abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fragen zu E10604

GELÖST
20 ANTWORTEN 20
Pueblo
Beginner
Nachricht 1 von 21
11.130 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
11.130 Aufrufe

Fragen zu E10604

Tag Community,
Seit 2 Tage habe ich das Medion LifeTab E10604. Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden, das Gerät macht was es soll.. allerdings habe ich folgendes festgestellt:
1.- Das E10604 wird mit einem MultiMode Case mit integrierter Tastatur (Keyboard Dock) ausgeliefert. Wenn ich das Gerät mit angeschlossenem Keyboard-Dock stehen lasse, dann entlädt sich der Akku vollständig innerhalb von 24 Stunden.. hmm 🤔 das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Was mache ich hier falsch???
2.- Laut Beschreibung ist ein microSD-/microSDHC-/microSDXC Speicherkartenleser eingebaut. Und der Speicher kann bis max. 128 GB erweitert werden.. daraufhin habe ich eine neue SanDisk microSDXC UHS-I 128GB eingebaut.. Fehlermeldung: „Karte wird nicht unterstützt „.
hmm.. müsste die SD Karte neue formatiert werden ? Wenn ja, wie?
Die Beschreibung ist hier nicht sehr ausführlich.
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß
Pueblo
20 ANTWORTEN 20
SerMar
Visitor
Nachricht 11 von 21
6.749 Aufrufe
Nachricht 11 von 21
6.749 Aufrufe

Also ich habe das gleiche Problem - Akku wird bei angeschlossener Tastatur sehr rasch geleert. Die Akkustatistik sagt dazu "Ruhezustand"

Aus meiner Sicht werden hier permanente Wakelocks abgesetzt und das Tablet kommt auch nicht in den 'Tiefschlaf'
Der 'doze' Mode seit Android 7 dürfte bei Systemprozessen auch nicht wirken.
Aus meiner Sicht hat es wenig Sinn eine Kombi Tablet/Tastatur zu verkaufen wenn man diesen nicht in dieser aufbewahren kann.

Bitte dringend um Lösung Seitens Medion!!!

/SerMar
Martsch
New Voice
Nachricht 12 von 21
6.546 Aufrufe
Nachricht 12 von 21
6.546 Aufrufe

Hallo Doctor

Habe mein Tablet nun noch keine Woche und ebenfalls das Problem das mein Tablet obwohl sicher im Ruhemodus keine 24h durchhält wenn in der Tastaturhülle. Ohne hält es wesentlich länger. Bitte um eine Lösung da das Ding ansonsten nicht brauchbar ist für mich. Bin viel unterwegs und habe oft keine Möglichkeit zum Laden.

Dank vorab für die Rückmeldung...
TheDoctor
Specialist
Nachricht 13 von 21
6.535 Aufrufe
Nachricht 13 von 21
6.535 Aufrufe


@Martsch  schrieb:
Hallo Doctor

Habe mein Tablet nun noch keine Woche und ebenfalls das Problem das mein Tablet obwohl sicher im Ruhemodus keine 24h durchhält wenn in der Tastaturhülle. Ohne hält es wesentlich länger. Bitte um eine Lösung da das Ding ansonsten nicht brauchbar ist für mich. Bin viel unterwegs und habe oft keine Möglichkeit zum Laden.

Dank vorab für die Rückmeldung...

Hallo zusammen,

 

wir testen gerade einen Fix zur Verbesserung der Akkulaufzeit im gedockten Zustand. Wenn alles gut geht, werden wir ihn im nächsten Update ausrollen. Kann aber noch ein bisschen dauern.

 

Viele Grüße

Der Doktor

Martsch
New Voice
Nachricht 14 von 21
6.473 Aufrufe
Nachricht 14 von 21
6.473 Aufrufe

Hallo Doctor,
Danke für die Rückmeldung.
Was heißt es wird noch dauern? Ein Jahr, Monat, Woche?

