abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Google Play Store lässt sich nicht aktualisieren (Medion Livetab S10321)

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Loisl
Beginner
Nachricht 1 von 4
3.163 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.163 Aufrufe

Google Play Store lässt sich nicht aktualisieren (Medion Livetab S10321)

Hallo

Angefangen hat das ganze Problem damit, dass ständig Meldungen aufpoppten wie "Notizen wurden beendet", "Google Play" wurde beendet usw.

Das zog sich schon über einige Wochen dahin also habe ich beschlossen das Tablet auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Danach hat sich aber der Playstore nicht aktualisiert und ich konnte meine vorher benutzen Apps nicht wieder installieren!

Von der Medion Seite habe ich dann die aktuelle Firmware geladen und neu auf das Tablet gespielt - Ergebnis war aber das gleiche.

Habe auch schon versucht den Play store manuell zu installieren (https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-store/) - hier habe ich einige Versionen versucht aber vermutlich waren das die Falschen Versionen. Nach 5-10 minuten kam immer die Meldung - App wurde nicht installiert!

Wenn ich über Einstellungen/apps/ auf den Google Play Store wechsle und dort Cache leere oder Daten Lösche hat das auch keinen Effekt.

die Built Version vom Google Play Store ist 5.1.11

Medion Livetab MD 98687

Modell: S10321

9/2015

 

Ich finde es traurig, dass eine Wiederherstellung die von der Homepage von Medion geladen werden kann nicht läuft - auch wenn das Gerät schon etwas älter ist!

 

Vieleicht kann mir ja jemand helfen - Danke 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
3.104 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.104 Aufrufe

moin @Loisl,

vielleicht hilft es das Google Konto mal neu zu machen,habe ich irgendwo gelesen.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
3.105 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.105 Aufrufe

moin @Loisl,

vielleicht hilft es das Google Konto mal neu zu machen,habe ich irgendwo gelesen.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Loisl
Beginner
Nachricht 3 von 4
3.092 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.092 Aufrufe

Danke - genau das war die Lösung. Jetzt geht es 🙂

null48
Visitor
Nachricht 4 von 4
2.846 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.846 Aufrufe

Edit by Admin:

Link gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten, hier insbesondere Punkt 6.2.1
Bitte nur zu Dateien verlinken, deren Eigentums- und Urheberrechte klar ersichtlich sind.

3 ANTWORTEN 3