abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ist Android 5 für das S8312 geplant?

24 ANTWORTEN 24
Liontology
Beginner
Nachricht 1 von 25
99.492 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
99.492 Aufrufe

Ist Android 5 für das S8312 geplant?

Hallo,

 

Ist bekannt ob es ein Update auf Android 5 geben wird für  das S8312?

Da es ja quasi ein unbearbeitetes Android auf dem Tablet ist sollte ja ein Update nicht schwer umzusetzen sein.

24 ANTWORTEN 24
Blue_Zone
Retired
Nachricht 11 von 25
82.098 Aufrufe
Nachricht 11 von 25
82.098 Aufrufe

Hallo @luckiesjohnny,

 

zu deiner Frage ob es auch Lollipop Update geben wird, habe ich leider eine schlechte Nachricht. Das MTK 5.0 wird auf diesem Gerät leider nicht untertsützt und daher sind uns die Hände gebunden.

 

VG

 

Blue_Zone


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Blue_Zone
Retired
Nachricht 12 von 25
82.097 Aufrufe
Nachricht 12 von 25
82.097 Aufrufe

Hallo @Feakl,

 

stimmt genau

 

- Akkuanzeige

- Sicherheitslücke

- Kein Lollipop

 

VG

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Feakl
Superuser
Nachricht 13 von 25
82.090 Aufrufe
Nachricht 13 von 25
82.090 Aufrufe

@Blue_Zone

 

Alles klar, vielen Dank für die Antwort! Es wird wahrscheinlich den meisten nicht unbedingt Freude bereiten wenn es kein Update gibt aber ich bin mit diesen Änderungen zu frieden! 

 

Wird vermutlich Ende August werden oder?

 

LG Feakl

Blue_Zone
Retired
Nachricht 14 von 25
82.080 Aufrufe
Nachricht 14 von 25
82.080 Aufrufe

Hallo Feakl,

 

dazu kann ich wirklich keine Prognose abgeben, da die Entwicklung nicht von uns aus der Community heraus betrieben wird. Es kann nächste Woche raus kommen, kann aber auch bis Ende August dauern. Einen genaueren Termin kann ich daher nicht nennen.

 

Schönes Wochenende

 

Blue_Zone


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Micha228
Trainee
Nachricht 15 von 25
82.026 Aufrufe
Nachricht 15 von 25
82.026 Aufrufe

Hallo @Blue_Zone,

 

ich bin schon negativ erstaunt, dass es kein Update auf Android Lollipop geben wird. 

Und es ist schon komisch, wie sich alle Hersteller und Chipsatz-Produzenten gegenseitig die Schuld zuschieben.

Für mich war es das erste und letzte (Medion-) Androidtablet.

Mein Nächstes wird ein Windows 10 Tablet um dieses Updatetheater zukünftig zu umgehen.

Gerade bei den immer wieder aufkommenden Sicherheitsproblemen kann man sich auf Android nicht verlassen.

 

Mal unabhängig davon:

Wird mit dem (wahrscheinlich) letzten Systemupdate wenigstens noch das SD-Karten Problem gelöst?

 

http://community.medion.com/t5/Tablet/Medion-LifeTab-S8312-Probleme-mit-Google-Apps-und-MicroSD-Kart...

 

Viele Grüße.

Feakl
Superuser
Nachricht 16 von 25
82.022 Aufrufe
Nachricht 16 von 25
82.022 Aufrufe

@Micha228

 

Also ob du mit einem Windows 10 Tablet so begeistert sein wirst wie mit einem Android Tablet sei jetzt dahingestellt, denn jeder kann sich nehmen was er will! 🙂 

 

Aber ich kann mich nur wiederholen...ich nutze durch mein Nexus 5 schon eine zeitlang das 5er Android und bin ehrlich gesagt nicht traurig, dass das S8312 damit nicht ausgerüstet wird....meiner Meinung nach läuft das 4er Super und ich habe mein Tablet noch nicht an seine Grenzen bringen können 🙂 

 

LG Feakl

Neocortex
Trainee
Nachricht 17 von 25
81.775 Aufrufe
Nachricht 17 von 25
81.775 Aufrufe

Hallo,

 

ich wollte mal fragen, wie es jetzt mit dem Update#3 aussieht? Ist ja schon Ende August.

 

Ich muss dazu sagen, die Ankündigung des Updates ist im Moment der einzige Grund, warum ich das Tablet behalten habe, denn die fehlerhafte Akkuanzeige geht gar nicht.

 

MfG

Blue_Zone
Retired
Nachricht 18 von 25
81.687 Aufrufe
Nachricht 18 von 25
81.687 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

bitte schaut unter http://community.medion.com/t5/Tablet/OTA-3-f%C3%BCr-Tablet-S8312-steht-bereit/m-p/12528#U12528

 

VG

 

Blue_Zone


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Arie
Trainee
Nachricht 19 von 25
7.621 Aufrufe
Nachricht 19 von 25
7.621 Aufrufe

Es ist eine Frechheit, wie Medion seine Kunden im Regen stehen lässt! Es kann doch nicht sein, dass ich (und andere) immer noch Android 4.4.2 installiert habe. Noch nicht einmal ein Update auf 5.0 ist erfolgt. Das war mein letztes Medion-Gerät!
Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 25
7.204 Aufrufe
Nachricht 20 von 25
7.204 Aufrufe

Hallo @Arie.

 

Den letzten Status in dieser Sache findest du in diesem Thread.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
24 ANTWORTEN 24