Besten Dank vorab für die Rückmeldung.
Bg.
DeaDeaWos
New Voice
Nachricht 15 von 21
6.335 Aufrufe
Nachricht 15 von 21
6.335 Aufrufe

Selbes Problem:

Bei angedockter Tastatur entlädt sich das Tablet sehr schnell und geht nicht in den Doze oder DeepSleep.

Tastatur wird vor allem im Bereich der Micro-USB-Buchse SEHR heiss.

Bitte ausbessern, so macht das Gerät nicht wirklich Spass 😞

Mein empfohlener Workaround bis zum Update:

Tablet um 180 Grad gedreht verstauen/transportieren und nur bei Nutzung wirklich andocken!

UweUwe
Mentor
Nachricht 16 von 21
6.256 Aufrufe
Nachricht 16 von 21
6.256 Aufrufe

Hey @Martsch @DeaDeaWos,

 

Die Version mit Fix liegt uns, wie gesagt, bereits vor.

Jetzt muss das noch getestet werden. Anschließend muss das Update noch für Goolge zertifiert werden.

Allzu lange kann das nicht dauern, aber da gerade Urlaubszeit ist und auch noch andere Projekte Aufmerksamkeit benötigen, kann man dir da leider keinen genaueren Zeitraum nennen als "in näherer Zukunft".

 

MfG,

Uwe.

Ric56
New Voice
Nachricht 17 von 21
6.050 Aufrufe
Nachricht 17 von 21
6.050 Aufrufe

Selbes Problem:

 Tablet  gekauft am 23.06.2018 und insgesamt 6 Tage in Benutzung.

Zwei Mal zur Reparatur, jedes Mal meine Fehlerbeschreibung ignoriert und ohne Reparatur mit falscher Fehlerbeschreibung zurückgesandt.

Telefonisch Kontakt zu Medion Support aufgenommen und Fall beschrieben

Nach dem ersten Mal, E-Mail von pc-support@medion.com:

… zunächst möchte ich für den unglücklich verlaufenen Reparaturvorgang um Entschuldigung bitten.
Gerne bieten wir Ihnen an, das Gerät in unserer Fachwerkstatt zu überprüfen.

Heute, nach der zweiten Reparatur, wieder per Telefon angefragt was das soll.

Das Angebot von Medion, das Tablet ein drittes Mal einzuschicken ist schlichtweg eine Frechheit.

Das sieht nach Hinhaltetaktik aus.

Anscheinend will man im Reparaturservice nichts von dem Akkuentladeproblem wissen.

Kommt jetzt wirklich ein Update? Ist es möglich den Service auf ein Update hinzuweisen?

Besten Dank vorab für die Rückmeldung.

TheDoctor
Specialist
Nachricht 18 von 21
6.047 Aufrufe
Nachricht 18 von 21
6.047 Aufrufe

Hallo,

 

Update kommt definitiv. Wir stecken gerade in der Google-Zertifizierung und sind mit etwas Glück innerhalb der nächsten Woche durch. Es bringt aktuell nichts, die Geräte für dieses Problem einzuschicken, weil auch der Service keine Software einspielen darf, die nicht zertifiziert ist.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

TheDoctor
Specialist
Nachricht 19 von 21
5.959 Aufrufe
Nachricht 19 von 21
5.959 Aufrufe

Was lange währt: Update ist da.

DeaDeaWos
New Voice
Nachricht 20 von 21
5.923 Aufrufe
Nachricht 20 von 21
5.923 Aufrufe

Update gestern Abend eingespielt und was soll man sagen?

Es FUNKTIONIERT! Kein Akku-Drain mehr bei angeschlossener Tastatur 🙂

Ausserdem Sicherheitsupdate auf August (!) 🙂

 

Hab für dieses Tablet vor ca. 1 Monat 179,- bezahlt (Hofer-Österreich) und das Teil ist jeden Cent mehr als wert!

Anders gesagt: Hab schon lange nicht mehr so sinnvoll Geld ausgegeben! Mittlerweile kostet es in manchen

Filialen sogar nur noch 159,-

 

Super Teil!

 

 

20 ANTWORTEN 20