annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Kann Apps nicht starten -- Zuordnungsproblem beim Lifetab P10506

1 RÉPONSE 1
Aaron
Beginner
Message 1 sur 2
2 099 Visites
Message 1 sur 2
2 099 Visites

Kann Apps nicht starten -- Zuordnungsproblem beim Lifetab P10506

Mir gelingt bei meinem neuen Lifetab P10506 die Zuordnung von Arbeitsdateien zu den entsprechenden Apps nicht!

 

Wenn ich App-bezogene Daten auf der Speicherkarte anklicke startet die zugehörige App nicht sondern es öffnet sich ein Balken "BEARBEITEN mit"

 

Allerdings erfolgt dann keine Reaktion mehr , d.h. der Balken reagiert nicht auf anklicken oder Streichen- ich kann also beispielsweise meine kmz-Dateien nicht dem EARTH zuordnen oder meine docx-Dateien dem Word.
Umgekehrt finde ich keine Stelle, wo ich diese Zuordnung festlegen kann, weder im EARTH noch im WORD oder allgemein irgendwo.
Wer kann Tip geben?

Balises (2)
1 RÉPONSE 1
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 2
1 489 Visites
Message 2 sur 2
1 489 Visites

Hallo @Aaron und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest mal versuchen, diejenigen Apps, die dir normalerweise in der Auswahl angezeigt werden würden, zu deinstallieren und nach einem Neustart erneut zu installieren. Dabei würde ich zunächst nur eine App installieren, so dass Android überhaupt keine 2 Apps zur Auswahl geben muss. Wenn hier der Appstart einwandfrei funktioniert, würde ich die zweite App installieren und schauen, ob die Auswahl dann funktioniert.

 

Sollte das nicht helfen, kannst du das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und das Zusammenspiel der Apps in diesem Zustand erneut testen.

 

Welche BUILD Nummer hat dein Gerät? Hattest du bereits das OTA #1 aufgespielt oder hat das Tablet noch die Auslieferfirmware?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1