abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kopieren von Bildern – Ordnerstruktur

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
tino2000
Trainee
Nachricht 1 von 9
4.666 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
4.666 Aufrufe

Kopieren von Bildern – Ordnerstruktur

Hallo,

 

ich habe von einem USB Stick drei Ordner mit Bildern in einen neuen Ordner ( Test ) im internen Speicher kopiert (Speicherkarte ist noch nicht vorhanden).

 

Beim Kopieren dreht sich erst einmal der Bildschirm um 180 Grad. Bug oder Feature?

Kopiervorgang abgeschlosssen, alle Ordner als Unterordner im Ordner Test.

Aufruf der Galerie gleicht dem totalen Chaos. Unterordner im Ordner Test werden gar nicht mehr angezeigt. Hier wird nur Zwischen Ordner Bilder und Filme unterschieden – die gibt es dann auch gleich mehrfach. Super, einfach Klasse!

 

USB Stick wurde entfernt.

Aufruf der Galerie.

Die neuen Ordner werden immer noch nicht aufgeführt.

 

USB Stick erneut verbunden

Neuer Ordner auf internem Speicher erstellt.

Diesmal Bilder einzeln kopiert.

USB Stick wurde entfernt.

Gleiches Ergebnis – keine Bilder.

 

Frage: Hat Medion den Kopiervorgang neu erfunden oder was ist hier los?

Oder ist die Galerie App dafür nicht geeignet? Die Bilder sollen nach Ordner getrennt ausgewählt werden können, z. B. bei einer Präsentation.

 

Kennt jemand die Situation mit der Galerie?

 

Medion Lifetab P10356

Android 5.0

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 9
6.315 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
6.315 Aufrufe

Hallo @tino2000

willkommen in der Community.

 

Ich habe das interessehalber mit meinem Tablet, welches nicht deinem entspricht ( Lifetab S10352, Android 5.1), nachgestellt.

 

Bei mir ist es davon abhängig mit welcher App ich die Ordner auf den internen Speicher kopiere.

 

1. Vorinstallierte App "Dateien"

Die Bilderordner sind in einen Ordner Test auf den internen Speicher kopiert. Der USB Stick ist entfernt. Ich öffne Galerie, die Bilder werden nicht angezeigt.

Ich öffne die App Dateien. Die Ordner und Bilder sind vorhanden und ich kann die Bilder einzeln  mit einem der  vorgeschlagenen Programme öffnen.

 

Kopierte Ordner gelöscht.

 

2. Nachinstallierte App "ES Datei Explorer" (Google Play Store)

Wie oben: kopiert, Stick entfernt. Ich öffne Galerie, die Bilderordner mit allen Bildern werden fehlerfrei dargestellt.

 

Ist vielleicht einen Versuch wert.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 9
6.316 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
6.316 Aufrufe

Hallo @tino2000

willkommen in der Community.

 

Ich habe das interessehalber mit meinem Tablet, welches nicht deinem entspricht ( Lifetab S10352, Android 5.1), nachgestellt.

 

Bei mir ist es davon abhängig mit welcher App ich die Ordner auf den internen Speicher kopiere.

 

1. Vorinstallierte App "Dateien"

Die Bilderordner sind in einen Ordner Test auf den internen Speicher kopiert. Der USB Stick ist entfernt. Ich öffne Galerie, die Bilder werden nicht angezeigt.

Ich öffne die App Dateien. Die Ordner und Bilder sind vorhanden und ich kann die Bilder einzeln  mit einem der  vorgeschlagenen Programme öffnen.

 

Kopierte Ordner gelöscht.

 

2. Nachinstallierte App "ES Datei Explorer" (Google Play Store)

Wie oben: kopiert, Stick entfernt. Ich öffne Galerie, die Bilderordner mit allen Bildern werden fehlerfrei dargestellt.

 

Ist vielleicht einen Versuch wert.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
tino2000
Trainee
Nachricht 3 von 9
4.637 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
4.637 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

 

danke der Antwort. Ich denke auch es muss mit der App zusammenhängen. Werde es noch ausprobieren. Komisch das sonst keiner das Problem hat?

 

Gruß

Iks-Jott

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 9
4.633 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
4.633 Aufrufe

Hallo @tino2000,

 

du hattest allerdings nicht geschrieben, wie du deine Dateien vom Stick in den internen Spreicher kopiert hast. Oder habe ich das übersehen?

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
tino2000
Trainee
Nachricht 5 von 9
4.611 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
4.611 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

 

wie ich kopiert habe?

USB stick war angeteckt, dann - Medion – Dateien – geöffnet.

Dann auf einer Seite den USB Stick anzeigen lassen, auf der anderen Seite den internen Speicher wo vorher ein neuer Ordner erstellt wurde.

Vom USB Stick Bilder markieren und über das Symbol rechts oben „kopieren“ wählen.

Dann Wechsel und rechts oben „einfügen“ wählen.

Dann kommt noch einmal Abfrage – USB Stick oder internen Speicher?

 

Bilder liegen jetzt im Ordner

Aufruf der Galerie – euer Ordner wird nicht angezeigt.

Entfernen des USB Stick

Neuer Ordner ist weiterhin unter – Medion – Dateien – zu sehen

nicht aber in der Galerie.

 

 

Bin noch nicht dazu gekommen dieApp App "ES Datei Explorer" auszuprobieren.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 9
4.604 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
4.604 Aufrufe

@tino2000

 

Danke für die ausführliche Antwort, das entspricht meiner Vorgehensweise.

Dann bin ich auf das Ergebnis mit der anderen App gespannt.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 9
4.556 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
4.556 Aufrufe

Hallo @tino2000,

 

hat sich in dieser Thematik für dich etwas Neues ergeben? Schreib doch bitte, was deine Tests ergeben haben.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tino2000
Trainee
Nachricht 8 von 9
4.529 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
4.529 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

 

ja ich denke das war die Lösung. Erst einmal alle Bilder auf dem tablet gelöscht. Dann mit dem ES Datei Explorer drei Testorner ind den Ordner pictures kopiert.

Die App Galerie zeigt natürlich jetzt alles an was sie finden kann, also intern und USB stick.

USB Stick entfernt, Galerie erneut geöffnet – Ordnerstruktur stimmt. Super!

 

Danke dem Tip

tino2000

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 9 von 9
4.524 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
4.524 Aufrufe

Hallo @tino2000!

Danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass es funktioniert und ich dir helfen konnte. Weiterhin viel Freude mit dem Gerät und gegebenenfalls hier in der Community.
Schönes Wochenende!
Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
8 ANTWORTEN 8