abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Google-Konto nicht bekannt / Werkseinstellung

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 2
123 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
123 Aufrufe

Google-Konto nicht bekannt / Werkseinstellung

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Tablet P10602 meiner Eltern. Ihrer Aussage nach sei wohl ein Update fehlgeschlagen und das Tablet hätte sich anschließend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Problem ist, das es jetzt nicht mehr gestartet werden kann weil immer nach dem zuletzt verwendeten Google-Konto und Paßwort fragt. Für das Tablet wurde irgendein Google-Konto genutzt, an das sich keiner mehr errinert, da es auch nicht für andere Dienste benutzt wurde.

 

Frage also: wie kann ich ein auf Werkseinstellungen zurückgesetztes Tablet ohne das letzte Google-Konto wieder zum Leben erwecken?

 

Ich hoffe jemand weiß da etwas dazu.

 

Vielen Dank schonmal!

1 ANTWORT 1
Master
Nachricht 2 von 2
110 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
110 Aufrufe

Re: Google-Konto nicht bekannt / Werkseinstellung

moin @MartinDD 

https://gmail-blog.de/android-smartphone-nach-zuruecksetzen-gesperrt/

geh mal auf "Recovery" im Bericht, um ein neues Passwort anzufordern, die Email oder Telefonnummer ist notwendig.

siehe auch:

https://www.giga.de/webapps/google-mail/tipps/gmail-adresse-vergessen-android-smartphone-gesperrt-wa...

hier noch etwas über das Sicherheitsfeature von Google: Android Factory Reset Protection

https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Smartphone-nach-dem-Zur%C3%BCcksetzen-gesperr...

Tipp´s zum umgehen der Sperre habe ich nicht für dich, da mußt du dich schon selber im WWW. umsehen.

Sorry, die Gratwanderung zwischen legal/illigal ist mir zu heikel.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.