abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ist Android 5 für das S8312 geplant?

24 ANTWORTEN 24
Liontology
Beginner
Nachricht 1 von 25
99.480 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
99.480 Aufrufe

Ist Android 5 für das S8312 geplant?

Hallo,

 

Ist bekannt ob es ein Update auf Android 5 geben wird für  das S8312?

Da es ja quasi ein unbearbeitetes Android auf dem Tablet ist sollte ja ein Update nicht schwer umzusetzen sein.

24 ANTWORTEN 24
481ms
New Voice
Nachricht 21 von 25
4.220 Aufrufe
Nachricht 21 von 25
4.220 Aufrufe

Ich finde es komisch, dass als Begründung gesagt wird, der MediaTek MT8392 unterstütze kein Lollipop.
Ein anderer Hersteller liefert aber ein Tablet ebenfalls mit dem SoC MT8392 und Android 5.1 aus: Teclast X10 3G

Auf der Seite www.nerdsheaven.de/computer/tablets/teclast-x10-3g-ab-101-3g-dual-band-wlan/ steht es schwarz auf weiß: MTK8392 und Android 5.1

 

Demnach sollte auch Medion vom SoC-Hersteller ein entsprechendes Update erhalten können.

 

Und wenn - warum auch immer - kein Update auf 5.1 rauskommen, dann sollte es zumindest ein Update auf 4.4.4 geben.
Damit könnte man Sicherheitslücken schließen (man-in-the-middle attack) und den WebViewer-Browser auf Chromium-Basis aktualisieren.

 

481ms
New Voice
Nachricht 22 von 25
4.219 Aufrufe
Nachricht 22 von 25
4.219 Aufrufe

Noch ein Link zum Nachlesen: http://tablethype.de/teclast-x10-3g-ab-sofort-fuer-112-euro-vorbestellbar/

 

Ich hoffe sehr, dass es nun noch ein Update geben wird, wenn nicht auf 5.1, dann auf 4.4.4

Es ist echt unerfreulich, dass schon nach einem Jahr keine Updates mehr kommen...

Andi
Master Moderator
Nachricht 23 von 25
4.207 Aufrufe
Nachricht 23 von 25
4.207 Aufrufe

Hallo @481ms.

 

Hattest du diesen Beitrag gesehen?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
481ms
New Voice
Nachricht 24 von 25
4.196 Aufrufe
Nachricht 24 von 25
4.196 Aufrufe

Jetzt gerade ja 😄

Danke für den Hinweis, @Andi!

 

Ich hatte nur zuvor die Aussage von Blue_Zone gelesen, "zu deiner Frage ob es auch Lollipop Update geben wird, habe ich leider eine schlechte Nachricht. Das MTK 5.0 wird auf diesem Gerät leider nicht untertsützt und daher sind uns die Hände gebunden."

 

Dann freue ich mich mal auf das Update - hoffentlich auf 5.1.1 🙂

 

Danke & Gruß!

Arie
Trainee
Nachricht 25 von 25
3.936 Aufrufe
Nachricht 25 von 25
3.936 Aufrufe

Ich habe jetzt endgültig die Nase voll. Nie mehr Medion! Mein Lifetab bzw. die Apps laufen aufgrund des fehlenden Updates nicht mehr vernünftig. Ich bin stinkesauer!
24 ANTWORTEN 24