abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Gibt es eine neuere Android-Version für E10312 ?

New Voice
Nachricht 1 von 6
2.765 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.765 Aufrufe

Gibt es eine neuere Android-Version für E10312 ?

Ich besitze mehrere E10312. Ich weiss, schon sehr alt.

Aber gibt es trotzdem eine Möglichkeit, eine neuere Android-Version (4.4.0 wäre schon ausreichend) auf diese Geräte zu kriegen?

Hab zu dem Thema leider nichts gefunden.

vlG

Gerhard

Tags (2)
5 ANTWORTEN 5
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.746 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.746 Aufrufe

Hallo @oe3gsu und herzlich willkommen in der Community.

 

Von offizieller Seite gibt es kein aktuelleres Update. In dieser Sache kann ich leider nicht weiterhelfen. Frustrierte Smiley

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.740 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.740 Aufrufe

Hallo Andi!

Danke für die Nachricht. Das habe ich befürchtet, die Geräte sind ja doch schon etwas älter. Aber ich hoffe, dass irgend jemand im Forum eine Idee hat, was man da machen könnte.

vlG

Gerhard

Superuser
Nachricht 4 von 6
2.727 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.727 Aufrufe

@oe3gsu

 

Das E 10312 ist ja sehr alt, und es war schon immer grottenschlecht; sehr sehr langsam beim Booten und Browser-Aufrufen.

Es gibt hier eine Anleitung wie man es etwas schneller machen könnte. Bezieht sich zwar auf das E 10316, funktioniert aber auch beim E 10312 ->  https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-e10315-e10316.1415/how-to-lifetab-e10316-schneller...

Wundert mich dass bei Dir die Akkus noch funktionieren, mein Gerät habe ich, da es nie gut lief, im Schrank altern lassen, (mit regelmässigem Nachladem). Trotzdem ist der Akku jetzt hin.

 

Es gibt auch auf Android-Hilfe ein E10312-Forum aber ein Custom-Rom wirst Du da auch nicht finden. Allerdings das originale Rom -> https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-e10312.1302/lifetab-sw-restore-10312.556685.html

 

Gruss, daddle

New Voice
Nachricht 5 von 6
2.709 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.709 Aufrufe

Danke für die Inof, auch wenn es mein problem nicht löst.

Dann halt in Zukunft kein Medion mehr!

vlG

gerhard (enttäuscht)

Superuser
Nachricht 6 von 6
2.699 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.699 Aufrufe

@oe3gsu

 

Die Reaktion ist wohl etwas übertrieben. Medion hat danach sehr viele gute, vernünftige und schnelle Tablets auf den Markt gebracht, von denen viele auch regelmässig upgegradet wurden und werden. Und das ist mehr als viele auch wesentlich teurere Konkurrenten bieten.

Ausserdem, du hast nur gesagt Du suchst eine neuere Android Version. Die gibt es aber für ein jetzt 4-5 Jahre altes Tablet nicht. 

 

Gruss, daddle