geschrieben   bis heute Dienstag den 23.01.2018 noch keine Antwort.

 

Wenn die auch meinen zuschicken das Gerät  werde ich es zur Post bringen !!! AN ALLE : DAS HÄCKCHEN BETA VERSION ERHALTEN WENN VORHANDEN HABE ich GESETZT !!!!!

 

Danke !! MFG Klausmichael

37 REPLIES 37