cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Lästiges Thema:X10605 WLAN bricht ständig ab, egal ob über FritzBox oder mobiles Tethering

37 REPLIES 37
Magou
Trainee
Message 1 of 38
8,111 Views
Message 1 of 38
8,111 Views

Lästiges Thema:X10605 WLAN bricht ständig ab, egal ob über FritzBox oder mobiles Tethering

Hallo,
ich war eigentlich immer ein bekennender Medion Fan. Doch nun ist es damit so ziemlich rum. Zumindest was den Multimediabereich angeht. Ich hatte mir vor 2 Jahren ein eigentlich von den technischen Daten her ein tolles Convertible gekauft, doch auch dieses hat die Macke , dass es ständig den Kontakt zum WLAN verliert, genau wie das X10605 was ich gekauft habe. Keines meiner anderen Geräte, und ich besitze zwei weitere Samsung Tablets Tab 4 und Tab S machen diese Zicken. Auch mein iPhone 7plus, mein uralt Galaxy S4 sowie auch mein LG G4 funktionieren im WLAN und auch jeweils beim mobilen Hotspot also Tethering ohne jedwede Abbruch. Ich hatte das Gerät gerade erst eingeschickt und reklamiert und habe es von Medion mit dem Hinweis retour bekommen, dass keine Reparatur stattgefunden habe, da alles einwandfrei funktionieren würde. Was soll ich sagen, es funktioniert eben nicht. Ich würde das Ding am Liebsten an die nächste Wand klatschen. Zurückgeben kann ich es leider nicht mehr, ich habe es original versiegelt über Ebay Kleinanzeigen gekauft zwar mit Rechnung aber die ist vom 25.12. Und das Teil war wohl eine Zugabe zu einem Erazer Notebook was sich der Verkäufer gekauft hat. Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich das Ding nur hier liegen sehe. Was habe ich noch für Möglichkeiten dieses Ding in die Gänge zu bekommen? Wenn diese Macke nicht wäre, wäre ich richtig zufrieden mit dem Teil.

Kann sich hier mal einer von Medion melden. Ich bin nämlich echt sehr angesäuert. Danke!
Tags (1)
37 REPLIES 37
IcKsReLoADs
Tutor
Message 21 of 38
2,805 Views
Message 21 of 38
2,805 Views

@Klausmichael den Fehler hatte ich auch einmal aber in einem anderen Tablet. Schließ das Tablet mal an den Pc und guck mal in den Download ordner. Falls dort Daten sind die du braucht bewege die in einen anderen Ordner und lösche alles andere im download ordner. wenn der leer ist versuch nochmal das update. sollte das fehlschlagen schau einmal in den download ordner. sollte da eine Datei sein, ist es das update. Schick in dem fall mal die größe der Datei.

MfG IcKs

Klausmichael
Apprentice
Message 22 of 38
2,800 Views
Message 22 of 38
2,800 Views

Hallo Andi

 

auch das habe ich schon ALLES !!! Versucht  nützt auch nix !!!!!

 

FEHLKAUF !!!

 

Danke !!

MFG Klausmichael

Klausmichael
Apprentice
Message 23 of 38
2,798 Views
Message 23 of 38
2,798 Views

  Hallo IcKsReLoADs

 

so auch das von Dir beschriebene habe ich versucht !! Tablet 10605 am PC angeschlossen  ( WINDOWS 7 ) der Ordner Downloads ist AM PC !!! leer !!

 

Auf dem Tablet ist 1 Datei  diesich zur Hälfte runterladen läßt...dann kommt Meldung : UPDATE DATEI Momentan

 

Gehe uaf Instlalieren : Meldung : Downloadfehler der Download kann nicht fortgesetzt werden !!

 

Es wäre toll wenn Medion mir das Update per Mail zusenden könnte dann kann ich es mir auf einen Stick laden und vom STick aus intallieren FALLS das funktionieren sollte.

 

Danke :

 

MFG Klausmichael

Klausmichael
Apprentice
Message 24 of 38
2,788 Views
Message 24 of 38
2,788 Views

Hallo Andi

 

noch eine Ergänzung : Auf er Seite bei Medion unter Suuport / Download / Software bekomme ich die Fehlermeldung : Für ihr Gerät ist kein AKTUELLES Update vorhanden !!

 

Man muss SN eingeben bei mir 3002283 und den Typ MLT 106005

 

Super nicht wahr ???

 

MFG Klausmichael

Klausmichael
Apprentice
Message 25 of 38
2,787 Views
Message 25 of 38
2,787 Views

WIE komme ich an dieses Update ????  Es steht leider nicht auf der Seite von Medion / Support / Update / Software

 

MFG Klausmichael

 

x106X-20171212_V1.21

daddle
Superuser
Message 26 of 38
2,785 Views
Message 26 of 38
2,785 Views

@Klausmichael

 

Das ist richtig so, Updates kommen über Funk (OTA= OverTheAir) und nicht von der Downloadseite im Serviceportal.

 

Hast Du eine SD-Karte im Tab, Sdcards solltest Du rausnehmen, dann im Download-Verzeichnis des Tabs die "halbe" Update-Datei löschen, neu starten und dann nochmal das Update bei guter Wlan-Verbindung runterladen.

 

Gruss, daddle

 

Gruss, daddle

Klausmichael
Apprentice
Message 27 of 38
2,770 Views
Message 27 of 38
2,770 Views

Hallo Daddle
Das habe schon alles ausprobiert.Hat alles nichts gebracht.Auf der Seite Medion Update / Software sind alle moglichen Updates zu finden nur nicht für das 10605 mit der SN 30022830

Mfg Klausmichael
Andi
Master Moderator
Message 28 of 38
2,742 Views
Message 28 of 38
2,742 Views

Hallo @Klausmichael.

 

Ich werde mich mal nach einem downloadbaren Recovery-Image erkundigen. Sobald ich mehr Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Klausmichael
Apprentice
Message 29 of 38
2,716 Views
Message 29 of 38
2,716 Views

Hallo Andi,

 

ja das wäre echt klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf der Homepage von Medion  Support / Software / Updates ist keine Update FÜR MEIN GERÄT 10605 Seriennnummer : 30022830 zu finden !!!

 

MFG Klausmichael

UweUwe
Mentor
Message 30 of 38
2,665 Views
Message 30 of 38
2,665 Views

Hey nochmals @Magou,

 

Ich würde gerne wissen ob du seperat zur Nutzung des Internets auch noch Bluetooth aktiv hast z.B. für eine Musik-Anlage.

 

MfG,

Uwe.

37 REPLIES 37