cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

GPS Empfang P970x mit Android 7 funktioniert immer noch nicht

1 REPLY 1
AndiH
New Voice
Message 1 of 2
1,152 Views
Message 1 of 2
1,152 Views

GPS Empfang P970x mit Android 7 funktioniert immer noch nicht

GPS Empfang P970x mit Android 7

Leider wurde das Thema im April wegen angeblichem Doppelposting geschlossen. Tatsächlich gibt es aber kein weiteres Posting welches sich mit dem GPS Empfang im Hintergrund beschäftigt und bisher gibt es auch keine Lösung für dieses Problem seitens Medion.

Ich bitte also darum dieses Thema nicht schon wieder unerledigt zu schliesen und hoffe auf einen Beitrag, der mich weiterbringt.

 

Zur Erinnerung nochmal mein unerlediger Beitrag von damals

Ich habe folgendes Problem:

Seit meinem Upgrade auf Android 7.1.2 laufen zwar meine Navigationsprogramme (speziell VFRNav) im hintergrund weiter, wenn das Display abgeschaltet wird, aber der GPS-Empfäner liefert keine Daten mehr. D.h., wenn ich die Trackingfunktion meines Programms nutzen möchte, benötige ich entweder eine APP, die das Abschalten des GPS-Empfängers im Standby verhindert oder ich muss dafür sorgen, dass das Display ständig an bleibt. Das geht aber auf die Betriebsdauer im Batteriebetrieb und auf die Haltbarkeit des Displays und erzeugt unnötig Wärme. Wiso lässt sich der GPS-Empfänger nicht mehr einzeln und unabhängig vom Display ein oder ausschalten? Da ich mir dieses Tablet fast ausschließlich für Navigationszwecke gekauft habe ist es seit dem Upgrade unbrauchbar geworden.

Auf meinem Handy (Samsung S7) mit dem gleichen Betriebssystem kann ich Einstellungen vornehmen damit das GPS weiter läuft, wenn das Display im Standby ist

1 REPLY 1
Andi
Master Moderator
Message 2 of 2
1,138 Views
Message 2 of 2
1,138 Views

Dreifach-Posting. Thread geschlossen!

Hier geht's weiter ---> Klick mich!


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 REPLY 1